Sonntag, 2. Oktober 2011

DIY & Geburtstagsgeschenk...

Ich habe meinem Motto " nicht kaufen, selber machen!" mal wieder die Treue gehalten...

Neulich habe ich dieses Foto in einer Wohnzeitschrift entdeckt:


Ich dachte nur: "Sehen die Glasbehälter witzig aus - sie würden perfekt in meine Küche passen!". Und dann sah ich den Preis! Sofort schoß mir der Gedanke durch den Kopf: "Das kannst Du auch selber machen." Gedacht, getan - ich besorgte mir schlichte Vorratsgläser und Tierfiguren aus dem Spielzeugladen. Die Deckel und die Tiere wurde weiß gestrichen, dann habe ich die Figuren mit Sekundenkleben auf die Deckel geklebt - fertig waren die witzigen Vorratsbehälter, die sicher nicht im Schrank verschwinden werden:


vorher



nachher



Ich habe erstmal nur zwei gemacht, aber sie gefallen mir so gut & sind so schnell gemacht, dass ich bestimmt noch eine ganze Serie dazu machen werde!

Gestern hatte mein Mann Geburtstag und ich schenke ihm gerne neben praktischen Sachen immer etwas Persönliches. Dieses Jahr habe ich einen großen Bilderrahmen besorgt (und der war schon weiß gestrichen!) und habe dort Fotos von uns & den Kindern reingeklebt: jetzt hängt eine Mini-Foto-Ausstellung in unserem Wohnzimmer und ich muss immer wieder davor stehen bleiben, um mich daran zu erinnern, wo wir die einzelnen Bilder gemacht haben. Eine schöne Erinnerung!


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag & morgen einen erholsamen Feiertag! Genießt den verspäteten Sommer!

Herzliche Grüße
Anna

Kommentare:

Madita hat gesagt…

WOW, die Vorratsgläser sind wunderschön geworden. Eine supertolle Idee. Schön, dass du sie mit uns teilst. Gefällt mir richtig gut.
Das persönliche Geschenk für deinen Mann ist auch schön.
Lieben Gruß,
Madita

House No. 43 hat gesagt…

Einfach nur genial, das sieht so toll aus ! Die Idee werde ich Dir klauen, wenn das ok ist ? Liebste Grüße Sabrina

rosamunde hat gesagt…

Liebe Anna,hab grad deinen wunderschönen blog entdeckt,die Idee die Vorratsgläser selbst zu gestalten find ich einfach klasse!!!!Sieht toll aus!!!!!Herzliche Grüße,Silke

WILLYS SHABBY BROKI, SCHAFFHAUSEN hat gesagt…

mir ist es ergangen wie dir, ich sah die gläser auch....... danke für deine tolle idee !!! so sehen sie meeeega schön aus !!

grüssli
karin

Sylvia hat gesagt…

Hallo Anna,

hab bei Sabrina von dir gelesen ;O)!

Die Umsetzung dieser Idee ist dir total gut gelungen - mir geht es auch immer so das mich der Preis überzeugt vielleicht mal selbst mein Glück zu versuchen!

DEINE Gläser sehen richtig toll aus - gefallen mir sogar noch besser ;O)!

Wünsch dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Sylvia

epipa hat gesagt…

Super Idee! So toll quergedacht!!
Hut ab.
Liebe Grüße