Sonntag, 9. Oktober 2011

Grannys & "im Laufe der Zeit"...

Als ich im August bei Katja von versponnenes war, habe ich bei Ihr Wolle für eine Granny-Decke gekauft. Sie hatte eine so tolle Farbpalette da, dass ich mich nur schwer entscheiden konnte. Doch nach ständigem hin und her, fiel meine Wahl auf folgende Farben:

schneeweiß, babyrosa, sandbeige und cappuchinobraun

Letzte Woche habe ich endlich angefangen, Grannys zu häkeln. Nein, die Decke ist noch nicht fertig!
Ich komme leider noch nicht so schnell voran, ich schaffe höchstens 2-4 am Tag, aber ich wußte von Anfang an, dass es sich dabei um ein längerfristiges Projekt handeln würde.

Trotzdem wollte ich Euch schon mal einen Vorgeschmack geben.



Die Farben passen doch ganz gut ins "weiß & ein Hauch rosé"-Heim, oder??? Ich bin schon super gespannt, wie die Granny-Decke ausssehen wird, wenn sie fertig ist!Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte...

Außerdem wollte ich Euch noch ein Schmuckstück zeigen, dass ich letztens in der Stadt entdeckt habe. Ihr müßt wissen, dass ich schwer am Schmuck vorbei gehen kann (genauso wie an Taschen, Schuhen, Klamotten, Deko, Büchern...).
Doch diese Kette hat es mir angetan..,



Es ist eine lange Kette mit einem runden Anhäger. Ich fand schon den Anhänger mit der Rose vorne so wunderschön, dachte, dass es sich dabei um ein Medailion handelt, wo man Bilder von den Liebsten reintun kann. In Gedanken durchforstete ich schon die letzte Fotoserien - meine Überraschung war so groß, als ich im Inneren eine "nostalgische" Uhr vorfand!
Obwohl es nur Modeschmuck ist, ist das Stück so schön verarbeitet!Ich habe mich so gefreut, dieses gefunden zu haben. Oder hat das Medailion auf mich gewartet???

Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!

GGLG
Anna

Kommentare:

Vemaro hat gesagt…

Hallo Anna,

Da hast du aber ein wirklich schönes Schmuckstück!!!So wunderschön, da hätte ich mich ebenfalls riesig gefreut wenn ich vorher nicht gewußt hätte was wirklich drin steckt!!!
Ich freue mich für dich!!!

Liebe Grüße,Daniela

MoritzMützen hat gesagt…

Hallo Anna,
Deine Decke wird wunderschön!! Die Farben gefallen mir sehr gut. Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall!
Liebe Grüße Anja

Lille Ting hat gesagt…

Hallo Anna,
die Kette ist wirklich ein Traum! Und deine Grannydecke wird es bestimmt auch bei der schönen Farbwahl! Ich hab auch schon soooo lange vor, mit einer zu beginnen...seufz...
Wünsch dir einen kuscheligen Abend!
Gglg Tini

versponnenes hat gesagt…

Hej Anna,

wie schön!!! Beides!!! Und weißt Du was? Eine Grannydecke ist ein Langzeitprojekt und 2-4 am Tag sind schon ganz schön viel (finde ich). Laß Dir Zeit, denn der Weg ist das Ziel (sehr poetisch, was?).

Apropos Zeit... der Zeitmesser gefällt mir auch sehr!!!

Bis bald!
Katja

dea hat gesagt…

Die Farben sind sehr harmonisch, ich kann mir schon gut die fertige Decke vorstellen!
GGLG
Dea

kiki hat gesagt…

Hallo Anna,
irgendwann häkel ich mir auch mal eine Grannydecke :)
Deine sehen superschön aus, die Farben sind genau meine!
Liebe Grüße,
Kiki

LISA LIBELLE hat gesagt…

Hallo Anna! Wunderschönes zeigst Du uns.. die Grannys und die Kette ist auch zauberhaft! Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Herbstzeit. Herzlichst, LISA LIBELLE

epipa hat gesagt…

Die Grannys sind wunderschön in der Farbkomposition. Genau wie der Name deines Blogs schon sagt: Weiß und ein Hauch rosé.
Bin schon sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.
Ganz liebe Grüße!