Donnerstag, 8. Dezember 2011

Weihnachtsbäckerei, Krippe & Lichter...

In der Weihnachtsbäckerei
gibt´s so manche Leckereien,
zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesen große Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei,
in der Weihnachtsbäckerei!



 Die Weihnachtsbäckerei im Hause "weiß & ein Hauch rosé" wurde heute Nachmittag offiziell eröffnet! Die Weihnachtsdeko wurde juste von der Kücheninsel geräumt, die Zutaten zusammengesucht & dann ging es los. Zugegeben, wir haben ganz klein angefangen - Ausstechplätzchen sind es geworden. Aber wir hatten ganz viel Spaß dabei & der herrliche Duft, der sich im ganzen Haus verteilte, hat endgültig dazu beigetragen, dass wir in Weihnachtsstimmung kamen.
In den nächsten Tagen werden natürlich andere leckere Rezepte ausprobiert!

Weihnachten darf bei uns natürlich die Krippe nicht fehlen!
Heute Abend habe ich die beleuchtete Krippe für Euch fotografiert - ich habe sie vor zwei Jahren auf einem tollen Weihnachtsmarkt gekauft & die Figuren haben wir meiner Schwiegermutter "abgeschwatzt", die sie vor mehr als 30 Jahren selbst gegossen hat. Ich finde sie wunderschön! Und für meinen Mann ist es natürlich eine tolle Erinnerung an die eigene Kindheit!


Wie sehen Eure Krippen denn aus? Vielleicht habt Ihr Lust, ein paar Bilder zu posten!

Ich werde heute Abend filzen - habe noch einige Aufträge, die bis Weihnachten fertig werden wollen. Außerden möchte ich noch das ein oder anderen Teilchen selber verschenken!

Mit diesem "Lichterbild" möchte ich Euch einen schönen Abend wünschen!

Herzliche Grüße
Anna


Kommentare:

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hm sieht das lecker und gemütlich bei euch aus!
Krippe klar haben wir auch, ich finde sie gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum oder das die 4. Kerze endlich brennt! Ich werde unsere dann auich in den nächsten Tagen posten, ich habe sie vor vielen Jahren selber gebaut!
So liebe Anna, grüß mal deine zwei Zuckerbäckerinnen :-)
Dir einen schönen filzigen Abend
Drück dich
Anke

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Anna,
die Weihnachtsbäckerei finde ich auch jedes Jahr wieder toll, wenn ein köstlicher Duft durch das Haus zieht.
Die einfachen Plätzchen sind immer die Besten!
Wir stellen keine Krippe auf, die Krippe von meinen Eltern hat auch sehr alte Figuren.
♥ Doris

Villa König hat gesagt…

Herrlich gemütlich bei euch und die Ergebnisse sehen zum reinbeißen aus. Lecker! Liebe Grüße Yvonne

Shabby Look hat gesagt…

Hmmm....lecker sehen die Kekse aus, liebe Anna.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
Viele liebe Grüße,
Lucia