Donnerstag, 14. November 2013

Einstimmung auf den Winter...


Mensch, eine Woche ist schon wieder rum...

Ich danke Euch für die netten & lieben Kommentare zu meinem "ENGEL-Post" - ich freue mich, dass Euch die hölzernen Gefährten ebenso gut gefallen wie mir!

An dieser Stelle begrüße ich meine neuen Leser! Wahnsinn, es werden von Tag zu Tag mehr, ich kann es immer noch nicht so richtig glauben... Schön, dass Ihr hier seid!

*****

Und nun zum eigentlichen Thema!

Ja, ich habe jetzt auch endlich akzeptiert, dass der Herbst da ist & der Winter bald kommt (in manchen Gegenden ist er schon da!)...

Deshalb wir hier nun kräftig an der gemütlichen Stimmung gearbeitet - ich habe alle Felle rausgeholt (übrigens, danke an alle, die mir die tollen Tips bezüglich Lammfell-Pflege gegeben haben - die Felle sind nun sauber und flauschig, wie sich´s gehört!), tonnenweise Kerzen & Teelichter gekauft, jeglichen Kram, der nur ansatzweise an den Sommer erinnerte, in den Keller verfrachtet, bereits zwei Mal leckeres Käse-Fondue gegessen und mich mit Handarbeitszubehör eingedeckt, damit die langen Winterabende nicht allzu langweilig werden! So...

Ganz verliebt bin ich in mein neues Windlicht! Ich habe es gestern in einem Sonderposten-Laden gekauft (liebe Mama, danke für den Tip!) und bin ganz begeistert...

Heute morgen gleich verdekoriert - nun sitze ich am Esstisch und genieße das Kerzengeflackere! Gemütlich, gemütlich, sag ich Euch...


Das Windlicht ist mit diesem tollen Spruch verziert:

I LOVE MY HOME

I have seen a lot of beautiful places
Met many lovely people too
Still there is one place I love to be most
That place is my home
because home is where I am with you
 



Immer mehr Dinge in Naturfarben ziehen bei uns ein - keine Angst, ich werde meiner weißen Welt auf jeden Fall treu bleiben! Allerdings finde ich die Braun-, Beige- und Grautöne irgendwie belebend und wärmebringend, sie machen die weiße Umgebung noch gemütlicher und lebendiger.

Es gefällt mir ausgesprochen gut - und meinem Mann erst, nur WEIß ist nicht so sein Ding!


Auch eine neue Holztafel ist bei uns eingezogen!

Eine "TO-DO Liste für einen glücklichen Winter" - ich habe mir vorgenommen, alle Punkte auf dieser Liste gewissenhaft abzuarbeiten! Na ja, bei einigen Sachen muss ich dann doch noch passen, denn z.B. Skifahren ist so gar nicht Meins! Ich habe es einmal in meinem Leben ausprobiert, um nach fünf Minuten festzustellen, es ist für alle Beteiligten das Beste, ich höre sofort damit auf!

Aber die Liste ist ja lang, da finde ich bestimmt Sachen, die mir besser liegen!





Der Hirschkopf  von der Holztafel würde sich bestimmt auch in XXXXL gut machen, oder?

Die Idee ist bereits in meinem Ideenbuch notiert und wird, vielleicht nicht in diesem, doch bestimmt im nächsten Jahr, umgesetzt!


Bis Weihnachten wird sich am Essplatz noch was tun - die ein oder andere Idee spuckt mir so im Kopf herum!


Ich bin schon fleißig am Adventskalender basteln, denn genauso wie im letzten Jahr gibt es nur Selbstgemachtes im Kalender. Da ich nun 48 Teilchen brauche, muss ich mich auch sputen, damit alles rechtzeitig fertig wird!
Jeden Donnerstag Abend treffe ich mich mit meiner Freundin und dann wird gebastelt bis der Arzt kommt! Zu zweit macht es ja auch viel mehr Spaß!!!


Kommentare:

Didolinchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Es sieht so schön gemütlich bei dir aus! Das Windlicht ist toll und deine To-Do-Liste ist eine super Idee, die auch noch schön dekorativ aussieht :-)
Wünsch dir einen gemütlichen Tag,
LG von Coco

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Liebe Anna,
eine schöne Sache mit der Freundin zu basteln! :-D Deine Winterdeko gefällt mir auch sehr gut und der Spruch auf dem Windlicht ist super schön. ^ ^
Liebe Grüße,
Alice

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
dein neues Windlicht gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt auf deine Adventkalender! Sie mit einer Freundin zusammen zu basteln stelle ich mir sehr lustig und gemütlich vor. Da wünsche ich Euch noch schöne Bastelstunden!
Liebe Grüße,
Britta

Lille Ting hat gesagt…

wunderschön und gemütlich hast du es bei dir!
Liebste Grüße,
Tini

Min-Hus hat gesagt…

...toll sieht es aus!!!
Lieben Gruß
Anja

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Schön hast Du es!!! Ich mag die Naturtöne gerade im Winter auch sehr gerne.....dann ist es halt wirklich gemütlicher!!!
Ein schönes Wochenende, lg Diana

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Schön hast Du es!!! Ich mag die Naturtöne gerade im Winter auch sehr gerne.....dann ist es halt wirklich gemütlicher!!!
Ein schönes Wochenende, lg Diana

Das kleine rote Haus hat gesagt…

Liebe Anna,
Was für ein schönes Windlicht! In deinem Kalender ist nur selbst gebasteltes? Ui, kannst du bei Gelegenheit mal verraten, was du da alles drin hast? Klar erst wenn die Türchen geöffnet sind :-) LG Miriam

Tanja's living hat gesagt…

Oh ja, das mag ich sehr deine Deko!
Bis bald, herzlichst
Tanja

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Liebe Anna,

schöne Ideen hast du wieder! Ich habe am Wochenende das letzte Mal den Herbst dekoriert und freue mich jetzt schon darauf, bald alle Weihnachtskisten aus dem Keller zu holen ...

Ganz liebe Grüße ... Frauke

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Hallo Anna!
Das ist genau mein Wohnstil und Du hast es super gemütlich! Das Windlicht sieht toll aus und das hätte ich auf jeden Fall auch mitgenommen!!! Ist auch wunderschön dekoriert :O)
Weihnachten kann kommen, gell?

Ganz liebe Grüße
Kerstin