Dienstag, 6. Dezember 2011

Puppis neue Kleider & Tasche gesucht?...

Ich staune immer wieder darüber, in welche Richtung sich meine beiden Mädels entwickeln und welche unterschiedlichen Interessen sie verfolgen. In vielen Sachen erkenne ich mich wieder und höre auch von Anderen solche Sätze wie diesen "Das hat die Kleine definitiv von Dir!". Aber kann man bestimmte Interessen wirklich "vererben"? Oder schauen sich die Kinder einfach Dinge bei uns Erwachsenen ab und versuchen diese nachzueifern?

Auf jeden Fall macht es mich glücklich, wenn ich sehen, dass meine beiden Mädels sich fürs Basteln und Kreatives interessieren - ganz die Mama! Umso schneller findet man einen gemeinsamen Nenner, wenn es heißt: "Laßt uns zusammen etwas machen!"

Heute wollte ich Euch zeigen, was unsere Ronja aus Stoffresten ihrer Adventskalendersäckchen "genäht" hat. Immer wieder kam sie um die Ecke und fragte, ob ich das eine oder andere Stück Stoff noch brauchen würde. Und ich fragte mich, was sie damit vorhat (wenn es im Kinderzimmer zu still ist, sollte man sich Gedanken machen). Ich war so verblüfft, mit wieviel Phantasie eine 5-jährige ein paar Stoffstücke miteinader verbinden und somit ein neues Outfit für ihre Lieblingspuppe kreieren kann. Ich war richtig stolz!



Süß oder? Kleidchen, Stulpen, sogar eine neue Haarspange hat die Puppe bekommen - Ronja hat an alles gedacht!

Nun zum Thema "Tasche"...
Sucht Ihr vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk? Vielleicht kann ich Euch helfen.
Ich habe eine nagelneue, noch nie getragene Tasche von PiP Studio, die eine neue Besitzerin sucht. Ich habe mir damals 2 verschiedene Modelle gekauft, stelle aber fest, dass ich die eine Tasche ständig trage, die andere gar nicht. Also, wenn Ihr Interesse an der wirklich tollen Tasche habt, dann schreibt mir einfach: annadreier@web.de.


Die Tasche kostet neu 59 Euro, ich hätte gerne 45 Euro dafür.


Iich wünsche Euch einen schönen Abend! Ich gehe gleich zum Yoga & versuche mal wieder meine Mitte zu finden (die ich irgendwie zwischen streichen, basteln und Haushalt machen verloren habe).

Bis dann!

GLG
Anna

Kommentare:

Villa König hat gesagt…

Dein Töchterchen hat definitiv kreatives Talent! Kommt also total auf dich. :-))) Liebe Grüße Yvonne

lillemelle hat gesagt…

Hej,
das hat die Kleine aber super hingekriegt. Meine Tochter hat auch eine Nähmaschine und schon viele kleine Kisschen und Säckchen genäht. Aber echt süß, dass Ronja schon Puppenkleidung macht.
Die Tasche gefällt mir ja schon ganz gut. Ich muss nochmal drüber nachdenken.
Viele Grüße
Melly

da.gina vintage hat gesagt…

Guten Morgen liebe Anna..

..das freut mich natürlch noch mehr.. dass es DICH freut.. weil es MICH freut ☺ ..lach

Du machst wirklich bezaubernde Filzteilchen.. ich glaube wir sehen/schreiben uns nochmal.. ich muss mir mal richtig Zeit nehem um mich auf deiner HOMPAGE umzuschauen..
Ich liebe Filz..!! ..habe ich auch schon hin und wieder getan .. aber die liebe ZEIT.. frau kann eben nicht alles machen..

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Tag..

Liebe Grüße
Gina ☺

Min-Hus hat gesagt…

....Wahnsinn was Deine Tochter genäht hat...das ist ja richtig süß geworden...bestimmt hat sie das von Dir!!!Hast Du ja auch geschrieben!!!
Lieben Gruß
Anja