Samstag, 17. Dezember 2011

Unser Weihnachtsbaum & "Neues aus Filz"...

Seit ein paar Jahren haben wir uns zur Tradition gemacht, unseren Weihnachtsbaum bereits am 3. Advent zu schmücken. Ich finde es ganz schön, denn so hat man länger was von!

So auch letztes Wochenende - nach einem schönen Nachmittag im Theater, wo wir uns das Weihnachtsmärchen "Die Schneekönigin" angeschaut haben, wurde daheim der Baumschmuck vom Dachboden geholt. Dabei mußte ich feststellen, dass dieser von der Menge her für ungefähr 3 Weihnachtsbäume reichen würde! Aber unser Baum wird immer sehr üpig geschmückt - das werdet Ihr gleich sehen!

Weihnachtslieder, kleines Gezancke der Mädels, wer welche Kugeln aufhängen darf (als wenn wir nicht genug hätten!), Weihnachtsplätzchen naschen - zu viert hatten wir es schnell geschafft, unser Bäumchen weihnachtlich zu schmücken. Und wie jedes Jahr standen wir davor und fanden ihn einfach nur schön!




Ich versuche jedes Jahr etwas Neues für den Baum zu besorgen oder zu basteln (diese Tradition habe ich allerdings zum letzten mal zelebriert, denn es passt wirklich nichts mehr drauf!).
Diese Jahr waren es die wunderschönen weißen Kugeln mit roten Herzen & die roten Kugeln mit "Frohes Fest" drauf.

Sonst findet man verschiedene rote und  weiße Kugeln, Stoff-Elche (die sind soooo süß!), Fliegenpilze, Tüten mit Walnüssen gefüllt, Zuckerstangen, große Metallherzen (waren ein Teil unserer Hochzeitsdeko), Holz-Elche, Tannenzapfen, riesen XMAS-Lebkuchenherzen, Filzsterne, Filzkugeln,  und, und, und...

Ich liebe unsereren Weihnachtsbaum!

Ich bin schon auf Eure Bäumchen gespannt! Ihr müßt auf jeden Fall Fotos einstellen, wenn es soweit ist!

Und dann wollte ich Euch noch zeigen, was ich in den letzten Tagen gefilzt habe.
Es waren noch einige Aufträge, die ich erledigen mußte - der Rest wird dieses Wochenende noch fertig und dann macht "einfach!filzig" erstmal Betriebsferien...




Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

Ganz liebe Grüße
Anna


Kommentare:

Broceliande hat gesagt…

Hallo Anna,
wirklich wunderschön sieht euer Baum aus und so habt iht wirlich länger etwas davon.
Wünsche euch einen schönen 4.Adventssonntag. LG Christina

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Wow, wie toll ist der denn? Da habt ihr wirklich einen wünderschönen Weihnachtsbaum! Toll was ihr da zusammen geschafft habt!
Bei uns wird der Baum erst an Heiligabend oder Heiligvormittag ;-) gechmückt - er bleibt aber auch lange stehn eigentlich bis Maria Lichtmess...aber das schaff ich selten...denn irgendwann is es dann auch einfach zu viel!
Euch wünsche ich von Herzen einen wunderschönen 4. Advent ...du bist ne Super-Mami, ich bin ne Chaos-Mami

Sei gedrückt
Anke

Kati hat gesagt…

Hallo Anna,
einfach nur schön euer Baum.
Aber alte Traditionen sollte man nicht aufhören und ich bin sicher, auch im nächsten Jahr machst du wieder was neues dazu........wetten?

Deine Filzsachen gefallen mir. So einen Pilzring habe ich auch. Er war einst mein allererstes Filzteil und ich halte ihn bis heute in Ehren.

Ein liebes Grüßle von Kati

Lotta hat gesagt…

Oh euer Baum sieht soooooooo schön aus.
Mir gefällt besonders, das er so bunt ist!
Einen schönen 4. Advent wünscht dir
Manuela

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Anna,
...wie schön Euer Baum ist...wir werden unseren Baum auch früher schmücken....sonst hat man wirklich zu wenig davon!!!
Deine gefilzten Sachen sind wieder wunderschön...bin so glücklich das ich von Deinen Kunstwerken welche besitze!!
Lieben Gruß und Bussi Anja

andrella hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, ihr seid aber früh dran! Ich finde Traditionen in der Familie sehr schön und wichtig, dann kann Weihnachten ja kommen!
liebe *andrellaglitzergrüße**

smilahome hat gesagt…

Wow!!! Einfach klasse, sagt die Bine

Dana hat gesagt…

hallo anna,
dickes dankeschön für deinen lieben kommentar, hab ich mich sehr gefreut :))
und euer baum schaut sooo toll aus, jetzt kann's losgehen, gell? wir hoffen alle, dass es noch kräftig schneien wird, schaumermal :)
alles liebe, die dana