Dienstag, 18. Februar 2014

Das Puppenhaus wächst...


Ich bin Euch noch eine Erklärung schuldig...

Und zwar die Erklärung dafür, warum mein Geschirrschrank und das kleine Tischchen die Plätze getauscht haben! Oder tauschen mußten, da hatten sie gar keine andere Wahl...

Ich brauchte Platz - Platz für das Puppenhaus.

Ich bin eifrig dabei, das Haus einzurichten. Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, das macht so ein riesen Spaß! Ich kann gar nicht mehr aufhören...

Das "Fertighaus" hatte ja bekanntlich 5 Zimmer - da ich den Wohn- und Essraum verbunden habe, sind wir bei 4 Zimmern plus Bad. Eindeutig zu wenig Platz für meinen Tatendrang!

Also mußte angebaut werden...

Am Wochenende war es soweit - bin in Baumarkt gefahren, habe mir dort die Platten zuschneiden lassen. Nachdem sie weiß gestrichen wurden und mein lieber GG mir dabei geholfen hat, einige "Löcher" für Fenster und Türen auszusägen, konnte ich leimen & schrauben!

Und so sieht das Puppenhaus jetzt aus!


3 neue Zimmer, ein Wintergarten (mein Traum!) und eine tolle Dachterrasse!

Ist das der Wahnsinn!?!


Es ist noch nicht ganz fertig, die vordere Klappe fehlt noch und die Zimmer sind noch nicht komplett eingerichtet - aber das kommt noch...

Der Wintergarten bekam einen gefliesten Boden. Bei den Möbeln bin ich mit noch nicht so sicher - soll der Wintergarten eher spartanisch, mit typischen Gartenmöbeln eingerichtet werden oder würden sich gemütliche Sofas gut machen?

Ich weiß es noch nicht!


Auf der Terrasse gibt es schon eine Bank, auf der man sich gemütlich machen kann.

Und ist das Vogelhäuschen nicht süß?



Im Kinderzimmer kann man schon wohnen. Ich möchte das Zimmer schön hell und freundlich halten, es werden noch einige schöne Sachen aus Stoff hinzukommen...

Lasst Euch überraschen!




Wie gefällt Euch der Anbau?

Übrigens, mein Mann findet das Puppenhaus mittlerweile auch ganz nett, zumal ich nun meinen Fokus vollkommen darauf konzentriere und das große Haus komplett in Ruhe lasse!
Das findet er toll (Männer sind halt Gewohnheitstiere!)...

Ich muss jetzt ins Bett! GUTES NÄCHTLE!!!


Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

UIIIII WOS NEICHS vom HÄUSAL.... naaaa des gibt's ja nit:::
HOSCH NO DAZUA baut:: DU BISCH ECHT ah KNALLER....
sooooo liab:::
I FIND DES sooooo TOLL...
hobs NO FEIN bussale
BIS BALD de BIRGIT:::

Zuckerzahn hat gesagt…

Oh wie Recht du hast...ich kann auch gar nicht mehr aufhören. ;-)

Dein Anbau ist unglaublich toll geworden...und auch sonst...einfach herrlich!

Mittlerweile ist mein Haus auch fertig geworden...wohlgemerkt hat es dann doch mein Pa gebaut.
Auf jeden Fall bin ich am Bauen und Basteln...wundervoll entspannend:-))).
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen, schon die ersten Bilder posten kann.
Oh ich bin sehr gespannt...was du dazu sagst;-).

Liebe Grüße...und gute Nacht!

Jutta

Didolinchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Das Häuschen ist so niedlich! Der Anbau gefällt mir richtig gut! Und diese ganzen Details-zu süß :-) Das Vogelhäuschen ist wirklich der Hammer!
Freu mich auf weitere Einblicke!
LG von Coco

Stempelhexe hat gesagt…

Wundervoll ist das Höäuschen, der Anbau ist klasse und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

LG
ulla

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Dein Puppenhaus ist ja sowas von genial! Das kann ich mir gut vorstellen, wieviel Spaß du beim Einrichten hast!

LG Sabine

Veilchen hat gesagt…

Ich verfolge den Ausbau deines Puppenhauses von Anfang an und kann deine Begeisterung nur zu gut nachempfinden. Ich muss noch 3 Wochen warten bis ich loslegen kann. Der Anbau ist der Hammer und wie schnell du deine Ideen in die Tat umsetzt bewundernswert. Der Stil gefällt mir auch ausgesprochen gut. Eine Frage hätte ich noch. Kannst du mir verraten wo es die Türen für den Wintergarten und die schönen Möbel gibt?
LG Veilchen

Lille Ting hat gesagt…

Guten Morgen,
jaaa das kann süchtig machen....ist ja auch zu und zu schön :-)))
Viel Spaß noch und
ganz liebe Grüße,
Tini

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Oh liebe Anna, das Puppenhaus ist einfach zu süß! Und dein Anbau perfekt ;-)
So viele süße Möbelchen hast du schon zusammengetragen, ich wüßte gar nicht, wo ich suchen sollte. Sind deine Mädels eigentlich auch so begeistert vom Haus?

Ganz liebe Grüße ... Frauke

Annerose hat gesagt…

Das ist ja mittlerweile eine Riesenvilla geworden, super und den Wintergarten und die Dachterrasse finde ich spitzenmässig. Ich bin schon auf die fertige Terrasse gespant. Weiterhin viel Spaß dabei.
Liebe Grüße Annerose

Manuela Grolimund hat gesagt…

Liebe Anna

Ich kann mich gar nicht satt sehen. War ja so gespannt auf deinen nächsten Post. Aber das.....hätte ich ja nicht erwartet.
Es ist......einfach wow!!! Supercalifragilisticexbialigetisch!!!
Freu mich aufs nächste Mal.
Lieber Gruss
Manuela

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
woooow wie toll! :-D Mit Anbau! Und die Türen vom Wintergarten sind wunderschön! :-D Wie machst du das mit den Pflanzen im Wintergarten?
Ganz liebe Grüße,
Alice ♥

Petra Peziperli hat gesagt…

Liebe Anna!
Dein Puppenhaus ist wahrlich ein Traum! Bin echt schwer begeistert!
LG Petra

Henni hat gesagt…

Liebe Anna
oh,ist dein Pupenhaus schoen.Auch ich bin sehr begeistert.Ich bin auch gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
Liebe gruesseaus Irland
Anni

sandra-dekoliebe (Dekoration mit Herz) hat gesagt…

Liebe Anna,
das Puppenhaus ist ein Traum! Da würde ich auch gerne nocheinmal klein sein!
Woher hast Du nur diese ganzen tollen Ideen dafür und dann diese ganzen kleinen Details...zum Verlieben schön!
Ich kann mich gar nicht satt sehen daran...
bitte bald mehr davon, ja?


Herzlichen Gruß,
Sandra
P.S.Bei mir gibt es im Moment ein tolles Giveaway..schau doch mal vorbei!

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Anna,

Dein Häuschen ist wunderschön! Und nun hast du auch noch angebaut:)
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Einrichten!
Liebe Grüße
Stefanie

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,

da würde ich gerne Kind sein! Bin ganz narrisch auf dein Puppenhaus.

LG Renate A.

Dana hat gesagt…

hallo liebe anna,

da bin ich nun endlich und hab dein puppenhaus bestaunt! der anbau ist wirklich wunderschön und der wintergarten der knaller. ich hab dasgleiche haus in gelb, vielleicht kennst das noch aus meinen bloganfängen (febr. 2011 sowas). ich war ja schon immer puppenhausnarrisch :o)
nun hab noch einen schönen abend und sei ganz lieb gegrüßt von
der dana :o)

Nebelmoor hat gesagt…

Liebe Anna,

Dein Haus ist traumhaft schön, ich bin regelrecht verliebt. Schon lange geistert mir dieser Traum eines Puppenhauses im Kopf herum, scheiterte bisher aber daran, das ch kein Haus fand, welches mir gefiel.

Du hast geschrieben, Deines war ein Fertighaus und Du hast es selbst angemalt. Würdest Du mir verraten wo Du es gekauft hast?

Dann kann ich vielleicht auch endlich loslegen...

Liebe Grüße,
Claudia