Donnerstag, 24. November 2011

Weihnachtsdeko Teil 3...

Die Dekokisten sind schon halb ausgepackt und das ein oder andere Stück hat schon seinen Platz gefunden. Dieses Jahr bin ich etwas konzeptlos, deshalb dauert es noch, bis ich mit meiner Weihnachtsdekoration fertig bin!

Zwei Eckchen kann ich Euch schon zeigen - wie Ihr wißt zieht Weihnachten bei uns die Farbe ROT ein (aber ich werde nicht deswegen meinen Blog-Namen ändern).

Das Regal überm Sofa sieht so aus:




Den Schriftzug habe ich bei Angelina von Freudentanz gekauft - lange konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Schriftzug ich nehmen soll (sie hat so eine tolle Auswahl), doch als ich "ADVENT" gesehen habe, wußte ich, das ist es! Ich habe die einzelnen Buchstaben etwas versetzt hingestellt, so entwickelt der Schriftzug noch mehr Raum. Dazu noch ein Naturkranz mit einem weißen Fliegenpilz, eine Holztanne, ein Lärchenzweig und als Farbklecks ein roter Fliegenpilz.
Auch wenn es für manche bißchen zu trist erscheint (O-Ton mein Papa!), ich finde es schön!

Und dann ist gestern Abend noch das kleine Tischchen fertig geworden. Ich habe unsere Fernsehecke etwas umgestellt und nun steht es vor der weißen Tür:



Auch hier dominieren die Farben weiß, braun und rot.
Die Tannenzapfen habe ich letztens mit meiner Tochter gesammelt und damit sie schnell aufgehen, durften sie sich auf dem Kamin bequem machen. Die weißen Kerzenleuchter tun wieder das, wofür sie gemacht wurden. Ansonsten fungieren sie als Lampenfüße bei meinen selbstgemachten Lampenattrappen auf der Fensterbank. Dazu noch ein Spiegel, Lerchenzweige, Kerzen und rote Keramikkugeln! Fertig!

Ich hoffe, Euch gefällt meine Weihnachtsdeko! Dieser "rote Faden" zieht sich dann durch das ganze Wohnzimmer - wenn es Euch nicht langweilig wird, zeige ich Euch den Rest in den nächtsen Tagen!

Euch noch einen schönen Tag!

GLG
Anna

Kommentare:

Katha* hat gesagt…

sieht alles ganz toll aus!! Ich liebe die Maileg-Schweine :-)
Bei mir spielt die Farbe "rot" in der Weihnachtszeit auch immer eine große Rolle!
Möchte gerne noch mehr Bilder sehen :-)
Viel Spaß weiterhin beim dekorieen!

Lieben Gruß, Katharina

Freudentanz hat gesagt…

Ooooooooooooh, den kenn ich doch .. :-)) Toll siehts aus, liebe Anna! Und vor allem kein bißchen trist.. sondern sehr edel und wunderschön! Nichts ist schlimmer, als ein vollgeladenes, kunterbuntes Weihnachtswohnzimmer.. ich sehe, wir verstehen uns ;-)

Liebe Grüße und bis bald,
Deine Angelina

Freudentanz hat gesagt…

Ach, verrätst Du mir noch, wo Du die große rote Laterne her hast? Danke :-)

Broceliande hat gesagt…

Sieht supertoll aus. Ich war auch dieses Jahr konzeptlos und jetzt entstseht so nach und nach alles - genau auch in diesen Farben. LG christina

antikverliebt hat gesagt…

ich finde Deine Deko sehr schön und kein bischen trist. Bin schon sehr auf weitere Bilder gespannt, davon kann ich nämlich nie genug bekommen als Winter- und weihnachtsfan.
LG von Bonnie

Shabby Look hat gesagt…

SOOOOOOOOOOOO schön ist Deine Weihnachtsdeko, liebe Anna.
Diese Kombination rot, braun und weiß sieht echt ganz toll aus. Die "ADVENT" Buchstaben passen wunderbar dazu. Herrlich!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele liebe Grüße,
Lucia

Fräulein Fröhlich hat gesagt…

Liebe Anna,

wunderschön ist es bei Dir.... ich bin ganz begeistert.. das Rot ist so schön:)))

Ich freue mich Deinen Blog gefunden zu haben.. werde nun öfter vorbei schauen und freue mich auf die weiteren Bilder, bin sehr gespannt wie es weiter geht:)))

Liebe Grüße Sabine

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Anna,

deine Deko ist super schön. Alles harmoniert perfekt miteinander. Du bist wirklich ein Deko-Ass. Ganz toll!

Liebe Grüße von Nicole

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Ich finde Deine Deko sehr schön und deinen Blog!!!!
HErzlichstes,
Elvira

freuleinmimi hat gesagt…

Die kleinen Schweinchen sind gar hübsch.
Liebgruss, mimi

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Anna,
ist das schön bei euch! Die Naturtöne, das viele Weiß und die roten Farbtupfer harmonieren perfekt. Für mich muss es im Advent und an Weihnachten auch immer ein wenig rot sein :).

Liebe Grüße, Nadine

lille sted hat gesagt…

Ach, ist das schön bei dir. Und die Schweinchen, so niedlich!
Liebe Grüße
Birgit