Freitag, 25. November 2011

Weihnachtsdeko Teil 4...

Mädels, ich war wieder fleißig! Ich will ja schließlich bis Sonntag fertig werden!



Meine große weiße Kommode bewohnen nun zwei bauchige Engel im roten Kleid. Windlichter und Kerzen sorgen für stimmungsvolles Licht. Rote Kugeln, eine Holztanne, Tannenzapfen und Lärchenzweige runden die Deko ab.


Kennt Ihr die weißen Windlichthäuschen noch? Jeweils ein Häuschen hat auf der Fensterbank Platz genommen. Gleich nebenan ein Mini-Wäldchen aus Metalltannen (das sind eigentlich Gartenstecker gewesen - mein lieber Mann hat mir "Holzfüße" zugesägt, damit ich die Tannen aufstellen kann). Dann noch Holzsterne, rote Fliegenpilze, Kerzen und Tannenzapfen. Wenn die Kerzen brennen, sieht das richtig schön aus!

Und dann möchte ich Euch noch unseren diesjährigen Adventskranz zeigen. Habe lange überlegt, wie er nun aussehen soll und habe mich schließlich für eine recht schlichte, aber trotzdem verspielte weiße Variante entschieden:





Ich habe einen tollen weißen Kranz gefunden und auch die passenden Accessoires: Fliegenpilze, Metallsterne und Krönchen. Die Filzschnur habe ich natürlich selber gefilzt. Dazu kamen noch ein paar Naturmaterialien: Lärchenzapfen, Lärchenzweige & kleine Holzscheiben. Dieses Jahr habe ich nur eine große, dicke Kerze genommen - ich hoffe sie reicht aus!
Im Hintergrund könnt Ihr Leuchttüten mit ausgestanzten Sterne sehen - noch ein kleines Windlicht rein und fertig ist ein gemütliches Lichtlein! Die gab es bei uns in einem Teegeschäft für sage & schreibe 1 Euro pro Stück - dafür lohnt es sich nicht, sie selber zu machen!

So, das war´s für heute! Ich werde jetzt weiter werkeln, es gibt noch einige Ecken, die auf die Weihnachtsdeko warten!

Einen schönen Wochenendanfang wünscht Euch
Anna

Kommentare:

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
du hast eine himmlische, zauber-, märchenhafte Adventsdeko!
Wirklich sehr toll! Der Kranz in weiß ist super genial - wenn auch bei uns zu Hause nicht durchsetztbar da meine Kids und mein Liebster was das angeht wirklich eher arg konservativ (nett ausgedrückt) sind. Ok ich hab ja aoch ein paar Jahre vielleicht kann ich sie ja noch vom Gegenteil überzeugen ...nächstes Jahr vielleicht! :-)
Ich wünsche euch einen himmlisch-, zauber und märchenhaften 1.Advent

Anke

Min-Hus hat gesagt…

...hast Du alles so schön dekoriert...ach wäre ich nur schon soweit wie Du..!!!Muß noch einiges dekorieren!!!
Lieben Gruß
Anja

Shabby Chic and more hat gesagt…

Hallo Anna,

wieder mal ganz toll dekoriert. Habe ja gestern schon geschrieben, daß du ein Deko-Ass bist. Supertoll!

Hab einen schönen 1. Advent und viele liebe Grüße von Nicole

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Es ist so schön bei dir !!!!
Wunderschöne deko!!!
Herzlichstes,
Elvira

Fräulein Fröhlich hat gesagt…

Wunderschön bei Dir:)))

Liebe Grüße Sabine

Eva hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschön, deine Weihnachtsdeko! Ich bin leider noch gar nicht so weit! Aber dein Post ist wundervoll inspirierend!

Liebe Grüße,
Eva

Sarah hat gesagt…

Toll! Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut! Du hast wirklich ein Händchen dafür! Ich wünschte, ich hätte nur einen Wink deines Dekotalentes :D

Liebe Grüße,
Sarah

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Hübsch ist dein Kränzchen und deine andere Deko.
Schöne Adventswoche und liebe GRüße Jana

Lotta hat gesagt…

Hallo,
ganz süße Deko hast du dir einfallen lassen.
♥lichst
Manuela

Anonym hat gesagt…

wirklich traumhaft deine deko!!! kannst du mir verraten, wo du die weißen laternenhäuschen her hast?
Herzlichen Gruß, Katrin