Montag, 7. November 2011

Schätze aus dem Wald...

Ich weiß, ich weiß - diesen Post habe ich Euch schon letzte Woche versprochen! Aber meine Filzausstellung raubte mir meine ganze Zeit. Ich wollte es nicht nur halbherzig machen, es sollte schon schön werden. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir...

Wie Ihr wißt, haben wir einige Schätze aus der Natur/Wald mitgebracht. Und heute habe ich diese ein wenig ins Szene gesetzt und nun schmückt - ich weiß gar nicht, wie ich es nennen soll?!? - ein bootähnliches Dekorationsobjekt (Abkz. BäDO) unseren Wohnzimmertisch:





Es besteht aus Baumrinde, einem weiß gestrichenen Dachziegel (der ist nicht aus dem Wald, sondern aus dem Keller, hi,hi), kleinen Tannenzapfenästen (haben die eigentlich einen bestimmten Namen?), einem getrockneten Vogelnest (diese Flechtkunst, Vögel sind da wirklich wahre Künstler!), den letzten Geranienblüten aus unserem Garten, Zweigen einer rosa Heide, etwas Moos, rosa Filzkugeln, einem Filzpilz (schönes Wort, oder?) und einem shabby-Etikett. Dazu Kerzenschein...







Ich hoffe, dass Warten hat sich für Euch gelohnt!

Ich werde jetzt weiter werkeln, meine ToDo-Liste für diese Woche ist sehr lang!

Herzliche Grüße
Anna

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Hübsch sieht Dein Arrangement aus ! Es freut mich das Deine Ausstellung ein voller Erfolg war ! Weiter so, Lg Sabrina

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna, der "Tannenzapfenast" hat einen Namen - es ist ein Lärchenzweig (verliert als einziger Nadelbaum Mitteleuropas im Winter seine Nadeln).

LG - Waltraud

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
ein tolles "objekt" hast du da gemacht!Wirklich super schön weiterso! Dein Blog ist toll!
Ach ja noch ein kleiner Tipp: Die Lärche gehört zwar zu den Kieferngewächsen aber ihre Nadeln sind keine Nadeln sondern Nadel ähnliche Blätter! :-)
Ganz liebe Grüße
Anke

Min-Hus hat gesagt…

....einfach toll!!!
Lieben Gruß
Anja

Villa König hat gesagt…

Das ist super toll geworden!
Leider habe ich es Sonntag nicht geschafft, momentan ist einfach zuviel los! Habe Freitag wieder Ware bekomme und ein Termin jagt den nächsten. Wäre so gerne mal vorbei gedüst! Auch um dich einfach mal persönlich kennenzulernen. :-))) Hoffentlich beim nächsten Mal :-) Liebe Grüße Yvonne