Mittwoch, 10. Juli 2013

Johannisbeeren-Saft...


Bei meiner Mama im Garten sind die Johannisbeersträucher bereits voll mit runden & roten Früchten!

Vorgestern habe ich mir schon mal eine Kostprobe mitgebracht und mich spontan entschlossen, Saft daraus zu machen...

Schaut mal...



Der Saft schmeckt so lecker, dass nur noch eine volle Flasche da ist...

Ich glaube, ich muss dringend meine Mama wieder besuchen und am Wochenende neuen Saft machen!


Ich mag diese auf Alt getrimmten Dübel-Flaschenverschlüsse (diese Flaschen habe ich mir letztens aus dem Schwedenhaus mitgebracht!)...


Natürlich durften keine selbstgestalteten Etiketten fehlen!



Ich wünsche Euch einen schönen Abend!


Kommentare:

Erdbeerzucker hat gesagt…

Mmmmmmh lecker, wenn es so gut schmeckt, wie es aussieht.....

Deine selbstgebastelten Etiketten sehen auch ganz toll aus, gefällt mir richtig gut.

Zauberhafte Grüße,
Ilona

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Oh das schmeckt nach Kindheit! Haben wir zu Hause im Sommer IMMER getrunken. Lecker!
Liebe Grüße
Mina
PS: Schöne GROSSE Bilder :-)

Tanja's living hat gesagt…

Sieht köstlich aus!

Alles Liebe
Tanja

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh. Mjam, das sieht super lecker aus! Sobald ich im neuen Haus wohne... dann leg ich auch los ;) Dann hab ich den Rücken frei von 2 Haushalten gleichzeitig und anderen Belastungen... Dann koch ich auch wieder Quittengelee, lecker! Hab ganz viel Freude an den Johannisbeeren, ich freu mich schon auf den nächsten Post
liebe Grüße
DAni

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
oh ja...superlecker.
Erinnert SOFORT an
Kindheits-Sommer und Blümchenkleider und
Draußen-essen.....
Toll..
Lieben Gruß von
Claudia

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hej du Liebe,
Mmmhhh sieht lecker aus. Macht bestimmt viel Arbeit? Dein wohnreportagen hab ich jetzt auch gesehen und ich bin sowas von begeistert. Wirklich wunderschön und dein Garten erst. Sooooo toll alles.
Gggglg Sabine

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Anna,

magst du das Rezept für den Johannisbeersaft posten? Ich mag selbst gemachte Säfte und Sirups sehr gerne und würde mich freuen, nun auch ein erprobtes Johannisbeer-Rezept kennen zu lernen.

GLG
Tina

Anonym hat gesagt…

Hej Anna!

Du hast eine ganz tolle Seite. Ich wäre an dem Rezept für den Johannisbeersaft interessiert. Ich habe diese Woche selber fast 5kg Johannisbeeren geerntet. Ein Saft Rezept fehlt noch in meiner Sammlung.

Genieße deinen Garten

LG, Melanie