Samstag, 20. Juli 2013

DIY - Etagere...


Ich liebe weißes Geschirr - egal ob alt, neu, nostalgisch oder schlicht...

Und ich decke sehr gerne und mit Bedacht den Tisch, wenn ich Besuch erwarte. Ich finde, dass man viel gemütlicher an einem schön gedeckten Tisch sitzt als an einer "dahingeklatschten" Tafel...

Das Auge ißt ja bekanntlich mit!

Ich kann behaupten (und wenn Ihr meine Familie fragen würdet, würden sie diese Frage ohne Zögern bejaen!), dass ich im Punkto Geschirr gut ausgestattet bin. Aber ich mußte immer wieder feststellen, dass mir eine schöne weiße Etagere fehlte. Eine aus Holz habe ich, genauso wie eine aus Metall... Aber halt keine aus Porzelan!

Doch wenn frau etwas ganz Bestimmtes sucht, findet frau es mit Sicherheit nicht! Ist Euch bekannt, oder?

Deshalb habe ich auf Flohmärkten und im Auktionshaus immer die Augen offen gehalten und nach und nach schöne Einzelteile aus weißem Porzelan erstanden.
Ihr fragt Euch jetzt, wie ich jetzt von einer Etagere auf Einzelstücke komme...

Nun, wie wir es schon aus der Werbung kennen: "WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT!"

Ich habe mir meine weiße Etagere nach meiner Vorstellung selber zusammengebaut -
(die Idee dazu fand ich hier)...

Eine Kanne, eine kleine Blumenvase, ein Milchkännchen und drei unterschiedlich große Teller - mehr war nicht nötig...




Da machen sich die runden Pralinen (ein Geschenk von meiner Freundin Martina, danke!) doch viel besser, oder?
Dazu gesselten sich noch kleine Röschen aus unserem Garten - die Bodendeckerrose blüht immer reichlich, da habe ich kein schlechtes Gewissen, welche abzuschneiden & ins Haus zu holen.



Hier noch eine "Großaufnahme" von den zarten Blüten - wunderschön...



Der Nachmittags-Kaffee in einer passenden rosa Tasse...






Übrigens sind die Geschirrteile nicht nur aufeinander gestapelt - ich habe sie mit Porzelankleber zusammengeklebt.

Ich hoffe, Euch gefällt mein DIY! Vielleicht fliegen bei Euch auch einzelne Geschirrteile herum, bei denen Ihr Euch schon immer gefragt habt, was Ihr damit anstellen sollt...

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!


Kommentare:

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo...gefällt mir sehr...sehr gut....
liebe Grüße
Annelie

Annerose hat gesagt…

Sieht klasse aus Anna. Und die Tasse finde ich richtig schön dazu. Übrigens wir haben die gleichen Bodendeckerrosen, die sind ja toll und blühen unheimlich lange, gell.
Liebe Grüße und mach es dir gemütlich mit deinem Kaffee und deinen Pralinchen.
Liebe Grüße Annerose

Sabinas-Life hat gesagt…

Liebe Anna,
das sind wieder sehr schöne Fotos! Deine Wohnreportage hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, habe mich auch direkt in deine Leserliste eingetragen.
Lg, Sabina

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Moin Anna!
deine Etagere ist sehr hübsch geworden! Und erst die Pralinen... mjam. Bin auf weitere DIY gespannt.
schönen Sonntag wünscht die
Dani

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
eine super Idee, die Du wunderschön umgesetzt hast!!! Deine Etagere sieht genial aus!!! Sowas Tolles hab ich noch nie gesehen!!! Danke auch für die herrlich großen Fotos, auf denen man nun Deine tollen Sachen viel gebührender bewundern kann!!! Ich bin übrigens immer noch völlig fasziniert, von Eurem schönen Zuhause und hab mir das Heft immer mal wieder zur Hand genommen!!!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Wunderschööön!!! Das muss ich mir wirklich mal merken! Ganz toll hast Du Deine Etagere dekoriert!! Und die Rosen sind wirklich hübsch!
Liebe Grüße
Linchen

Markus Kraft hat gesagt…

Das sieht toll aus!
Liebe Grüße,
Markus

Jacqueline den Daas Beringen hat gesagt…

Heel mooi het zijn weer mooie foto's geniet er iedere keer weer van.
M.v.g. Jacqueline