Sonntag, 14. Juli 2013

Schaukelstuhl & Tilda-Tasche...


Kennt Ihr diese Situation:  frau sieht etwas, denkt darüber nach, wo es hinpassen könnte, "findet" schließlich den geeigneten Platz, traut sich nicht zu fragen, wie hoch der Preis ist (stand ja keiner drauf), traut sich dann doch, kann das Gehörte gar nicht glauben, sagt sofort "JA, ich nehme es!" (bevor es sich die Frau an der Kasse anders überlegt), bezahlt und schleppt freudestrahlend das Gute Stück  zum Auto!

Ich glaube, es ist bekannt! Ist mir selber nicht nur das eine Mal passiert...

Diesen schönen Schaukelstuhl habe ich in einem Secondhand-Kaufhaus entdeckt und konnte nicht glauben, dass man ihn dort für schlappe 10 Euro loswerden wollte!

Für das Geld muss man so einen Schaukelstuhl doch mitnehmen, oder?



Daheim mußte ich das gute Stück lediglich anschleifen, denn der vorhandene Lack (noch in einem super Zustand) hat im Laufe der Zeit einen leichten Gelbstich angenommen.

Nach der Frischekur und einigen gewollt zugefügten Abnutzungsspuren habe ich den Schaukelstuhl noch schnell mit einem Klarlack überlackiert...

 
Eigentlich soll er in unserem Wintergarten stehen, aber der muss erstmal noch renoviert werden. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme...

Schaut mal, wie schön die Stuhlbeine verarbeitet sind...

 
Und auch hier macht sich Andrellas Kissen richtig gut...
 


Hier kann ich es mir demnächst gemütlich machen! Da freue ich mich schon drauf...



Und dann war ich noch fleißig und habe mir eine große Tasche nach Tilda genäht:


In Beige-Tönen passt sie super zu meinen Sommer-Klamotten...

Und eine in rosa ist bereits schon zugeschnitten - ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, diese Tasche zu nähen!


Zwei Stoffrosen habe ich noch vorne an die Tasche drangenäht...


Außen ist die Tasche beige/weiß getreift, als Innenfutter habe ich einen schönen Paisley-Stoff, ebenfalls in beige/weiß, genommen...

Die runden Henkel sind die allbekannten Bambusreifen - die habe ich mit einem dünnen Sisalband umwickelt! Das gefällt mir irgendwie besser...



Ich hoffe, Euch gefallen meine neuen Errungenschaften!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!


Kommentare:

Manu hat gesagt…

10 Euro für diesen traumhaften Schaukelstuhl?? das ist völlig klar - der musste mir!! den hätt ich auch genommen (um dann ggf. am Auto festzustellen, dass er nicht mal reinpasst) ;)
und die Tasche ist wunderschön geworden! eine ich-pass-überall-dazu-Frabe hat sie auch noch - schööön!!
liebe Grüße
Manu

Sonja hat gesagt…

Was für ein zauberhaftes Stühlchen, dass wollte wohl zu Dir, ganz klar ;-)

Und Deine Tasche ist so toll, besonders die Farbkombination (passt auch gut zu meinen neuen Sommerschuhen ;-)

Dann wollen wir mal hoffen, dass wir unsere Sommersachen bald wieder benutzen können und die Sonne wieder für uns scheint.

Macht Euch noch einen schönen Abend.

Alles, alles Liebe
Sonja

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
was für ein Schnäppchen...
Und er passt so herrlich zu deiner Einrichtiung!
Super schön. Ich habe noch einen Schaukelstuhl auf dem Dachboden, allerdings in Buchefarbend.Müßte ich mir mal vorankramen....
Lieben Dank für deinen lieben Kommentar zu meiner Grannytasche. Wenn du möchtest, können wir gerne tauschen, habe leider deine Email-Adresse nicht gefunden, sonst hätte ich schon geschrieben. Ich muß allerdings sagen, das ich ja gerne häkel, aber mit meinen Nähkünsten kann ich wirklich nicht angeben..
;o)
Du kannst dich ja nochmal melden...
liebe Gruß und ein schones Restwochenende wünscht dir
Claudia

Diana hat gesagt…

Für 10 Euro musstest Du ihn mitnehmen. Das ging ja gar nicht anders.:)
Schöne Tasche.

LG Diana

Villa König hat gesagt…

Der Stuhl ist der Hammer!!! Was für ein Schnäppchen! Sieht so klasse aus!!! Aber auch deine Tasche finde ich toll!!! Mag diesen Tilda-Taschen-Schnitt auch sehr gerne. Super Idee, die Bambusringe zu umwickeln. GLG Yvonne

Wohnliebe hat gesagt…

Wat???? 10 Euro! Was für ein Schnäppchen. Der Hammer. Da hast Du ein grandioses Schnäppchen geschlagen. Ich bin sprachlos. Ich habe mir letztens bei ebay einen gekauft. Allerdings für nen bissle mehr. Also 10 Euro ist ja fast geschenkt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund!

Ich muss meinen noch streichen, der ist ist jetzt noch grün...

Ganz liebe Grüße,
Miriam

MoritzMützen hat gesagt…

Liebe Anna,
ich weiß gar nicht was ich zuerst loben soll: den wunderschönen Stuhl( mir wäre es genauso gegangen:-)) oder die zauberhafte Tasche!
Liebe Grüße Anja

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
diese Tasche ist toll!!!!
Und der neue Schaukelstuhl auch! 10€ sind ja wirklich super, da hätte ich wohl auch nicht widerstehen können!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Tini hat gesagt…

Liebe Anna,
ich suche schon lange ein Second Hand Kaufhaus oder ähnliche Läden in denen man in Trödelsachen stöbern kann.
Im Fernsehen sieht man in Wohnsendungen öfter diese Läden, aber ich weiß leider nicht wie man sie findet.
Der Schaukelstuhl ist wirklich toll.
Und deine schöne Tasche macht Mut aufs Selbermachen :-)
Ich wünsche dir eine schöne und kreative Woche
Liebe Grüße
Tina

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Gefallen? Das ist ja der Hammer!
Und zwar beides (lach)!

10 Euro für so einen schönen Stuhl! Den hätte ich auch mitgenommen! Ich suche auch noch nach einem schönen Schaukelstuhl! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH du Glückspilz!!! Und du hast ihn wunderhübsch hergerichtet!

Die Tasche ist auch toll geworden! Genau meine Farben (grins)!

Ich muß auch mal wieder nähen, aber in der Sommerzeit schaffe ich das immer nicht! Zuviel im Garten zu tun und unterwegs :O)

Viel Freude mit Deinen neuen Errungenschaften :O)

Liebe Grüße
Kerstin

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Anna,
was für ein zauberhaftes Stühlchen und mit den Kissen dazu erst recht!
Aber auch deine neue Tasche trifft genau meinen Geschmack!

Liebe Grüße
Karin

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, was für ein Fundstück ! Ich hatte auch mal so einen auf der Terrasse aus Platzmangel stehen. Leider ist er irgendwann durchgebrochen.... Dir auch eine schöne Woche, LG Sabrina

Annerose hat gesagt…

Schöner Schaukelstuhl, sieht richtig gut aus und du wirst es darin sehr gemütlich haben. Die Tasche gefällt mir sehr, ich mag die Rosen ganz arg, die sehen eigentlich an vielen Sachen sehr hübsch aus. Rosen kann frau ja nie genug haben.
Liebe Grüße Annerose

MoMo hat gesagt…

Hallo Anna,
der Schaukelstuhl ist wunderschön! da hast du aber grosses Glück gehabt! Gratuliere! Für unseren Wintergarten, den wir grad renovieren könnte ich auch noch so einen brauchen.
Ganz tolle Farbkombi für das Tilda-Täschchen
Grüessli, manuela

Puschkalina hat gesagt…

Für diesen Stuhl hätte ich auch alles gegeben:-)) So schön ist er geworden, der gefällt mir sehr sehr gut. Man muss halt zur rechten Zeit am rechten Ort sein- das hat bei dir ja prima geklappt. Viel Freude an dem schönen Stück, glg Puschi♥