Freitag, 26. Juli 2013

Eine "Schatzkiste"...


Alles fing damit an, dass ich einem Arbeitskollegen eine Spielzeugkiste aus Holz abgekauft habe.
Ich dachte, meine Mädels haben so viel Kram, da kann man frau gar nicht zu viel Stauraum haben...

So sah sie mal aus...

Sie sollte, wie kann es denn anders sein, weiß werden.
Während ich so am pinseln bzw. rollen war, erinnerte mich die Kiste immer mehr an eine Schatzkiste! Eine Piraten-Schatzkiste!

Und was verbindet man mit Piraten, Schatzkisten, Meer, Strand & Sonne?

Genau: den maritimen Dekokram!
Na ja, vielleicht ist es doch etwas weit hergeholt, aber als Ronja heute morgen vor Langweile nur so "strahlte", schlug ich ihr vor, den Flur umzudekorieren.
Das ließ sie sich nicht zwei mal sagen: bevor ich mich umsah, war die ganze bisherige Deko verschwunden und ich mußte sie richtig bremsen, sonst hätte das arme Kind (das z.Z. eine Magen-Darm-Grippe auskuriert und wegen einer gesundheitsfördernden Diät eh schon kaum bei Kräfte ist!) angefangen, die großen Möbel zu verrücken...

Weil die ganze Aktion mit der Holzkiste anfing, will ich Euch erstmal zeigen, wie sie jetzt aussieht:

 

Da sie nur weiß ein wenig langweilig aussah, bekam sie eine Mini-Wimpelkette umgehangen. Und als Verschluss dient ein Stück Treibholz von Sylt, an dem zwei Stofffische dranhängen...


Natürlich dürfen bei einer maritimen Deko keine Muscheln fehlen.

Die beiden Gläser kennt Ihr schon - die habe ich jeweils mit Muscheln und Steinen & Sand von Sylt und aus Belgien gefüllt, wo wir letztes Jahr Urlaub gemacht haben.

Eine schöne Erinnerung...


Dieses Bild ist eine Kreation von Ronja, ich habe ihr lediglich bei der Ausführung assistiert!

Diesen Fisch hat Ronja letzts Jahr am Strand gefunden und nun wollte sie ihn unbedingt einrahmen. Gott sei Dank gibt es im Hause "weiss & ein Hauch rosé"  Bilderrahmen ohne Ende... Sie hatte also freie Auswahl.

Ein wenig Stoff auf die Rückwand geklebt, bißchen Paketband umgebunden, Fisch drauf geklebt und fertig war das Maritim-Bild!



Diese beiden Laternen liebe ich über alles!


Treibholz ist bei uns auch reichlich vorhanden - ein paar Stöcker einfach an die Wand gelehnt, machen den Stil perfekt...

 

Dieses Steingebilde hatte ich noch vom letzten Jahr in meinem Dekofundus...

Dieses Jahr (wir fahren wieder nach Sylt) muss ich nach besonders schönen Stücken Ausschau halten - mir schwirrt schon so eine Idee im Kopf...


Hier nochmal der Stofffisch aus der Nähe. Das Nähen ging so schnell, dass ich noch ein paar für mein Lädchen nähen werde!




Was sagt Ihr zu meiner maritimen Ecke im Flur?

Lauras Kommentar war nur: " Mama, das ist hier auf einmal so hell!" (als wenn es sonst wie ein dunkles Verlies aussehen würde!)...
Ronja & ich waren jedenfalls stolz und wie der Rest des Flurs aussieht, das zeige ich Euch morgen!

Schönes Wochenende!



Kommentare:

bluemchenmama hat gesagt…

Liebe Anna,

die Kiste ist ja ein Traum geworden.
Der Vorher/Nachher-Effekt ist grandios.
Auch die andere Deko kann sich sehen lassen - sehr sommerlich.
Einfach herrlich, Dich heute besuchen zu dürfen.

Ich wünsche Dir ein wundervolles maritimes Wochenende

Deine Bluemchenmama

Annerose hat gesagt…

Ganz toll gefällt mir diese Kiste. Die weiße Farbe macht sie viel freundlicher und hübscher, gut gemacht.
Liebe Grüße Annerose

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hey meine Lieben Krea-mäuse!
Na die Deko ist herrlich! Ach und den Schnitt für den Stofffisch such ich schon ne ganze Zeit....ich mag die nämlich auch sehr gerne und wenn Anke was will/möchte...
Soooooo ich werde dann jatzt mal meinen heutigen Post schreiben...ist ja schon fast rum der Tag!
Knutschknuddeligesommersonnengrüße
Eure Anke

Mausibaerchen hat gesagt…

Wundervoll ist die Kiste geworden!
Und eure Umdekorieraktion hat sich wirklich gelohnt!
Die Idee mit den Gläsern finde ich besonders schön. Das werd ich dieses Jahr im Urlaub einfach mal ganz dreist nachmachen;-)
Liebe Grüße
Daniela

Tanja's living hat gesagt…

Eine tolle Kiste!

Alles Liebe
Tanja

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
so eine schöne Piratenkiste hätte ich wohl auch gerne. Da kann die maritime Deko super verstaut werden...
Ich bin gespannt, was du in diesem jahr alles am Syltstrand findest.
Ich drücke schon mal die Daumen...
lieben Gruß von
Claudia

Bernadett Rauski hat gesagt…

Sehr schon.:)
Ich liebe Sommer...Fische...:)

Lemon Chic hat gesagt…

Sie haben eine große Blog ^ ^
Sie wollen einander folgen?
folgen Sie mir und lassen Sie mich wissen, mit einem Kommentar
und folgen Sie auch :))


Küsse
http://lemonchicbeautyfashion.blogspot.it/

Fines-Cottage hat gesagt…

ich bin hin und weg...die kiste ist traumschön geworden! deine deko sommer pur...einfach herrlich!
ich wünsche dir ein tolles sommer wochenende,liebe grüße renate

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Anna,
die Kiste ist traumhft schön geworden, wie die ganze maritime Ecke!!

Ganz liebe Grüße
Karin

dekohase hat gesagt…

Hey ich finde das soo toll !!! Wie schnell ging das denn? Das umdekorieren? Meine Tochter dekoriert auch für ihr leben gern. Hab ich mich an die Möbelreihenfolge in ihrer kleinen"Bude" gewöhnt und man kommt rein, steht alles wieder anders und ist unter ein anderes Motto gestellt!!!:)