Donnerstag, 4. Oktober 2012

"Zacki" & Blumiges


Dieser Post ist eigentlich schon längst überfällig....

Als Ronja eingeschult wurde, überraschten uns die liebe Anke und Ihre Tochter Julika mit einem ganz liebevoll zusammen gestellten Paket.

Schaut mal, was drin war:


Darf ich vorstellen: der Zacki!

Ein liebevoll handgenähtes Kuschelkissen
(in Ronjas Lieblingsfarbe Lila)

ein passendes TaTü
&
ein Kühlpack-Etui


Julika hat für Ronja noch eine Karte geschrieben, die einen Ehrenplatz auf Ronjas Schreibtisch hat!

Ist das süß?
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, Ihr beiden!
Nicht nur Ronja war ganz aus dem Häuschen, auch ich fand die Geste so toll - hätte nie damit gerechnet! Aber so ist nun mal unsere liebe Anke, gelle?!?

Laura, unsere große, war ebnefalls total begeistert und hat prompt zum Stoff & Nadel gegriffen.
Sie wollte auch einen "Zacki" haben.
Nach 3 Stunden in ihrem Zimmer (in das wir nicht reingehen durften!) kam sie überglücklich und strahlend raus, und präsentierte uns den kleinen Zacki-Bruder:


ein TaTü & ein Beutel
sind noch entstanden

*****
alles mit der Handgenäht!



Ich bin soooooo stolz auf Laura, dass sie das so toll hinbekommen hat!
Und sie hat so viel Spaß daran - die nächsten Nähprojekte sind schon geplant und teilweise  in Arbeit!

*****

Letztens habe ich mir wieder schöne Gerbera vom Markt mitgebracht.

Doch Madame hat beim Einkaufen nicht mitgedacht - es waren zu wenig Blumen da oder die Vase war zu groß! Jedenfalls sah das Blumenarangement nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und dann habe ich mich an etwas erinnert, das ich in einer Wohnzeitschrift gesehen habe.
Und so sah mein "blumiges Etwas" nachher aus:



Die Vase bekam ein Gitter aus Tapes-Streife verpasst. In die Mitte stellte ich die Gerbera, die ich vorher mit einem größeren Blatt & mehreren Grashalmen "stylisch" zusammen gebunden habe.





******

Oh, fast hätte ich es vergessen!

Ich habe einen AWARD bekommen!
Die liebe Saskia von frolleingluecksklee hat an mich gedacht - vielen, vielen Dank!
Ich habe mich sehr gefreut!!!
Man soll den Award an 10 weitere Bloggerinnen weitergeben, da ich mich aber nicht wirklich entscheiden kann & will (eigentlich habt Ihr alle einen verdient), werde ich ihn hier stehen lassen. Wer mag, kann sich ihn hier anholen...


Wünsche Euch einen zauberhaften Donnerstag!


Kommentare:

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten morgen Anna! Dies sind aber tolle & lustige Nähprojekte ;) !

Lieben Dank für Deine Zeilen & Gratulationen, ich habe mich so sehr darüber gefreut. Ich freue mich auch echt auf alles :).

Dann hoffen wir, dass amazon bald Deine Bestellung versendet ;) es dauert nicht mehr so lange... Ich wünsche Dir weiterhin einen zauberhaften Herbst. Bei uns ist das Wetter immer noch so toll. Und auf bald, herzlichst aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

Min-Hus hat gesagt…

...süß sind all die Kunstwerke!!!
Lieben Gruß
Anja

landlust hat gesagt…

Liebe Anna,
Zacki ist genial:-))) Ich liebe diese Figuren und noch mehr bewundere ich Anke dafür, dass sie so schöne Sachen näht, obwohl sie erst vor kurzem damit angefangen hat. Der Deiner Tochter ist auch zum Knuddeln süß geworden, da schlummert ein Talent in ihr, was unbedingt raus sollte:-))))
Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
was für eine schöne Geste von Anke an Deine kleine Tochter!!! Das rührt mich ja zutiefst!!! Sehr süß ist der Zacki in lila! Aber auch ein großes Kompliment an Deine ältere Tochter und Hut ab vor dieser Nähleistung!!! Ihr Zacki sieht auch GANZ TOLL aus, vor allem mag ich die Farben so gerne!!! Toll, wenn die junge Dame nun mit dem Nähen anfängt!!!
Wie Du Dein "Blumenproblem" gelöst hast, finde ich sehr kreativ!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Was das Leben so bietet hat gesagt…

....so! Endlich, Schätzelein hatte gestern Geburtstag und da haben wir etwas gefeiert...daher erst heute mein Kommi!
LAURA! VOLL KRASS....dein ZACKI ist der Hit! Du glaubst gar nicht wie begeistert Juli, ich, Markus und Jannick sind! Dein Zacki ist ein Prachtexemplar - ich bin soooo stolz auf dich! Und jetzt habe ich eine Frage an dich, du kleines süßes Nähwunder....hast du eigentlich auch eine Lieblingsfarbe? Ja? Dann sei doch bitte so lieb und schreib mir mal, denn wer so was tolles kann "sagt Juli" der muss auch belohnt werden! Und Julika hat sich da schon was für dich ausgedacht und glaube mir ...die hat immer suuuuuper Einfälle. Sei also jetzt schon mal gespannt...aber deine Lieblingsfarbe müssten wir wissen, weil es soll ja was für DICH sein!
Soooooo jetzt grüßt du bitte deine kleine Schwester, klar und Mama natürlich auch und Papa schicken wir, wie sollte es anders sein auch einen Gruß!
Wir wünschen euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende.
Knutschknuddeligegrüße an dich und deine Familie
Anke, Juli, Jannick und Markus

Dana hat gesagt…

hallo liebe anna,
danke dir für deinen lieben kommentar! ja die blumen haben mich schon einige stunden gekostet, hab praktisch noch nachts gemalt...
aber die freude aufs dekorieren trieb mich voran :)

ganz toll die zwei zackis, vor allem der handgenähte - suuuuper!
glg von dana