Freitag, 5. Oktober 2012

Alte Tür...


Eine alte Tür ist in den Flur gezogen.

Sie stand einsam & verlassen in einer Scheune, die einem Bekannten gehört.
Vorsichtig nachgefragt, was er denn mit dieser Tür vorhat - und schon ein paar Tage später konnte ich sie abholen!
"Fragen kostet Nichts!" hat sich mal wieder bewährt!!!

Sie steht nun hinter unserem Schuhschrank und bildet, wie ich finde, einen perfekten Hintergrund. Zumal die Farbe des Holzes fast genau mit dem Holz der Schubladen übereinstimmt!



Hättet Ihr den Spiegel weggelassen, damit man von der Tür mehr sehen kann?
Auf der anderen Seite kommt der Spiegel nun viel besser zur Geltung...



Das "&"-Zeichen von Angelina - nach wie vor eins meiner Lieblings-Dekostücke!



Das alte Nummernschild aus Emaile ist in einem fabelhaften Zustand. Ich habe es vor kurzem im Auktionshaus ersteigert.





So eine alte Brotkiste (Keramik mit Holzdeckel) wollte ich schon immer haben.
Und auf dem letzten Flohmarkt fiel sie mir in die Hände. Erstmal traute ich mich gar nicht, den Händler nach dem Preis zu fragen, da ich weiß, wie teuer solche Schätzchen gehandelt werden.
Als er jedoch sagte: "Ach, das alte Ding! Für ´nen 10 können Sie sie haben". Er hatte keine Ahnung, was er da verkaufen wollte! Also, Plan B: ich habe ein nichtsanhnendes Gesicht gemacht, habe mir den Kasten mehrmals angeguckt, dann so getan, als wenn ich überlegen würde - "Also, für 8 Euro nehme ich sie sofort mit!?!". Und eher ich mich versah, landete das Schätzchen in meiner Tasche!!! Hurra!!!



Ist bei Euch das Wetter auch so scheußlich? Grau in Grau, Regen, man mag gar nicht vor die Tür gehen! Morgen ist bei uns wieder ein großer Flohmarkt, aber ich befürchte dieser fällt gänzlich ins Wasser!

Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende!


Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Hey Du Liebe!

Also ich würde den Spiegel wegnehmen und evtl. gegen einen kleineren austauschen. So erdrückt er die [by the way.. WUNDERSCHÖNE!!] Tür irgendwie find ich.

Aber ansonsten siehts toll aus!!

Ich freu mich, dass Dir mein &-Zeichen immer noch gefällt :-)

Bis nächste Woche!

Liebe Grüße,
Angelina

Tonja Besler hat gesagt…

Die Tür ist super und gibt einen tollen Hintergrund für Fotos ab. Mhhh und zum Kommentar von Angelina: Du könntest den Spiegel auch hochkant nehmen (falls er nicht über die Tür ragt) und seitlich nicht mittig stellen. Aber eigentlich kann es auch so bleiben. Mir gefällts.
Ein schönes Wochenende Tonja

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
sieht wirklich super aus!!
Ich finde aber auch, daß ein kleinerer Spiegel besser wäre!
So eine Brotbox ist wirklich selten und Du hast unglaubliches Glück gehabt, sie für so wenig Geld zu bekommen! Zu unserem Glück wissen manche Verkäufer nicht den wahren Wert;O))
Viel Freude mit Deinen Schätzen!
Ganz liebe Grüße
Janet

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
lauter schöne Sachen!!! Ich freue mich sehr für Dich!!! Dir Tür ist ja der Hammer! Wunderschön!!! Ach was, die anderen beiden Neuheiten sind auch superschön!!! Auf diese Emaille-Hausnummern fahre ich ja auch so ab :-) Ich würde auch einen kleineren Spiegel nehmen, dann sieht man mehr von der tollen Tür!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna, oh ich gratuliere Dir zu Deinen schönen Funden. Ich persönlich finde der Spiegel verdeckt wirklich zuviel von der Tür. Vielleicht bringt es schon was wenn Du ihn hochkant hinstellst?!
GLG Sabrina

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Liebe Anna,
ich würde auch mehr von der Tür zeigen und den Spiegel dort nicht hinstellen.
Ansonsten sieht es bei dir wunderschön aus.
Ich wünsche dir ein schönes regenfreies Wochenende.
GGGGVLG Bina

Min-Hus hat gesagt…

...superschön sieht sie aus!!!
Lieben Gruß
Anja

Was das Leben so bietet hat gesagt…

.....Schau sehr schön aus aber den Spiegel würde ich wegnehmen. Und der Brotkasten...Mensch Anna da hast du aber ein Klasse Teil geschossen...solltest du so ein Teil noch mal für den Preis bekommen denk bitte an mich! Der ist einfach soooooo wunderschön!
Knutschknuddeligegrüße
Deine Anke

Barbara hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, die Tür ist ein Traum und passt wirklich super zu dem Schrank!
Der Brotkasten ist ja der Hammer....für den Spottpreis...hast du guuuut gemacht!!!!
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Barbara

Oronio hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Frage gebe ich gern zurück ;)
Habe auch so einen braunen Koffer, aber würde nie auf die Idee kommen ihn zu verändern.
Bei mir ist es die Natur die mich inspiriert.
Es gibt nichts an Formen und Farben was sie nicht schon kreiert hat.
GGGGLG Roni

Claro hat gesagt…

Hallo Anna! Danke für deinen Besuch bei mir! :) Das "&" Zeichen finde ich total schön!

Alles Liebe,
Claro