Sonntag, 7. Oktober 2012

Ein sonniger Sonntag...


Heute wurden wir für das regnerische Wetter der letzten Tage entschädigt.

Heute scheint die Sonne - der goldene Herbst hat sich wieder blicken lassen!

Herrlich!!!
Ich bin bei solchem Wetter einfach besser drauf, voller Elan & Energie und kann gar nicht aufhören zu werkeln.

Trotzdem haben wir das tolle Wetter genossen!

Wir sind spazieren gegangen...




... und dabei sind mir einige schöne Motive aus der Natur vor die Linse "gesprungen".





Wir haben "Geocaching" gemacht.
Kennt Ihr das? Das ist eine Art "Schnitzeljagd" und macht unheimlich viel Spaß! Man meldet sich auf einer bestimmten Seite im Netz an (fragt mich nicht, welche, hat mein Mann gemacht!), die einem die versteckten "Schätze" in der Umgebung anzeigt.
Und dann kann man sich schon auf den Weg machen! Hat man den Schatz gefunden, kann man ihn mitnehmen (dafür aber etwas anderes dalassen) und sich in eine Liste eintragen, dass man dort war!

Unsere Mädels waren begeistert - endlich ein Spaziergang mit Ziel! Und nicht nur dumm in der Gegend herumlaufen!
Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir Geocaching gemacht haben!!!

Was habe ich sonst so getrieben an diesem sonnigen Sonntag?
Ich habe es für Euch in Bildern festgehalten...



Ich habe mich an wunderschönen Rosen erfreut, die ich gestern frisch vom Markt mitgebracht habe...




.... aber auch an den Prachtstücken, die noch im Garten blühen!

Ich habe einen Rundgang im Garten gemacht, um mich schon seelisch auf die Arbeit, die mich übernächste Woche (da habe ich Urlaub) erwartet, einzustellen...





Vielleicht fange ich nächste Woche schon mal an, damit ich im Urlaub nicht nur im Garten sein muss  darf!

Etwas habe ich heute schon geschafft - ich habe ein neues Beet angelegt...



Das war ursprünglich ein Steingarten, noch von den Vorbesitzern unseres Hauses angelegt. Ich habe zwischenzeitlich schon einige Pflänzchen ausgetauscht, aber so richtig gefiel es mir nicht. Und nun war der Steingarten dran - es wurden tonnenweise Steine entfernt, die regenwaldähnliche Beflanzung landete in der grünen Tonne und die Pflanzen, die im Sommer in Kübeln standen, wurden eingepflanzt.
Nun hoffe ich, dass die Rosen, Hortensien, Kräuter und die Herbstanemone sich dort wohlfühlen werden und nächsten Frühjahr in voller Pracht zurückkommen.

Nach soviel frischer Luft habe ich drinnen weitergemacht...


Erstmal ein Päuschen - ich habe eine neue Teesorte ausprobiert: Rooiboisch Erdbeer-Vanille! Lecker!!!


Dabei in meinen neuen Weihnachtsbüchern geschmückert! Aber die kennt Ihr ja schon, gelle?!?



Und der neue Tee hat Platz in einer neuen Vorratsdose gefunden: kennt Ihr noch die Tiergläser, die ich letztes Jahr gemacht habe? Zwei neue sind letzte Woche dazu gekommen...



Und dann mußte ich noch an einem Projekt weiterarbeiten, dass ich schon vor zwei Wochen angefangen habe. Heute nur ein Ausschnitt, sobald es fertig ist, werde ich es Euch ganz zeigen!

Jetzt ist Abendbrot-Zeit! Die Kinder sitzen schon am Tisch, also mache ich für heute Schluß...

Tollen Start in die neue Woche!





Kommentare:

Frollein Glücksklee hat gesagt…

Hey Anna,

ja, toll war das Wetter. Uns hat´s auch richtig gut getan. Geocaching ist super. Das machen wir auch öfter. Allerdings nutzen wir immer ne IPhone-App. Die klappt auch hervorragend und man kann´s dann auch mal spontan im Urlaub und so machen.
Ganz liebe Grüße und dir auch einen schönen Wochenstart,
Saskia

Was das Leben so bietet hat gesagt…

...und diese tollen Tiergläser habe ich schon im vergangenen Jahr bewundert!...Sie sind einfach toll!
Und warum scheint jetzt bei euch die Sonne und bei uns nicht? Also bei uns hat sie ab und an mal durch die Wolken geschaut...aber irgendwie wars doch recht kalt!
Ich hoffe dir nd den Mädels gehts gut!
Knutschknuddeligegrüße
Deine Anke

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Anna,
wir waren heute auch bei dem schönen Wetter draußen - allerdings ohne Geocoaching - hört sich aber sehr interessant an. Ein wenig Gartenarbeit wartet auf mich auch noch... schiebe ich so vor mir her...
Mit den beiden Büchern liebäugel ich auch schon!
Der Abdruck auf dem Tag ist übrigens ein Schriftstempel - falls du den meinst (der ist von Memory Box).
GLG Bianca

Oronio hat gesagt…

Liebe Anna,
wieder mal schön bei dir zu lesen!
Geocaching, gute Idee muß ich mir merken.
GGLG Roni

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna,
da hast du wieder wunderschöne Fotos gemacht! Um den Fliegenpilz beneide ich dich sehr! Möchte sooo gerne auch mal einen vor die Linse bekommen!!!
So viel ich auch mit unserem Hundi unterwegs bin, habe noch niiiiie einen gefunden :o(
Ach ja, das Wetter war schon herrlich hier im Lipperländle, gelle?
Ich war am Samstag im Haus des Gastes in Detmold, mit der kleinen Hoffnung, daß du dort deine wunderschönen Sachen ausstellst, aber leider- nix war mit Anna :o((
Schade, schade!
Wünsch dir nun auch eine wunderschöne Woche!
ganz liebe Grüße von
Martina aus Barntrup

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Danke für den herrlichen Gartenspaziergang!
Liebe Grüße,
Markus

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Anna,
ich finde ja Deine Idee mit den Tiergläsern zu und zu schön! Und diese Art Schnitzeljagd ist mir auch neu - aber sicher total nachahmenswert!
Herzliche Grüße
Mina