Freitag, 31. August 2012

Watermelon...


Als ich die Wassermelone heute aufgeschnitten habe, dachte ich nur: "Viel zu schade, um nur aufgegessen zu werden!"

Das satte Rot & die gesprenkelte grüne Schale sahen so frisch aus - das mußte ich einfach im Bild festhalten.

Gesagt, getan! Und nachdem ich angefangen habe zu fotografieren, konnte ich nicht mehr aufhören...

Entschuldigt deshalb die Bilderflut, aber ich konnte mich so schlecht entscheiden!
Ich hoffe es gefällt Euch!


 
zwei Hälften...





in Scheiben...
 





...ich würde gerne ein Gericht aus
Wassermelone & Basilikum kreieren...
 




 
 
in Stücken...
 
 



...warum die schöne Hülle wegwerfen?
Macht sich perfekt als Schale für
die in Stücke geschnittene Melone...
 





... macht aus einem langweiligen Wasser
 ein leckeres Sommergetränk...
 






 
 
...hmm, lecker!!!....
 
 
 
 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
 
 


Kommentare:

smilahome hat gesagt…

Tolle Farben und super Fotos!!!!!
Ganz viel Lob von Bine :-)

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
Traumfotos!!!! Superschön anzusehen!!! Gut, dass Du Dich nicht entscheiden konntest :-)))))

Ganz liebe Grüße, Birgit

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo Anna,
DAS nenn ich mal kreativ! Sehr ideenreich und toll fotografiert! So viele unterschiedliche Motive mit einem Motiv (hä, wie jetzt?), ach Du weißt schon, oder? Ich habe ja heute gerade geschrieben, dass ich eigentlich noch gar keinen Herbst möchte. Da kommen mir Deine sommerlich angehauchten Bilder gerade noch einmal recht!
Ganz liebe Grüße
Mina

*Das Schneckenhäuschen* hat gesagt…

Hallo Anna,
ein herrlicher Post, überhaupt ist dein Blog einfach toll!!
Ich hab mich sofort als neue Leserin eingetragen, da es mir hier soooooo gut gefällt.
Freue mich schon weiterhin dabei zu sein...
GGGVLG Bina

Villa König hat gesagt…

Tolle Bilder...Jetzt hab ich Lust auf Melone...mmh bissle spät jetzt um irgendwo welche zu bekommen ;))) Liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende Yvonne

lavendelherzl hat gesagt…

Liebe Anna,super tolle Fotos und sooo lecker ♥ jetzt kommt die Melone morgen(bzw.heute) doch noch auf den Einkaufszettel...mein kleines Mäuschen wird sich freuen...wünsch Dir ein schönes Wochenende Sabine♥

Min-Hus hat gesagt…

...lecker...tolle Bilder hast Du gemacht!!!
Lieben Gruß und Bussi Anja

Markus hat gesagt…

Liebe Anna,
wirklich schöne Bilder! Und die Idee mal was aus Wassermelone und Basilikum zu kreieren erinnert mich an meine Zeit als Koch...Azubi! Ich musste damals ein Kiwi-Basilikum-Sorbet machen. Mein Gedanke damals: "Das kann nicht schmecken!" Und das Erlebnis? ES HAT EINFACH SUPER GENIAL GESCHMECKT!!! Irgendwie hatte ich das perfekte Mischungsverhältnis getroffen. Da, soweit ich mich erinnere, eine Kiwi bedeutend mehr Eigengeschmack hat als eine Wassermelone, kann ich mir kaum vorstellen, dass es klappt - es sei denn Du schaffst es ein Aromakonzentrat aus den Wassermelonen zu gewinnen. Ich wünsche Dir aber viel Glück dabei und halt uns auf dem Laufenden ;-)

Herzlichst
Markus

MoMo hat gesagt…

Hallo Anna,
tolle Bilder, auch wenn sie rot und nicht rosé sind ;-). Dein Blog gefällt mir super! Ich bin drauf und dran weiss und pastelliges mehr und mehr zu bevorzugen.

JuliMond204 hat gesagt…

So eine perfekte Melone! Ich habe richtig Heißhunger auf eine schöne Wassermelone bekommen. Werde mir gleich eine kaufen gehen :-)

Krönchen hat gesagt…

Hallo Anna,
deine Photo´s sind wunderschön. Die Wassermelone ist aber auch sehr photogen, nicht wahr??? Sie zeigt sich von ihrer besten Seite. Sehr lecker, zum Anbeißen.
Lieben Gruß
Claudia

susas-mode hat gesagt…

Schööööne bilder, noch herrlich sommerlich, der Herbst soll warten. Ich muss nochmal los Melone kaufen, lecker :-) Lieben Gruß von Susa, die zum erstenmal bei dir rumstöbert