Mittwoch, 5. September 2012

Memoboards & Weinkisten...


Eine tolle Neuigkeit habe ich Euch bis jetzt verschwiegen:

am 15. August bin ich Tante geworden.
Meine "kleine" Schwester & ihr Mann sind stolze Eltern von Lisa-Marie geworden und wir sind alle total happy über die Geburt der süßen Maus!

Letztes Wochenende habe ich die kleine Familie besucht (meine Schwester wohnt in der Nähe von Wiesbanden). Samstag morgen hin & Sonntag nach dem Frühstück wieder zurück. Es war zwar kurz, aber trotzdem sehr schön!
Ich bin total venarrt in meine Nichte - meine Schwester mußte sie nur füttern (aus gewissen biologischen Gründen konnte ich diesen Part nicht übernehmen!), alles andere habe ich ihr aus den Händen gerissen & es hat ganz viel Freude bereitet, sich mal wieder um ein so kleines Wesen zu kümmern! Meine sind ja schon sooooooo groß...

Ich habe für das Babyzimmer kleine Memoboards gemacht - so kann meine Schwester Fotos, schöne Karten und sonstige wichtige & weniger wichtige News daran verewigen.

Ähnliche habe ich schon mal für meine Mädels gemacht. Hier könnt ihr sie nochmal sehen.




 
 
Aus diesem niedlichen Stoff sind vorher bereits Gardinen und eine Wimpelkette entstanden. Wenn ich das nächste Mal bei meiner Schwester bin, mache ich Fotos für Euch.
 
 
******
 
 
Und dann wollte ich noch zeigen, was aus den vielen Weinkisten geworden ist, die ich vor kurzem günstig erstanden habe.
 
Hier die erste Idee:
 
 
 
 

Könnt Ihr erkennen, was es ist?
 
In zwei zusammen gestellten Weinkisten verschwindet der  ungeliebte  Lautsprecher. Der war mir schon immer ein Dorn im Auge, doch bis jetzt fehlte mir die richtige Idee.
 
Wie findet Ihr es?
 
 
 
 
 
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
 
 
 


Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Tante Anna :-),
erst einmal herzlichen Glückwunsch an Deine Schwester und ihren Mann und natürlich auch an Dich, die stolz Tante!!!! Es ist immer wieder ein Wunder, wenn ein Baby zur Welt kommt. Alles da, nur in ganz mini!!! Süße Sachen hast Du für Deine kleine Nichte gemacht, mir gefällt alles sehr gut!!!! Weltklasse finde ich die Idee mit der Weinkiste vor den Lautsprechern!!!! Richtig klasse!!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,hab mit begeisterung deine Sylt Post gelesen.
Haben deine Keitum Tipps gesehen leider waren die beiden Geschäfte noch geschlossen.
Waren auch bei Durance in List in der Markthalle.Nun meine Frage wo hast du die Green Gate Becher auf Sylt gefunden?Wir fahren in 4 Wochen wieder nach Sylt und wäre dir dankbar für einen Tipp.Deiner Nichte wünsche ich viel Glück und Gesund auf ihrem Lebensweg!
Viele Grüße Urte

Barbara hat gesagt…

Liebe Anna,
Glückwunsch zur Nichte! Schöner Name...meine Große heißt auch so!!!
Die Idee mit den Weinkisten ist super!
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
Barbara

Was das Leben so bietet hat gesagt…

...hey Glückwunsch Tante Anna!
Ohhhh deine Schwester hatte tatkräftige Unterstützung! Aber so ein bissel angesäuert bin ich dann jetzt schon...och Mensch das ist doch gar nicht weit!..Aber ich kann schon verstehn...das du deine Schwester und deine Mininichte besuchen wolltest und nicht mich! Irgendwann wird das sicher was!
Ach ja und heute ist etwas besonders schönes auf die Reise gegangen..an Ronja natürlich!
Knutschknuddeligegrüße
Deine Anke

designbygutschi hat gesagt…

Liebe Anna,
auch ich will dir zu deiner kleinen Nichte gratulieren.

Ich finde die Idee den Lautsprecher mit einer Weinkiste sehr gut ... Hat es viele Diskussionen darüber gegeben ob der Klang nun eingeschränkt ist?! Bei uns war dieses Thema auch oft ... Zum Glück hat sich mein Mann dann für eine kleine Anlage mit integrierten Lautsprechern entschieden ...

Liebe Grüße
Jutta

smilahome hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an die Tante Anna!

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna!
Herzlichen Glückwunsch zur frischgebackenen Tante! Wunderschöne Dinge hast Du für die kleine gezaubert! Der Stoff ist wunderschön fröhlich! Schönen Tag und liebe Grüße
Ulla

Markus hat gesagt…

Hallo Anna,
na dann auch von mir mal einen herzlichen Glückwunsch. Apropro Glück... das hast Du ja wohl gehabt. Wieso? Na stell Dir mal vor es wäre ein Bub geworden... dann wärst DU jetzt nicht Tante, sondern Onkel geworden ***lach***

Herzlichst
Markus

justys hat gesagt…

Liebe Anna,
erstmal herzlichen Glückwunsch ;)
Aber Du weisst ja, solltest du ab November in meiner Nähe sein, gerne darfst Du dann wickeln und so ;)

Die Idee mit den Weinkisten ist ja klasse, zum Glück stehen unsere hinterm Vorhang, sonst wäre ich umgehend auf Kistenjagd gegangen,
glg
justys

JuliMond204 hat gesagt…

Das ist eine super Idee mit den Weinkisten!!! Schade, dass meine Boxen so riesig sind, die gehen in eine Weinkiste nicht rein und ich habe noch keine zündende Idee gehabt, wie ich geschickt verbergen könnte...

Glückwunsch, Tante Anna!

Liebe Grüße,
Juliane

Lotta hat gesagt…

Hej Anna,
auch von mir die ♥lichsten Glückwünsche von mir zu deiner kleinen Nichte!
Wunderschöne Sachen hast du für sie gemacht!
Die Idee mit der Weinkiste ist richtig gut!
♥lichst
Manuela

Anonym hat gesagt…

hässlich

Anonym hat gesagt…

Das ist nicht hässlich, Du "Anonym" bist hässlich, dass Du solche Kommentare hier abgibst...!!