Freitag, 24. August 2012

Einschulung...


Mein "Baby" (oh, das darf sie gar nicht lesen!) wurde heute eingeschult!

Es war für alle Beteiligten ein ganz besonderer Tag - nicht nur Ronja war aufgeregt, ich, mein Mann (auch wenn die Männer gerne auf "cool" machen, weiß ich, dass er es war!), Laura und alle, die uns an diesem Tag begleitet haben.




Nach dem offiziellen Part in der Schule haben wir es uns bei uns im Garten gemütlich gemacht. Das Wetter war perfekt - sonnig, nicht zu heiß, ein angenehmes Lüftchen...

Da ich an diesem Tag ganz & gar für Ronja sein wollte, haben wir leckeres Essen kommen lassen (alles frisch gekocht, nur halt nicht von mir!) und Selbstbedienung war angesagt.

Natürlich gab es von den Gästen kleine Geschenke zur Einschulung und Ronja war voll in ihrem Element. Geschenke auspacken...


" ... da muss doch noch was drin sein.
Das Ding ist ja schließlich soooooo groß!?!"

 
Auch Ronjas Püppi wurde heute eingeschult - es gab einen kleinen Schulranzen mit Schulheften (von H.BA) und eine kleine Schultüte (made by Oma Tina).


 
 
Die ersten Hausaufgaben gab es auch schon: 
 
 
 
 
Ronjas Schultüte habe ich selbst gemacht. Ich finde es irgendwie schöner & persönlicher, als eine gekaufte - ich konnte so Ronjas Wünsche erfüllen und die Tüte passend zum Schulranzen gestalten.
 
 

 
 
Ronja hat sich eine Schultüte aus Stoff gewünscht. Diesen habe ich erstmal mit Bügelvlies verstärkt, grob den Maßen der Tüte angepasst, ausgeschnitten und mit Holzleim (schrittweise den Leim auftragen, er trocknet ziemlich schnell) auf einen Rohling geklebt.
 
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Applikationen aus Filz (& Stoff) zu machen. Der grüne Frosch ist der kleine Bruder von dem "Ranzen-Frosch", ist aus Holz und war noch in meinem Bastelfundus zuhause. Dazu noch Filzgras & Filzröschen.
 
Das i-Tüpfelchen ist der Name, den ich auf Stoff übertragen habe und die einzelnen Buchstaben auf die Tüte geklebt habe.
 
Ich habe Ronjas Geschmack 100%-ig getroffen. Sie war ganz stolz auf ihre Frosch-Schultüte und auch die Mama sammelte einige Komplimente in der Schule (ich werde jetzt noch rot!!!). Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
 
 
 
 
Es war für alle ein unvergesslicher Tag!
 
LIEBE RONJA,
ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL SPAß IN DER SCHULE,  VIELE NEUE FREUNDE, ERFOLG & AUSDAUER! HAB´ DICH GANZ DOLL LIEB!
 
Ich wünsche Euch einen tollen Freitag - denkt dran, bald ist Wochenende!
 
 
 


Kommentare:

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
soooo süß Deine kleine GROSSE! Das Bild mit der ausgekippten Tüte haben wir auch bei uns gehabt (sie sind doch alle gleich!). Die Schultüte ist ganz, ganz toll und man sieht, wieviel Liebe und Arbeit in ihr steckt! Jetzt wird sie das Kinderzimmer für viele Jahre zieren, oder? Ich wünsche Ronja eine wunderschöne Schulzeit mit ganz viel Spaß, tollen Lehrern und netten Freunden!
Liebe Grüße
Mina (die schon den ersten Morgenkaffee genießt - noch in Ruhe..)

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Anna,
wie süüüüüÜÜÜüüüüüss!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Zuckertüte ist richtig toll!!
Hast Du super gemacht, Respekt!!
Jetzt beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt!!
Bei uns ist es nächstes Jahr soweit!
Liebe Grüße
Janet

justys hat gesagt…

Liebe Anna,
Toll ist die Schultüte geworden und alles Liebe für deine Maus ;)
Unsere ist nächstes Jahr dran und zum Glück bekommen wir Babynachschub, sonst würde ich jetzt schon über das Großwerden meiner Maus heulen, grins...
Wann fahren wir wieder zu Angie???
Bin sozusagen ab dem 17. September frei, würde mich sehr freuen, nochmal quatschen und Schoppen;)
Herzliche Grüße
Justys

Csipkerózsa hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Anna,
ich kann mir vorstellen, wie Ronja sich bei einer sooo schönen Tüte sich gefreut hat. Und kann es auch verstehen. Sie ist so süss auf den Fotos.:-)
Bei uns in Ungarn gibt es keine Schultüten, kein Feier, einfach nur zur Schule gehen... Bis jetzt. Nächste Woche fängt die Tochter meinem Mann die Schule an, eine kleine Schultüte habe ich schon für sie gemacht, hoffentlich freut sie sich. Und ich merke mir alle Ideen, denn in 4 Jahren ist es soweit, und wird auch mein Baby eingeschult...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, und Ronja Superspass in der Schule.

Liebste Grüsse
Betti

*Smukke Ting* hat gesagt…

Guten Morgen Anna,
ja, nun ist Deine "Kleine" ein Schulkind... Und sie sieht so stolz und glücklich aus, dass macht richtig Spaß, diese Bilder anzuschauen. Und es erinnert mich ans letzte Jahr, als mein Sohn da mit klopfendem Herz stand mit seiner Schultüte und ganz aufgeregt war, schnief...
Ein ganz großes Kompliment an die wunderschöne Schultüte, die Du Deiner Tochter gemacht hast!!! Sehr liebevoll und persönlich gestaltet!!!
Toll, dass Deine Kind und auch Ihr so einen schönen Tag hattet!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Claudia hat gesagt…

Liebe Anna,
was für eine zauberhafte Schultüte du für deine Tochter gebastelt hast. Eine Traumschultüte! Deine Tochter sieht auch richtig stolz aus und man merkt ihr die Freude an. Das Geschenke auspacken nach der Einschulung ist doch immer ein Riesenspaß für die Kinder.
Ich wünsche ihr für die Schulzeit alles Gute, viel Erfolg und Spaß beim lernen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße von Claudia!

Freudentanz hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaaaaaw, wie süße Deine kleine Große ist! Ich wünsch von hier auch alles, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt :-)
GGGLG Angelina
P.S: Ich hab Dich nicht vergessen... oh man... die Zeit, die rennt! Aber: Ich bin auf alle Fälle dabei! ;-))

Min-Hus hat gesagt…

...herzlichen Glückwunsch zur Einschulung...das war bestimmt ein toller Tag!!Die Schultüte die Du gebastelt hast ..ist wirklich ein Traum!!!
Lieben Gruß
Anja

ChELseA LaNE hat gesagt…

Da strahlt das "große" Mädel aber!! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude in der Schule!! Es ist wirklich herrlich anzusehen, wie stolz die I-Dötzchen nun sind, wenn sie endlich auch in der Schule sind. Haha, am Anfang machen die Hausaufgaben noch richtig Spass!
Aber der Inhalt der Schultüte verzuckert ja das Schulleben! ;-)

Liebe Grüße

Claudia

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna!
Ich wünsche Eurer Süßen einen tollen Schulstart, töfte Lehrer, viele Freundinen und vor allem immer Spass am Lernen. Die Schultüte war doch bestimmt die Schönste der ganzen Schule!!! Wunderschön! Ich freue mich, dass Ihr einen tollen Tag hattet. Liebe Grüße
Ulla

Magnolienherz hat gesagt…

Wie süß die Bilder sind von eurer Kleinen/Großen...
Ich wünsch ihr alles Gute für die Zukunft und viel SPaß in der Schule!!
Wird bestimmt eine ganz tolle Zeit!!
Alles Liebe
Vicky