Sonntag, 13. Mai 2012

Am Muttertag...

Und wieder feiern wir den Ehrentag aller Muttis...

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß, viel Energie und Ausdauer, viele sonnige Momente, wenig Ärger und Sorgen, viele Überrschungen, ganz viele Umarmungen und Küsse und all die anderen tollen Glückseligkeiten im Dasein einer Mutter. Auch wenn man (frau) sich das alles manchmal  doch etwas einfacher vorgestellt oder erhofft hatte, möchten wir unsere kleinen & großen Racker nicht missen, oder?!?
Ich hoffe, Ihr alle hattet (und habt immer noch) so einen schönen Muttertag wie ich!

Eine liebe Überraschung von meinem Mann, denn heute morgen waren wir erstmal alleine zuhause - die Mädels haben bei Oma & Opa geschlafen. Dazu eine schöne Topfblume, die hoffentlich gaaaaanz lange halten wird!
Dann ein kleiner Spaziergang (OK, ich gebe ja zu, wir mußten heute ja noch wählen und sind zum Wahllokal zur Fuß gegangen), das Wetter war richtig schön und die frische Luft hat die restliche Müdigkeit wegepustet.

Ein ausführliches Frühstück haben wir zwar weggelassen, dafür erwartete uns am frühen Nachmittag ein leckerer Kirschkuchen bei meinen Eltern.

Jetzt sind wir wieder daheim und lassen den Tag ruhig & gemütlich ausklingen...

Zwischendurch war ich noch (ganz spontan entschlossen) auf einem Flohmarkt und habe ein paar schöne Sachen gefunden:

eine alte Schublade aus einer Druckerei, ein altes Waschbrett  mit Glaseinsatz (kannte ich noch gar nicht, eher aus Holz, Zink oder Keramik), zwei süße Henkeltassen, ein Emaille-Behälter und ein süßes, altes Foto.

Aber schaut mal selbst!







Ganz besonders freue ich mich über die große "Setzkasten-Schublade", denn sie ist in einem tollen Zustand und hat ein schöne Patina. Sie wird heute Abend sauber gemacht und bekommt einen Ehrenplatz!


*****


Dann möchte ich Euch noch meinen neuen Schuhschrank zeigen. Bei vier Familienmitgliedern platzte der alte Schrank förmlich aus allen Nähten.



Die Schubladen sind sehr geräumig und jeder von uns hat eine bzw. zwei Schubladen bekommen. Jetzt sieht es im Flur endlich mal ordentlich aus und man stolpert nicht ständig über irgendwelche Galoschen!

das letzte Emaille-Schild hat dort seinen Platz gefunden
 und das Familienschild ist DIY - ein weiß bemalter Stein wurde bestempelt



Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald!


Kommentare:

landlust hat gesagt…

Liebe Anna,
...na, da hatten wir ja fast den selben Muttertag, Kind nicht da, Frühstück fiel aus, weil ich ganz ganz dringend zum Flohmarkt mußte und dabei schien die Sonne so toll, nur Kuchen gab es bei mir nicht, ich hätte backen müssen und da ich letzte Woche in der Hinsicht alles gegeben habe, hatte ich diesmal keine Lust mehr.....
Hab noch einen schönen Abend
GGGGGLG Antje

Dekotante hat gesagt…

Liebe Anna, meine Tochter war auch nicht zu Hause, sie macht Urlaub in Tunesien. Habe aber eine ganz liebe SMS bekommen.Mein Sohn drückte mich und meinte "Alles liebe zum Muttertag und das schönste Geschenk hast du dir ja vor 14 Jahren selbst gemacht". ( Seine Geburt )
Er hat immer einen Spruch auf den Lippen ;)
Ich war mit meinem Liebsten dann auch auf dem Flomarkt und habe ganz süße alte Kinderschuhe gefunden. So süß.
Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend und liebe Grüße Petra

Dekotante hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna!
Tolle Fundstücke!!! Der neue Schuhschrank ist wunderschön!! Wer kennt das Schuhproblem nicht..? Tolle Lösung! Hab noch einen schönen Abend. Liebe Grüße
Ulla

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Anna,
hört sich nach einem sehr schönen Sonntag an. Wunderschöne Dinge hast Du auf dem Flohmarkt gefunden. Super. Einen schönen Start in die neue Woche. LG Claudia

hong kong property hat gesagt…

i really like that brown shelf!:D

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,
der Kirschkuchen war bestimmt lecker... Tolle Sachen hast Du auf dem Flohmarkt ergattert, wie schön!
Der Schuhschrank... total toll, so einen hätt ich auch gern.
Ganz liebe Grüße, Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,

tolle Bilder und schöne Ideen !!!!
Wo hast du den Schuhschrank gekauft, so einer würde mir auch sehr gut gefallen ;0)

lg Gabi