Freitag, 13. April 2012

Ein toller Tag in Köln & Düsseldorf...

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich erstmal bei Euch allen für die süßen Kommentare zu meinen neusten "Nähwerken"bedanken!
Ich bin immer so gerührt, wenn ich sie lese & freue mich unheimlich darüber, dass Euch meine Handarbeiten so gut gefallen! Vielen herzlichen Dank!

Ich begrüße auch meine neuen Leser - schön, dass Ihr den Weg hierhin gefunden habt. Wir werden viel Spaß zusammen haben und ich werde mir viel Mühe geben, Euch mit schönen Posts & tollen Bilden zu verwöhnen.


Nun zum heutigen Post - ich habe Euch ganz viele tolle Bilder mitgebracht!

Ich habe einen tollen, gemütlichen & erfolgreichen Tag verbracht. Erfolgreich deswegen, weil ich zwei tolle Läden besucht und viele schöne Sachen mitgebracht habe.

Aber der Reihe nach...

Nach einem gemütlichen Frühstück bei meiner Freundin Anika haben wir beschlossen, zwei schöne Lädchen aufzusuchen, die ich nur aus dem Netz kannte. Ich habe mich sehr gefreut! Dafür mußten wir allerdings nach Düsseldorf reinfahren...




HERZENSTREU

heißt dieser süsse Laden und beherbergt ganz viele Phantasie-Tiere aus traumhaften Stoffen und wunderschönes Shabby-Mobiliar.

Die Tiere sind mit so viel Kreativität und Liebe genäht - schöne Stoffe in unterschiedlichen Mustern wurden von der Ladenbesitzerin, Bettina Schons, und ihren Mitarbeiterinnen so gekonnt zusammengestellt, dass jede Figur ein Unikat ist.

Aber schaut Euch mal die Bilder an, die bedürfen nicht vieler Worte.




Das ist mein persönlicher Favorit
eine Hasendame in weiß/rosa, die eine kleine Lampe auf dem Kopf trägt

 ein Líchtobjekt, das perfekt in unser
"weiß & ein Hauch rosé"-Zuhause passen würde, oder?

Auch die aufgearbeiteten Möbel, die man dort kaufen kann, ließen mein Shabby-Herz höher schlagen! Liebevoll bearbeitet, in pastelligen Farben gestrichen, mit Papierausschnitten & kleinen Malereien verschönert - einfach ein Traum!







Also Mädels, wenn Ihr mal in Düsseldorf seid, dann müßt Ihr "HERZENSTREU" einen Besuch abstatten - es lohnt sich wirklich in diese traumhafte Welt aus Stoff, Kreativität, Herz & Phantasie einzutauchen!







Es gibt zwei tolle Bücher, die Frau Schons gerausgebracht hat. Ihr könnt sie hier und hier bestellen.
Oder gleich bei Eurem Besuch im Geschäft mitnehmen!

*****

Danach haben wir so richtig Lust bekommen, selber kreativ zu werden - und da mußte erstmal wieder Materialnachschub her.

"Très jolie - feine Stoffe und mehr" ist ein schnukeliges Lädchen, in dem man traumhafte Stoffe, Bänder, ausgefallene Knöpfe, Nähzubehör und kleine Accessiores fürs Zuhause bekommt.









Ich habe mich bei Tres jolie mit schönen Stoffen eingedeckt, es wird mir also nicht langweilig werden in den nächsten Tagen. Ein, zwei Projekte habe ich schon im Kopf & ich werde Euch natürlich zeigen, was aus den Stoffen geworden ist.




Fast hätte ich es vergessen - dieser kleine Stoffhund hat mich bei Herzenstreu so süß angequckt, den mußte ich einfach mitnehmen. Er muss sich jedoch ein wenig gedulden, bis er sein neues Frauchen kennenlernt, denn er soll in Ronjas Schultüte...




Ich möchte auf jeden Fall noch Anika danken, dass ich mit Ihr zusammen einen tollen Tag verbringen durfte. Ich habe es richtig genossen! Ich wünsche Dir alles Gute & Liebe und ich denke, wenn wir uns das nächste Mal sehen, wirst Du bereits Dein kleines Würmchen im Arm halten. Ich freue mich schon darauf!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!




Kommentare:

Was das Leben so bietet hat gesagt…

.....na ihr hattet einen TOLLEN Tag!
Und soooo schöne Bilder hast du uns mitgebracht! Na und der süße kleine Kerl ist ja wohl der Knaller und ich weiß das Ronja sich riiiiieeeesig freuen wird! Nicht mehr so arg lange und das wird bestimmt ihr Knutschknuddelfavorit!

Dich knutschknuddel ich auch, wo bitte bekommt man das Schnittmuster für diesen Riesenwunderschönentraumengel...*der für mich wahrscheinlich zum Albtraum wird* *lach* das stell ich mir wirklich kompliziert vor! Info bitte an die "nichtswissende" - ich weiß nicht worauf ich mich da wieder einlasse! *lach*
Knutschknuddelgrüße und Schönes Wochenende
Deine Anke

landlust hat gesagt…

Liebe Anna,
...vor Jahren habe ich mal einen Bericht in einer Zeitschrift über diesen Wahnsinnsladen gelesen und war gleich hin und weg und selbst Jahre später finde ich diese Dinge noch immer wunderschöööön, unglaublich!!!! Man hätte mich da drin Fesseln müssen, damit ich nicht alles mitnehme:-))))
Tolle Bilder hast Du gemacht...
Dir noch einen schönen Tag
GGGGGGLG Antje

Alba Linea hat gesagt…

wunderschöne bilder hast du gemacht. und das da was mit nach hause musste versteh ich nur zu gut. *zwinker* wünsch dir ne schöne restwoche und viel spaß beim stöffchen verarbeiten. di ;0)

Doris hat gesagt…

Hallo Anna,
da warst Du aber in netten geschäften, und der Hund ist ja herzallerliebst.
Und die Stoffe... da bin ich jetzt schon gespannt was Du daraus wieder tolles zauberst.

Herzliche Grüße
Doris

Villa Josefina by Sabine hat gesagt…

Hi Anna,
Tolle Bilder, ich fühle mich jetzt als wenn ich dabei gewesen wäre :-) sehr schade das die beiden Lädchen soooo weit weg sind. Online ist einfach nicht das gleiche...
Alles Liebe
Sabine

Wohnqueen hat gesagt…

Oh schöne Stoffe hast du dir da gekauft. Bin schon gespannt was du draus machst :)

LG Hanna

Schönes für dich und mich hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
zu "Herzenstreu" wollte ich eigentlich auch schon immer mal und nach dem ich jetzt deine Bilder gesehen habe erst recht.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Stephie