Montag, 9. April 2012

Kaffeemühle, Pfeffermühle - ganz in weiß....

Ich hoffe, Ihr hattet schöne und gemütliche Ostertage verlebt. Ich persönlich finde es immer sehr schade, dass die Tage so schnell vorbeigehen - kaum hat man alle Vorbereitungen getroffen, schon ist alles wieder vorbei!




Findet Ihr Kaffeemühlen auch so toll wie ich?

Nachdem ich mir bei Angie von "Dreams come True" diese tolle alte Kaffeemühle gekauft habe, war meine Leidenschaft dafür entfacht...

Ich hatte bei mir im Keller noch eine Kaffeemühle und eine Pfeffermühle stehen, die zwar nicht alt waren, aber von der Form her passend. Es fehlte nur der weiße Anstrich!

Jetzt sind die beiden Stücke fertig und bewohnen ab sofort die Dunstabzugshaube.




meine neue Kaffeemühle links, die von Angie rechts

Dazwischen steht noch das alte Holzbrettchen, das ich ebenfalls weiß gestrichen und bestempelt habe. Eine kleine Teetasse und ein kleiner Löffel aus der Puppenstube kleben daran...


Eine Kaffeemühle bekomme ich noch in den nächsten Tagen. Ich freue mich ganz besonders darauf, da es sich dabei um ein Familienerbstück handelt - sie gehörte meiner lieben Omi, die leider vor ein paar Jahren gestorben ist und nun findet sie den Weg zu mir...


*****


Und dann wollte ich Euch noch eine tolle Zeitschrift zeigen, die ich die Tage entdeckt habe:


Sweet Dreams von Lisa - Kochen & Backen


Tolle Kuchen-, Torten-, Gebäck-, und Nachspeise-Rezepte - mit Erdbeeren, Rhabarber, Kirschen und Himbeeren. Wunderschön aufgemacht, mit phantastischen Bildern!

Wirklich sehenswert und für jede Naschkatze ein Muss!






Ich wünsche Euch einen schönen Abend!



Kommentare:

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Anna,
ich mag Kaffeemühlen auch unglaublich gern und Deine Dunstabzugshaubendeko finde ich ganz traumhaft. Ich finde auch, es muss ja nicht immer uralt sein, wenn es der Form nach passt, dann kann es genauso schön und stilvoll ausschauen.
Ich wünsch Dir einen schönen Start in die kommende Woche.
Liebe Grüße von Bonnie

versponnenes hat gesagt…

Hej Anna,

ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern!

Wow, wie schnell so eine kleine Sammlung entstehen kann.... ;O)

Liebe Grüße
Katja

Lucky Fiber hat gesagt…

Hallo Anna,
schön ist dein "Streichwerk" geworden!
Was nimmst du für Farbe?
Habe hier einen alten Fensterladen samt Beschlägen zu stehen, der darauf wartet, geweißelt zu werden-
habe nur noch keine Farbe besorgt.
Und grundierst du erst oder gleich rauf mit der Farbe?
(Du siehst, ich bin ein Neuling was das Streichen im Shabby Chic-Stil angeht!)
Würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen, lG...Heike

Was das Leben so bietet hat gesagt…

....Ach meine liebe Anna,
wie immer ein toller Post!... Und um genau diese Zeitschrift werde ich mich morgen bemühen!.....und deine Kaffeemühlen...einfach nur genial! und wieder muss ich sagen...Weiß und ein Hauch rosé suuuuuper genial umgesetzt!
Ach ja hab mir gerade bei dir im Lädchen meinen Favoriten bestellt! Ich freu mich jetzt schon! Schade das du kein PayPal akzeptierst...bütte gaaanz schnell die Kontodaten mitteilen! Ich freu mich doch schon sooooo dolle auf das gute Stück!
Ich sende dir die liebsten Knutschknuddelgrüße
Deine Anke

Happiness hat gesagt…

Anna, ich lach´ mich schlapp: diese Zeitschrift habe ich mir letzte Woche auch gekauft und freue mich schon darauf bald die ersten Rezepte nachzubacken! Da hatten wir Zwei wohl mal wieder dieselbe Idee :o))

Der Samstag naht... Bis dahin wünsche ich Dir noch eine schöne Urlaubszeit!

Lieben Gruß und bis bald
*Daniela*