Freitag, 6. April 2012

Osterbasteleien Teil 2...

Für die Kinder ist es das größte Vergnügnen, wenn sie nach Lust & Laune matchen können, ohne dass die Mama ständig sagt: "Kinder, aufpassen! Nicht den Tisch so dreckig machen! Passt auf Eure Klammotten auf!".

Das haben wir die Tage gemacht und es war klasse...



Plastikeier, Zeitungssnipsel, Tapetenkleister - und los ging unsere Osterenerbastelei!
Wir haben die Plastikeier sorgfältig mit den Zeitungssnipsel beklebt und zum trocknen am Kronleuchter aufgehangen.

Am nächsten morgen war alles trocken. Dann alles noch geweisselt, damit es schön in unsere weiße Umgebung passt.

Doch ganz weiß sollten die Ostereier nicht bleiben. Wir haben sie mit Tapes, Schnur und Stempel zur wahren Einzelstücken gemacht. Aber seht selbst...






Unsere "Osterkommode" erstrahlt im reinen Weiß mit einem Schuß Braun! Ich finde das sieht richtig edel & rein aus.

Der Herr Osterhase hat es sich dort gemütlich gemacht und schöpft Kraft für die nächsten Tage, wenn er die buntbemalten Ostereier in den Gärten verteilen muss!

Unsere selbstgemachten Ostereier haben wir an Zweigen einer Korkenzieherweide aufgehangen - ich liebe dieses Gewächs!







Dann wollte ich Euch noch schnell zeigen, wie ich meinen Lieblingstisch dekoriert habe: getreu meinem Motto "weiß & ein Hauch rosé" (die Keramikeier in rosa habe ich schon ganz lange, ich weiß gar nicht mehr, wo genau ich sie gekauft habe).






Mit diesen Bildern verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch allen

schöne, erholsame & gemütliche
Ostertage im Kreise Eurer Lieben!

Bis nächste Woche!



Kommentare:

Happiness hat gesagt…

Hallo liebe Anna,

bei Euch sieht´s wieder toll aus! Deine Würfel sind eine superschöne Idee - gefällt mir sehr gut :o))

Morgen hole ich übrigens das Porzellanpaket bei der Post ab. Ich meld mich dann nächste Woche mal bei Dir.

Schöne Ostern für Dich und Deine Lieben und natürlich einen erholsamen Urlaub.

Auf bald, liebe Grüße
*Daniela*

Min-Hus hat gesagt…

...schöne Basteleien!!
Wünsche Euch herrliche Ostertage !!
Lieben Gruß
Anja

Ina hat gesagt…

Schöne Eier habt ihr da gemacht, und nach Spaß sieht es auch aus.
Wir wünschen schöne Ostern.
Liebevolle Grüße
Andrea und Ina

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Hallo Anna,
tolle Osterbastelidee, muss ich mir merken.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Lucie

justys hat gesagt…

Sieht ganz ganz toll aus, so Edel und rein, das selbstgenastelte ist immer am schönsten.....ich kam nur zu Eierfärben und buntes Ostergras machen mit der Maus, aber das sieht auch nett aus und jetzt freuen wir uns aufs Suchen,
Euch schöne Ostern
Justys

Nadine hat gesagt…

Hallo,
habe heute deinen Blog entdeckt. Wow. Die Osterdeko ist wirklich schön.

Liebe Grüße
Nadine