Mittwoch, 11. April 2012

Was Nettes fürs Büro...

Ich bin´s wieder! Nun ja, ich habe jetzt Urlaub & gaaaaaaaanz viel Zeit....

Somit werden nach und nach all die kleinen & großen Projekte abgearbeitet, die ich schon lange vorhatte, jedoch keine Zeit dafür gefunden habe.

Heute habe ich etwas Nettes für meinen Schreibtisch im Büro gezaubert. Nicht, dass ich es eilig hätte, dort wieder zu sitzen (ich gehe schon gerne arbeiten, aber bei meinen vielen Hobbies bin ich halt auch sehr gerne daheim!).

Aber als ich gestern im Baumarkt war (wir wollen wieder unserem Rasen etwas Gutes tun, also mußte ich Kalk & Dünger besorgen) und so durch die Pflanzenabteilung schlenderte, fielen mir kleine Rosentöpfchen ins Auge.

Euch brauche ich wohl nicht erzählen, wer Rosen soooooo gerne hat?!?

Mitgenommen, zusammen mit einem rosa Blattgewächs, und entstand ist dieses:






Dieses kleine Stoff-Vogelhäuschen habe ich dann in den passenden Farben nach Tilda genäht (ich glaube, ich bin Tilda-Süchtig).

Und am Montag (es ist noch so lange hin) werde ich meinen Kollegen den Tag versüßen. Ihr müßt wissen, ich sitze mit lauter Männern im Büro und Männer haben nicht unbedingt so den Sinn fürs Dekorieren und Es-Sich-Schön-Machen! Bei denen steht auf dem Schreibtisch ein Rechner, das Telefon, Ablagekörbe und ganz viel ist es schon, wenn sich dort ein Bilderrahmen mit Familienfotos verirrt hat.

Ich dagegen müßte einen doppelt so breiten Tisch haben, denn die Hälfte ist ja schon mit Blumen, Fotorahmen und sonstigem Schnick-Schnack belegt!

Aber wenn ich dort eh schon den halben Tag verbringe, dann will ich es auch schön haben! Na ja, jedenfalls freuen sich meine Kollegen eigentlich immer, wenn ich neue Blumen mitbringen, denn auch wenn sie es nicht zugeben würde, ein wenig neidisch sind sie schon! Ich würde Ihnen gerne auch mal ein Blümchen mitbringen, aber ich weiß, wie dieses zwei Wochen später aussehen würden - nämlich trocken wie die Wüste Sahara!

Na ja, das ist halt der kleine, aber feine Unterschied zwischen Männern & Frauen!






In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend!

Morgen werde ich einen tollen Tag in Köln verbringen - ich besuche dort eine Freundin, die in 4 Wochen Mama wird & wir wollen noch die Zeit ohne Windeln und Babybrei auskosten (obwohl diese Zeit auch sehr schön ist!!!).

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Ja, an den Rosen kann ich auch nicht vorbeigehen, die sind halt doch zu schön. Viel Spaß in Köln.

Liebe Grüße
Diana

antikverliebt hat gesagt…

na, mit so einem hübschen Gesteck macht doch das Arbeiten gleich mehr Freude.
Liebe Grüße von Bonnie

Wohnqueen hat gesagt…

Hallo Anna,
Ich kann dich verstehen, würde mir auch so gehen auf dem Schreibtisch muss was stehen :)
Wünsch dir viel Spaß in Köln :)

GGLG Hanna
PS: Dieses Häuschen ist ja zu süss, gibt´s das auch in deinem Shop?

Steinhäuschen hat gesagt…

wunderschönes Platzer´l hast Du Dir da gemacht.
Schick Dir liebe Grüße.
BArbara

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo,
schöne Fotos hast du gemacht....
GLG
Annelie