Donnerstag, 5. April 2012

Osterbasteleien Teil 1...

Ich weiß, ich bin super spät, aber trotzdem wollte ich Euch mal zeigen, was wir, ich & meine beiden Mädels, dieses Jahr gebastelt haben.

Es ist nicht viel - im Gegensatz zu Weihnachten hält sich unsere Osterdeko wirklich in Grenzen.

Heute zeige ich Euch, was man aus einem Vierkantholz, etwas weißer Farbe und Papier so machen kann.



Ich habe mir im Baummarkt ein zwei Meter langes Vierkantholz in Würfel zusägen lassen (der Baumarkt -Mitarbeiter hat freundlicherweise nicht gefragt, wofür ich es brauche!). Dann wurde kräftig geschmiergelt, damit die Kanten auch schön glatt sind.

Die Würfel haben wir weiß gestrichen und nun konnten wir "verschönern".

Ich wollte gerne die Schrift "OSTERN" in grau haben.
Mit der Umsetzug war es dann leider etwas kompliziert: die alte Schrift im Hintergrund ist eine alte Postkarte aus dem Netz. Sie mußte erst verkleinert werden. Darauf habe ich Sterne mit den jeweiligen Buchstaben geklebt - das ganze wieder eingescannt, wieder ausgedruckt & passend zugeschnitten.

Die vorbereitete Vorlage wurde mit Holzleim auf die Würfel geklebt und nachdem alles trocken war, wurden die Übergänge noch mit einem feinen Schleifpapier abgeschliffen, damit es shabby aussieht.

In den nächsten Tagen wollte ich noch weitere Würfel gestalten - natürlich zeige ich Euch, was daraus geworden ist!



Morgen gibt´s dann mehr!

Schönen Karfreitag!


Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna, die Würfel sehen toll aus !!!
Die Idee, sie im Baumarkt zusägen zu lassen ist klasse; da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

Dir auch morgen einen schönen Feiertag. Lg Sabrina

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

Solle Würfel habe ich auch aber für Weihnachten!!!
Richtig toll sehen die aus!!!
Herzlichstes,
Elvira

Haydée hat gesagt…

Liebe Anna,

oh das ist ja auch eine klasse Idee - die muss ich mir merken!
Sieht super schön aus!

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest!
Sei herzlich gegrüßt
Haydée

Wohnqueen hat gesagt…

Schön geworden.
LG Hanna

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Meine liebe Anna,
was ne super Idee! Ich glaube ihr hattet viel Spaß! Und notiert ist der Tipp auch.....bin gespannt was du noch so aus den Würfeln zauberst!

Knutschknuddelgrüße
Anke

Weisse Träume hat gesagt…

Tolle Idee, liebe Anna, sieht ganz Klasse aus, hab auch noch Vierkanthölzer im Schuppen, nun weiß ich, was ich draus mache *gg* wünsch dir ein wunderschönes Osterfest, GGLG Brigitta