Samstag, 1. Dezember 2012

Babydecke & Adventskalender...


Der Samstag vor dem 1. Advent  - und bei uns war sooooooo viel los...

Heute morgen saß ich schon an der Nähmaschine, um eins meiner großen Nähprojekte zu beenden!

Eine gute Freundin bat mich eine Babydecke samt passendem Kissen zu nähen - es war eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe und die mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Es sollte eine Decke für einen Jungen werden, also BLAU... Aber schaut doch mal selber!



 
... ein kleines bunter Segelboot schippert durch die Gegend ...

 
... ein paar Flicken haben die Segel schon
und die Wimpelkette flattert im Wind ...

 
... und wem die Decke gehört, kann man lesen, nämlich
LEONARD!


 
... die andere Seite hat einen blauen Sternenhimmel bekommen...

 
... das passende Kissen ...

 
... mit Anker, Sternen & einem "L"
 
 
Mit schwerem Herzen habe ich die Decke heute nachmittag abgeliefert, am liebsten hätte ich sie selber behalten!
 
Es war viel Arbeit, die sich jedoch gelohnt hat!
Da ich jetzt weiß, wie es geht, werden fleißig Babydecken genäht (mal überlegen: "wer kann so eine Decke gebrauchen?!?")
 
 
*****
 
 
Und dann wollte ich Euch noch den Adventskalender zeigen, den ich am Freiteg, ganz spontan, gemacht habe!
 
Für unser Patenkind Joline!
 
 
 
... weiße Papiertüten habe ich mit den Zahlen
von Doris von mamas kram und Tapes verschönert
&
an einem Ast aufgehangen!



Die Überraschung ist gelungen - Joline war ganz sprachlos, was ein Zeichen dafür war, dass sie total baff war, denn sonst spricht sie wie ein Wasserfall! Das war schon Dank genug...

Ich muss heute Abend noch schnell unseren Adventskranz "basteln"! Bin irgendwie nicht dazu gekommen...

Bis bald!


Kommentare:

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Anna, NOCH einen Adventskalender hast Du gemacht??? Wahnsinn, was Du so auf die Beine stellst! Und dann diese Decke. Ich bin wirklich sprachlos! Die könnte ich gar nicht verschenken. Diese ARBEIT!!! Unbezahlbar - Hut ab!
Dann leg mal morgen die Beine hoch und entspanne Dich schön vorm Adventskranz.
Hab einen schönen Abend und vielen lieben Dank auch für Deinen Kommentar!
Herzlichst
Mina

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
die Decke ist wunderwunderschön!
Kein Wunder, dass du sie am liebsten behalten hättest. Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt! Sie ist ganz toll geworden. und das passende Kissen auch!
Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
Herzliche Grüße, Britta

Beauty Lounge hat gesagt…

Wow, so eine wundervolle Decke hätte ich auch gerne für meinen kleinen Bruder. Sie ist wirklich bezaubernd .. ich bin hin und weg *_*

Besuch' mich doch auf meinem neuen Blog: http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich wirklich sehr freuen, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Ich bin bereits bei dir Leserin. - Viele Küsschen Natalie

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
die Decke ist wirklich ein Traum!!! WUNDERSCHÖN!!! Und auch das Kissen dazu! Man sieht es beiden Teilen an, dass es Dir sehr viel Spaß gemacht hat, so liebevoll bist Du zu Werke gegangen!!! Auch der Adventkalender für Euer Patenkind ist richtig toll geworden!!! Du hast echt immer sehr schöne Ideen!!!

Einen schönen 1. Advent und ganz liebe Grüße,

Birgit

justys hat gesagt…

dat ist ja der Wahnsinn, soooo schööÖÖÖnnn, bin ja ganz sprachlos vor Neid ;) Hast Du ganz ganz wunderschön gemacht, solltest Du mit in Dein Sortiment aufnehmen ;)
Der Kalender ist auch soo hübsch, klasse wie kreativ Du bist...hoffe, meine Hormone stellen sich auch wieder ein, aber mit meiner Weihnachtsdeko, auch wenns nicht so üppig, bin ich ganz happy, muss mal Bilder machen ;)
glg
justys