Donnerstag, 20. Dezember 2012

Alte Schätze...


Kennt Ihr das?

Manchmal hat man in nur kürzester Zeit das Glück, wunderschöne, alte Schätze zu ergattern.

So ging es mir in den letzten Wochen! Immer wieder "liefen" mir Sachen über den Weg, die ich schon lange gesucht habe oder die mir einfach sooooo gut gefielen... Da konnte ich wirklich nicht nein sagen! Wenn Ihr die Bilder seht, werdet Ihr es bestimmt verstehen!

Mal auf dem Sperrmüll, mal beim Trödler, mal im Auktionshaus, mal im Secondhand-Kaufhaus - es gab soooooo viele Möglichkeiten!

Also, da wäre z.B....



... dieses Teeservice-Set, bestehend aus einer Teekanne, Zuckerdose & Milchkänchen!


Glanz pur!

Dann haben wir noch...


...eine Gugelhupf-Form aus Emaille! In einem tadellosen Zustand! Wunderschön...


... diese filigrane Baumspitze bekam ich für 1 Euro! Leider passt sie nicht auf unserem Baum, also wird sie in der Original-Schachtel ausgestellt!


Habe ich schon erwähnt, dass ich alte Ziffernblätter liebe?
Ja, das tue ich - und durch diesen Glücksfund ist meine Sammlung um Einiges größer geworden...


Emaille ist eine weitere Leidenschaft und diese Schilder mußten einfach mit! Man kann sie als Anhänger immer wieder neu gestalten...

*****

Seit heute habe ich Urlaub und so langsam fange ich an, die Vorweihnachtszeit (oder mehr das, was von ihr noch übrig ist!) zu genießen!
 In den nächsten Tagen erwarten wir immer wieder Besuch, was aber nicht im Stress ausarten, sondern eher eine Möglichkeit bieten soll, mit lieben Menschen gemütlich die Zeit zu verbringen!

Bei einem Kirschpunch, bei Käsefondue, bei einem Glas Wein...

Ich freue mich drauf!

Bis bald...



Kommentare:

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe anna,ich bin gerade blass vor neid........ :-)die teekanne mit zuckerdose und kännchen,wahnsinn! auch die anderen sachen toll! manchmal hat man eben glück :-) ich wünsche dir udn deiner familie ein besinnlisches weihnachtsfest,liebe grüße renate

Linchen hat gesagt…

Liebe Anna,
das sind wirklich tolle Funde!! Manchmal läuft es wohl einfach..
Die Emailleschilder und die Ziffernblätter finde ich auch besonders schön!
Dann genieße die restliche Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße
Linchen

einfallsReich hat gesagt…

was für traumhaft schöne funde!!!
ich wünsche dir und deinen lieben ein unvergessliches, leckeres, ruhiges, geschenkereiches, himmlischfröhliches, kuscheliges und besinnliches weihnachtsfest...
amy