Sonntag, 23. Dezember 2012

Oh Tannenbaum...


Ihr Lieben, der 4. Advent!!!

Habt Ihr Euch auch einen gemütlichen Tag gemacht? Wir schon...

Und seit einer Woche steht am Fenster unser Weihnachtsbaum! Das ist so eine Tradition bei uns - am 3. Advent wird der Baum aufgestellt, im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik und alle schmücken...

Da die roten Anhänger alle auf dem Dachboden liegen geblieben sind, mußten wir etwas improvisieren. Die silbernen Kugeln & Zapfen und die übergroßen Lebkuchenherzen durften mit runter, einige Kugeln habe ich dazu gekauft und vieles selbst gebastelt...




Ich habe kleine Geschenkepäckchen gepackt,  kleine Etiketten aus handgeschöpften Papier & Zuckertüten aus gepunktetem Papier mit Spitze & Packschnur gebastelt, und ....


.... mit den Ziffernblättern habe ich diese Herzen gefüllt (die begleiten uns schon gaaaaaanz lange, sie waren ein Teil der Tischdeko bei unserer Hochzeit).


 Unser Weihnachtsbaum gefällt mir richtig gut!

*****

Und dann habe ich noch die Gunst der Stunde (Licht war einigermaßen OK!) ausgenutzt und die ein oder andere Ecke für Euch fotografiert.
Hier geht´s zum Weihnachtsrundgang bei "weiß & ein Hauch rosé":



diesen schönen Stoffstern (und drei weitere) habe ich aus Angelinas Lädchen



Liebe Heike, erkennst Du den Schriftzug?
Ich habe ihn einfach an meiner großen Leiter
aufgehangen!





Diese schöne Postkarte habe ich von Yvonne bekommen
- vielen lieben Dank! -
und weil ich das Motiv so schön fand,
wurde sie kurzerhand eingerahmt.





*****

Könnt Ihr Euch an unseren "Adventskalender-Aktion" bei facebook erinnern?

Wir haben gewonnen! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und auf "Gefällt mir" geklickt haben!!!

Gestern kam ein Paket von "Sylter Wohnlust" an und schaut mal, was drin war:




Für Laura eine Lampe mit einer Stoffhülle und für die Mama eine nagelneue, tolle Pip...Tasche!

Ich habe mich sooooooooo gefreut!!!

*****

Meine Mädels haben Ringelröteln!
Für uns nichts Neues - das ist fast jedes Jahr eine nette Beigabe in der Weihnachtszeit! Zum Glück haben sie seit gestern den schmetterlingsförmigen Ausschlag im Gesicht und sind somit nicht mehr ansteckend!Und sind ansonsten richtig fit, kein Fieber, keine Gliederschmerzen...

Einer großen Heiligabend-Feier mit der ganzen Familie steht also nichts im Wege!
Heute wurde noch hefigst diskutiert, weil meine Schwester mit der kleinen Lisa da ist -  aber nach einem Telefongespräch mit einem befreundeten Kinderarzt gab es Entwarnung... Ich war schon kurz vorm Zusammenbruch, weil ich dachte, unsere Planung für die Festtage geht den Bach runter...
Aber es hat sich ja alles zum Guten gewendet!!!

*****

Ich wünsche Euch und Euren Familien
ein schönes & gesegnetes Weihnachtfest!
 
 
 

Kommentare:

Oronio hat gesagt…

Zauberhaft liebe Anna,
dir und deinen lieben auch ein schönes Weihnachtsfest
GGLG Roni

Magnolienherz hat gesagt…

Hallo Anna,
da habt ihr aber nochmal Glück gehabt :o) Als wenn die Tage "vorher" nicht schon stressig genug sind...
Ich wünsch euch ein tolles Weihnachtsfest und deinen Kindern schnelle Genesung!!
Liebe Grüße
Vicky

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna , wie schön ! ich wünsche Dir und deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest ! Lg Sabrina

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
Euer Baum ist wunderschön und überhaupt sieht es bei Euch sehr schön und weihnachtlich aus!
Wie schön, dass Ihr gewonnen habt, herzlichen Glückwunsch! Die Tasche ist toll! Ich liiiiieeebe auffällige Handtaschen!!!
Schön, dass deine Mädels nicht mehr ansteckend sind und Ihr alle zusammen feiern könnt. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei!
Frohe Weihnachten wünscht dir Britta

Dekotante hat gesagt…

Liebe Anna, ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest. Wunderschön hast du euer Häuschen dekoriert.
Habt es fein und liebe Grüße Petra

Sonja hat gesagt…

Liebe Anna,

Du hast alles wundervoll geschmückt und Euer Baum ist sehr schön.

Ich frage mich immer wie Du all das schaffst und dann auch noch so zauberhafte Sachen bastelst ;-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit voller Freude und das alle bald wieder gesund und munter sind.

Alles Liebe
Sonja

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Anna, was soll ich zuerst sagen? Also erstmal alles Gute für Deine beiden Mädchen! Aber schön, dass es ihnen besser geht! Und das zu Weihnachten! Dein Baum sieht wunderschön aus, das musste ich Dir auch unbedingt noch sagen und überhaupt wünsche ich Euch ein fröhliches Weihnachtsfest mit allem, was dazugehört! Komm gut ins nächste Jahr!
Bis bald!
Mina

Sabines altes Haus mit Seele hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein besinnliches und zauberhaftes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Sabine

Domi hat gesagt…

Liebe Anna,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Ganz ganz liebe Grüße
Domi

Markus hat gesagt…

Liebe Anna,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück, Erfolg, und vor allem, Gesundheit.

Herzlichst
Markus