Freitag, 14. Dezember 2012

Aus dem Kinderzimmer, Teil 1...


Es ist ja schon fast ´ne Woche her, dass ich hier war! Ich meine, gepostet habe...

Eine etwas chaotische, aber schöne Woche liegt hinter uns! Meine Schwester samt Baby weilte zu Besuch und so haben wir viel Zeit miteinander verbracht! Schön war es...

Heute sind die Beiden wieder in Richtung Wiesbaden aufgebrochen (mittlerweile gut angekommen), doch bald sehen wir uns wieder, denn Weihnachten kommen sie wieder!

Heute will ich Euch Einiges aus den Kinderzimmern zeigen...

Dort ist nämlich viel Gebasteltes, etwas Gekauftes, manchmal Kitschiges und auch Praktisches eingezogen...

Ein Tag vom Nikolaus erreichtes uns ein kleines Päckchen (auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe, denn es beinhaltete ein Teil des Nikolausgeschenkes).

Den süßen Blog von Victörtchen kennt Ihr bestimmt! Bei Victoria habe ich SCRAPBOOKS für Laura und Ronja bestellt und war schon ganz gespannt, wie sie geworden sind (auf Fotos habe ich sie vorab schon gesehen, doch in echt ist es halt was Anderes!).





Alles war so liebevoll eingepackt - auch wenn ich vor Neugierde fast geplatzt wäre, habe ich die Päckchen so in die Stiefel gesteckt! Die Mädels sollten ja auch was von der schönen Verpackung haben!

Victoria, vielen Dank für die schönen Scrapbooks, Laura & Ronja haben sich unheimlich darüber gefreut! Es war ein ganz besonderes Geschenk...

Natürlich will ich Euch nicht vorenthalten, wie die Books aussehen:




Toll, oder???

*****

Eigentlich bin ich kein Freund von Kitsch! Alles was schräg bunt ist, ist nicht unbedingt Meins!

Doch als ich diese beiden Schneekugeln samt Spieluhr sah, konnte ich nicht widerstehen! Ist das überhaupt Kitsch oder doch eher Nostalgie pur?
Ich kann mich da nicht so entscheiden, aber die Mädels sind begeistert gewesen, als sie sie neben ihren Stiefeln entdeckten (aufgrund der enormen Größe passten sie nicht in die Stiefel rein!)




Im Kinderzimmer, neben den vielen anderen bunten Sachen, machen sie sich wirklich gut!!!


*****

Letztes Wochenende habe ich ja genäht - die Kissen habe ich Euch beim letzten Mal schon gezeigt!

Nebenbei ist noch das hier entstanden:



Holzengel mit bunten Tilda-Flügeln!

Diese habe ich aus diesem Buch (neben gaaaaanz vielen anderen tollen Weihnachtssachen!). Sie sind ganz schnell genäht, je nach Engelgröße reichen dafür auch Stoffreste - dann noch etwas Füllwatte und fertig sind die Adventsbegleiter fürs Kinderzimmer!




Die Fähnchen habe ich aus Stoff freihand ausgeschnitten, an dünne Äste geklebt und mit Tapes (diese etwas mit Kleber oder Holzleim bestreichen, dann hält es besser!) an den Figuren festgemacht.

*****

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!


Kommentare:

Westlins hat gesagt…

Die Engel sind ja schön geworden.
Ich finde die Schneekugeln eigentlich nicht bunt, sie haben doch jeweils nur zwei Grundfarben. Mir gefällt dieser Kitsch gerade zu Weihnachten ausgesprochen gut.
LG
Britta

Victörtchen hat gesagt…

Danke du liebe! Super schöne Fotos hast du gemacht! Und die Engelchen sind ja süß!
LG Victoria

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
die Scrapbooks sind ja ein Traum, klar, das Deine Mädels sich da riesig gefreut haben!!! Victoria macht aber auch wirklich sehr schöne Sachen!!! Die Engel sind auch SEHR hübsch und ich bin ganz begeistert, wie perfekt die Flügel aussehen!!! Immer wieder toll zu sehen, was Du alles machst!!!

Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen 3. Advent,

Birgit

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna, wunderbare Dinge. Die Engel mit den Flügeln sind wirklich zauberhaft geworden. LG + ein schönes Adventswochenende, Sabrina

pippilotta hat gesagt…

Liebe Anna, Du machst immer so schöne Sachen, ehrlich! Das wollt ich Dir schon lange mal sagen... Besonders die Engel gefallen mir wahnsinnig gut...Würd sie gern nachmachen, wenn ich darf?! Würdest Du mir vielleicht verraten, wie Du die Flügel festgemacht hast, doppelseitiges Klebeband, Heißkleber?? Kann man auf den Fotos nicht erkennen (was ja auch gut so ist!)
Einen ganz lieben Gruß, Eva

Lovely Vintage hat gesagt…

... ganz zauberhaft! Herzlichst, Bea

einfallsReich hat gesagt…

die scrapbooks sind entzückend, die engel zauberhaft... gefällt mir seeeehr hier ;-)
herzlichste grüße & wünsche von deiner neuen 227. leserin
amy

Qunst und Qrempel hat gesagt…


Mei wart ihr fleißig wirklich toll und weißt Du liebe Anna ich finde man sich gar nicht immer entscheiden.
Du hast vollkommen recht.
Wie du siehst kann ich mich auch nicht entscheiden und mische meine Qunst und meinen Qrempel und genau so mag ich es auch, so wie bei Dir auch.
Ganz liebe Grüße Susa

Krönchen hat gesagt…

Hallo Anna,
oh deine Engel sind aber wirklich sooo schön geworden. Mit den Flügeln sehen sie bezaubernd aus!
Und die Scrapboobs gefallen mir auch ausgesprochen gut!
Lieben Gruß und eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünscht dir
Claudia