Montag, 4. Juli 2011

Meine neue Küche...

Endlich ist sie da! Meine neue Küche!
Wir haben  sie am Wochenende mit einem Freund aufgebaut. Leider ist alles nicht so ganz glatt gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe: eine Arbeitsplatte ist zu kurz, in einem Wandpaneel ist eine Macke, ein Schrank wurde falsch geliefert - um nur ein paar "Herausforderungen" zu nennen (das habe ich von der lieben Neike: es gibt keine Probleme, sondern Herausforderungen - das ist was dran, oder?!?). Daher konnten wir die Küche leider nicht vollständig aufbauen. Aber ich freue mich über das was ich habe - ich kann wieder kochen, der Geschirrspüler funktioniert auch wieder, das Chaos im Haus ist halbwegs beseitigt. Und die neuen Teile sind schon bestellt!
Was ich Euch heute schon zeigen kann, ist mein ganzer Stolz: meine Kücheninsel! Wie lange habe ich davon geträumt, doch nie gedacht, dass dieser Traum mal in Erfüllung geht. "Ich habe ja nur eine kleine Küche, da passt doch keine Insel hin" - habe ich immer gedacht. Doch jetzt - tatatataaaaa:



Wir haben sie einfach in den Wohnraum vorgezogen. Der Platz vor dem Wintergarten war so eine "tote" Ecke, da stand höchstens mal ein Wäscheständer rum (ich weiß, solche Sachen gehören nicht zum gemütlichsten Mobiliar, aber sonst wird die Wäsche im Winter nicht trocken!).

Es ist noch nicht alles perfekt, aber das braucht Zeit. Das Weinregal z.B. wird noch geweiselt. Freue mich schon drauf - wollte es schon vor langer Zeit streichen, doch mein Mann war dagegegen. Aber jetzt hat er doch eingesehen, daß das dunkle Holz einfach nicht mehr bei uns reinpasst. Auf der Insel habe ich gestern meine kleine greengate-Sammlung dekoriert:



Auch in der Küche stehen schon meine schönen Stücke. Ich liebe Greengate!!!



Später möchte ich jedoch das Geschirr auf einem alten Regal ausstellen. Leider habe ich noch keinen passenden gefunden, vielleicht muss ich selber zur Säge & Hammer greifen, damit es so wird, wie das Bild in meinem Kopf. Bin schon gespannt, wie das wirkt: ein altes Regal, etwas Shabby in einer recht modernen Küche. Ich glaube dieser Kontrast bringt das gewisse Etwas!

So jetzt werde ich noch ein wenig einräumen und danach einen leckeren Latte an meiner "Insel der Zufriedenheit" genießen! Wenn ihr mögt, folgen noch weitere Bilder, wenn die Küche fertig ist!







Ich wünsche Euch einen schönen Tag & freut Euch auf morgen: der Sommer kommt zurück!

Liebe Grüße
Anna

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Liebe Anna,
Eure Küche sieht schon SUPER aus.. tolle Kombi mit den hellen Fronten und dem dunklen Holz :-)
Bin schon sehr auf weitere Fotos gespannt!!
Alles Liebe,
Angelina

Dödel hat gesagt…

Hey Anna!

Sieht schon jetzt auf den wenigen Fotos super aus :o)) Und klar wollen wir mehr sehen - versteht sich doch von selbst, oder?!

Schönen Abend noch und liebe Grüße
*D*

House No. 43 hat gesagt…

Hey Glückwunsch zu neuen Küche; gefällt mir sehr gut und den Küchenblock finde ich auch so klasse ! Bin natürlich auf mehr gespannt. Lg Sabrina

RosaRot hat gesagt…

Liebe Anna,

deine neue Küche sieht toll aus und ich freu mich mit dir, weil du dich so freust! Ich finde den Kontrast mit eurem Holzboden sehr schön und so ein regal ist ruckzuck zusammengebaut. Kauf die einfach ein Brett und 2 geschwungene Holzwinkel im Baumarkt und streiche es weiß an. 2 Bretter übereinander finde ich auch toll.
Viel Spass und liebe Grüße von karolina

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Guten Morgen Anna,

ich finde deine Küche sehr schön! Vor allem den Küchenblock und die Lampe find ich toll.

Hab einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße von Sandra

die.waschkueche hat gesagt…

TOLLE KÜCHE! Nach dem rot-weissen Geschirr gugel ich jetzt mal, das gefällt mir auch sehr gut.

Beste Grüsse Doris

antikverliebt hat gesagt…

Liebe Anna,
per Zufall bin ich über Deinen Blog gestolpert und muss sagen, er gefällt mir sehr. Daher werde ich jetzt hier regelmäßig aufschlagen und schauen, was es Neues bei Dir gibt. Deinen Küchenblock finde ich Klasse. Hätte ich auch gern, aber leider ist meine Küche wirklich viel zu klein und in den Wohnraum kann ich auch nicht weiter vordringen:-( Hab noch eine schöne Woche. Liebe Grüße von Bonnie