Freitag, 13. Dezember 2013

Weihnachtsstimmung & Filztasche...


Wahnsinn, wie schnell so eine Woche rum ist!
Eine Woche voll mit Terminen, Verabredungen, kleinen Projekten, die vor Weihnachten auf jeden Fall noch erledigt werden wollten...

Aber ich will ja nicht jammern, es waren ja auch schöne Sachen dabei, die wirklich Spaß gemacht haben!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich kommen dieses Jahr so gar nicht in Weihnachtsstimmung! Ein richtiger Weihnachtsmuffel bin ich und das nervt unheimlich, denn sonst ist Weihnachten für mich die 5. Jahreszeit, die ich von A bis Z auskoste und genieße! Doch nicht in diesem Jahr...

Keinen Ahnung, woran es liegt!

Ich habe fleißig dekoriert, mit den Kindern & meiner Freundin gebastelt, was das Zeug hält, der Weihnachtsbaum ist ausgesucht und wird traditionsgemäß am Sonntag aufgestellt & geschmückt, die meisten Geschenke sind besorgt, hin und wieder dudelt hier ein Weihnachtsliedchen und frau singt automatisch mit!

Aber das unbeschreiblich schöne und intensive Gefühl von Weihnachten will einfach nicht kommen...

Deshalb bin ich auch etwas faul, was das Posten betrifft - ich finde nicht die richtigen Worte, wie viele von Euch, um die weihnachtliche Stimmung in meine Posts zu integrieren, die Dunkelheit, die schneller da ist als dass Frau auf den Auslöserknopf am Fotoapparat drücken kann, vermiest mir so manche Vorfreude auf einen langen und witzigen und schönen und weihnachtlichen Post!

Heute habe ich mich endlich aufgerafft und ein paar Bildchen gemacht, denn es wurde heller und sogar ein paar Sonnenstrahlen kamen durch die dichten Wolken der letzten Tage zum Vorschein...

Ein paar Impressionen aus dem festlich geschmückten Wohnzimmer...




Hier sitze ich gerne, denn durch das bodentiefe Fester und die Wintergarten-Tür ist die Ecke sehr hell! Ein leckeres Käffchen und eine schöne Zeitschrift, mehr brauche ich nicht...


Die roten Sternen-Kissen sind von hier. Ein netter Farbkleks zu Weihnachten!


Diesen schönen Stuhl bekam ich letztens von meiner Nachbarin geschenkt. Ist der nicht schön?


Und ich hatte mal wieder Glück im Secondhand-Kaufhaus - ein paar Kugeln aus alten Zeiten und eine schöne Baumspitze kamen zu meiner Sammlung dazu. Freu, freu, freu...



*****

Und dann wollte ich Euch schnell noch eine Filztasche zeigen, die ich für die kleine Enkelin einer Arbeitskollegin gemacht habe.

Ein Erdbeer-Traum in rosa & pink...

So süß, am liebsten hätte ich sie selber behalten!





 
Morgen zeige ich Euch, was unsere Laura in ihrem Adventskalender bis jetzt hatte!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend!



Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Ich denke einfach mal, wir haben zu viel um die Ohren im Moment, da ist es schwer zur Ruhe zu kommen und einfach nur mal genießen. Mir geht es auch so! Wir waren auch erst auf einem Weihnachtsmarkt, und zwar in Xanten, und alleine war ich auf einem Adventsmarkt. Da es dort immer so von Menschen überfüllt ist, kann man da auch nicht in weihnachtsstimmung kommen.
Ich wünsche dir ein paar schöne Adventsweihnachtsmomente!
Alles Liebe
Tanja

Deko-Welt hat gesagt…

Genau, so ein Tief haben wir doch alle mal - ich hinke der Zeit auch momentan hinterher.
Schön hast's dekoriert!
Und die Erdbeer-Tasche ist ja so was von herzallerliebst - da wird die kleine Maus sicher gaaanz große Augen machen!
Liebe Grüße,
Judith

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Anna,
die Filztasche ist ja total süß!
Die würde meine Große auch lieben.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Sylvie hat gesagt…

oh ist das alles hübsch! mit den wenigen roten higlights sieht gleich alles so festlich und gemütlich aus! und die erdbeertasche ist herzallerliebst!!
mir geht es dieses jahr ähnlich, dabei hab ich noch nicht alle geschenke und sollte langsam in panik geraten ;)
ich weiß allerdings, woran es bei mir liegt, zuviel arbeit...die weihanchtsstimmung kommt dann sicherlich am 24., da habe ich dann nämlich FREI!!!
und vielleicht schon heute nachmittag, auf einem süßen,kleinen indoorweihnachtsmarkt, auf dem ich auch ausstelle....liebe grüße an dich und auf dass die die richtige stimmung noch einholt!
sylvie