Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtskarten & Geschenkanhänger...


Wahnsinn!

Noch 3 Tage und dann steht Weihnachten vor der Tür...

Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn bevor wir unsere Familien am Heiligabend hier bei uns begrüßen werden, stehen noch ein gemütliches Frühstück am Sonntagmorgen & ein weihnachtlicher Umtrunk Sonntagabend  mit Freunden.

Ich freue mich schon sehr, sehr darauf!


Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag und werde in den nächsten zwei Wochen die Zeit mit meinem lieben Gatten & meinen unseren beiden Mädels verbringen und genießen!
Wir haben nichts geplant, wir werden jeden Tag auf uns zukommen lassen und spontan entscheiden, was wir mit unserer freien Zeit so alles anstellen wollen...

Wer mich kennt, weiß allerdings, dass ich so gar nicht ohne irgendwelche neuen Projekte auskommen kann, deshalb dürft Ihr gespannt sein, was ich mir überlegt bzw. vorgenommen habe.




Schaut mal, der Weihnachtsmann war bei uns schon und hinterließ eine riesengroßen Korb voller Geschenke!

Es fällt uns zwar sehr schwer, uns nicht auf die wunderschön verpackten Päckchen zu stürzen, das Papier aufzureißen und...

... dann festzustellen, dass die Päckchen leer sind!

Meine Schummel-Aktion kennt Ihr schon vom letzten Jahr - eine gemeine, aber schöne Dekoidee in einem alten Wäschekorb!

******

Dieses Jahr habe ich, glaube ich, zum ersten Mal gerne Weihnachtspost geschrieben. Sonst war es nie so mein Ding und ich war froh, dass sich mein Mann jedes Jahr aufs Neue erbarmte und ein paar liebe Zeilen an unsere Verwandten & Freunde schrieb...

Aber dieses Jahr war es anders, denn ich habe mit meiner Freundin Weihnachtkarten gebastelt!

Und ich habe es mir nicht nehmen lassen, in "mein Werk" selber die Weihnachtsgrüße rein zu schreiben...


Ich habe versucht, die Karten so schlicht wie möglich zu halten, gedeckte Farben, wie Beige, Braun, Grau und Weiß zu verwenden - es wurde geklebt, gestempelt, genäht, gewickelt, gestanzt & getapt...

... und trotzdem deswegen wurde jede Karte ein Unikat!



Ich hoffe, dass die Menschen, die dieses Jahr so eine Karte von uns bekommen werden, sie auch so schön finden!





Die Zeit und die Geduld reichte ebenfalls aus, um noch ein paar Geschenkeanhänger zu machen...


Ich habe vor, die Geschenke in schlichtes braunes Packpapier zu verpacken, nur ein schönes rotes Band und die Anhänger werden die Verpackung zu etwas Besonderem machen!



Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, sich die verschiedenen Motive und "Anordnungen" zu überlegen - ich mußte mich allerdings öfter mal bremsen, um die Karten und Anhänger nicht zu voll zu packen.

Ein paar Anhänger muss ich allerdings noch machen... Glaubt mir, wenn alle am Heiligen Abend zusammen kommen und alle Geschenke unterm Weihnachtsbaum landen, dauert es unheimlich lange, bis alles verteilt ist!



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 4. Advent.







Kommentare:

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Da kann Weihnachten kommen!
Liebe Anna, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und viele Möglichkeiten zum Ausspannen.
VG Bine

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschön verpackte Geschenke und liebevoll gestaltete Anhänger, so möchte ich wohl auch beschenkt werden - da sieht man doch sofort, wieviel Liebe da drin steckt.
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Zeit der Entschleunigung (davon aber nur soviel, dass du uns deine Projekte noch zeigen kannst ;-)

Ganz liebe Grüße
deine Karin

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Deine Karten sind wunderschön und so liebevoll gearbeitet, die Empfänger freuen sich sicher! Das macht mir Lust, auch mal wieder welche zu basteln.

LG Sabine

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh, die sind ja toll geworden! Da kann das Weihnachtsfest kommen :)
Frohe Weihnachten wünsch ich dir!
herzliche Grüße
DAni

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Anna,
wow deine Karten und die Deko sind wirklich schön. Schlicht aber wirkungsvoll. :-) Ich mag besonders das alle Karten sehr verschieden aussehen, das macht sie noch persönlicher. :-)
Liebe Grüße,
Alice

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
du bist ja gut vorbereitet!
Die Mogelgeschenke sehen sehr hübsch aus!
Und die Karten sehen toll aus. Diejenigen, die eine so hübsche Karte von Euch bekommen haben ,werden sich mit Sicherheit gefreut haben!
Ich wünsche dir schöne Tage mit deiner Familie!
Liebe Grüße,
Britta

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,
deine Karten sind wunderschön. Ich bin ganz begeistert und angespornt.

Hab´ ein schönes Weihnachtsfest

Renate A.

Lolás Welt hat gesagt…

Was für eine schöne Idee, "falsche" Geschenke in einen Korb zu packen, das muss ich mir für das nächste Jahr merken :-) Unsere Geschenke (mit Inhalt) verteile ich sonst immer vor dem Baum.

Deine Weihnachtspost sieht soo schön aus, ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen!

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage,
Grüße Lolá

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, wunderschön sind deine Karten, da kann man sich nur freuen:-)) Ich wünsche auch dir einen wunderschönen gemütlichen 4. Advent, glg Puschi♥

Ariane hat gesagt…

Liebe Anna,
wie ich sehe, kann Weihnachten bei euch kommen! Wunderbar liebevoll Verpackte Geschenke & deine wunderschönen Karten! Ich kann mir vorstellen, dass Sie deiner Familie und deinen Freunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Habt tolle Tage!

Viele Weihnachtsgrüße,
Ariane