Donnerstag, 5. Dezember 2013

Aus dem Adventskalender...


Bevor ich Euch zeige, was sich in den letzten Tagen in Ronjas Adventskalender verbarg, entführe ich Euch in unsere "große" Sofaecke - die sog. "Besucherlongue"...

Hier sitzen wir gerne, wenn wir Besuch haben, da alle genug Platz haben und man schön vorm Kamin sitzt... RICHTIG GEMÜTLICH!!!

Und die Ecke hat nun auch ein weihnachtliches Kleid bekommen!



Auf dem großen Holztablett habe ich meine Bauernsilberteile versammelt und mit Tannenzapfen & roten Kugeln geschmückt.
Wenn wir abends die Lichter anmachen, sieht es wunderschön aus!


Diese roten Fliegenpilze sind aus Pappmasche - ich habe runde Holzscheiben drunter geklebt, damit ich sie besser aufstellen kann.
Irgendwo habe ich noch welche mit einem grünen Hut, die möchte ich am Wochenende übermalen (wahrscheinlich in braun oder camel), damit sie besser in die Deko passen.



Heute Abend bekomme ich Besuch von meiner Freundin.
Wir treffen uns jeden Donnerstag und machen einen gemütlichen Mädels Abend - in den letzten Wochen haben wir die Kleinigkeiten für die Adventskalender unsrer Kinder gebastelt und heute stehen Weihnachtskarten auf dem Programm.
Die werde ich Euch natürlich auch später zeigen...

Doch erst mal machen wir es uns mit einem Latte Macchiato oder einem leckeren Kirschglühwein vor dem Kamin gemütlich...

*****

Da war ja auch schon die Überleitung zum Adventskalender von Ronja versteckt!

Jeden Morgen ist es für die Kinder ganz aufregend, denn sie dürfen ein weiteres Säckchen aufmachen. Wir haben es uns zur Tradition gemacht, dass wir vorher gemeinsam ein Weihnachtslied singen...

Danach steigt die Spannung!
Ich liebe es, in die strahlenden Gesichter von Laura & Ronja zu schauen, wenn sie die Sachen aus den Säckchen fischen! Und sie sind, wie ich mir schon gedacht habe, jeden Tag aufs Neue begeistert...

5 Säckchen sind nun auf und heute zeige ich Euch, was Ronja bis jetzt in Ihrem Kalender hatte. Leider sind es nur 4 Sachen, denn das Armband, das sie heute drin hatte, wurde natürlich sofort umgemacht! Ist ja klar!


Ein gehäkeltes Armband...


... eine mit Stoff beklebte Streichholzschachtel, die ich mit einer Kordel und einem Knopf verziert habe, beherbergt...


...selbstgemachtes Konfetti - ich habe mir im Baumarkt die Farbkarten mitgenommen und mit einem Motivstanzer kleine Elche & Schneeflocken ausgestanzt!
Geht super schnell und ist eine super nette Idee...


Dann gab es noch süße Kärtchen mit schönen Kindermotiven, die ich im Netz gefunden habe.
Die Bilder ausdrucken & auf eine Karte kleben, mit der Nähmaschine umnähen, dann noch eine Kordel mit Perle dran und fertig sind die Karten, die es sicher nirgendwo zu kaufen gibt!


Dieses Tütchen habe ich aus einem Stück Kartonpapier "genäht". Der Clou ist, dass die untere und die obere Naht "versetzt" sind, so dass die Tüte wie verdreht aussieht!
In der Tüte waren Badesalz-Sterne!


Nach und nach zeigen ich Euch die anderen Sachen, die sich in den Kalendern verstecken!

Vielleicht ist die ein oder andere Idee dabei, die Ihr fürs nächste Jahr mitnehmen wollt!

Jetzt muss ich noch kurz in die Stadt, um Bastelutensilien für den heuteigen Abend zu besorgen. Ihr wisst ja, die Weihnachtskarten!


Kommentare:

mamas kleine fee hat gesagt…

Das sind wirklich nette Kleinigkeiten, die du da in den Adventskalendern versteckt hast. Da werde ich mir sicher die ein oder andere Idee merken.
Und eure Lounge sieht sehr gemütlich aus!
Liebe Grüße
Cordula

Tanja's living hat gesagt…

Oh ja!!!! Wirklich seeeeehr gemütlich sieht es bei euch aus!!!!
Und Bauernsilber mags du auch, so wie ich!!!
Bis bald, herzlichst
Tanja

Min-Hus hat gesagt…

...wie immer alles wunderschön...!!!
Lieben Gruß
Anja

Didolinchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Sehr gemütlich sieht es aus bei dir! Schöne Dinge hast du gezaubert, bin mal gespannt was sonst noch zum Vorschein kommt!
Viel Spaß beim Mädelsabend! Den hab ich heute auch. Wir treffen und auch immer donnerstags ;-)
LG von Coco

Annerose hat gesagt…

Das sind ja tolle Überraschungen, der Kalender würde mir auch gefallen.
Liebe Grüße Annerose