Samstag, 7. Dezember 2013

"HAUPTSACHE schön" ...


... ist der Name einer tollen Holzmanufaktur, hier bei uns um die Ecke, in der wir heute Vormittag einige schöne Stunden verbracht haben.

Die Inhaberin, Petra Haupt & ihr Team stellen in der angrenzenden Tischlereiwerkstatt wunderschöne Dinge aus Holz, die dann in dem Ausstellungsraum in liebevoller Art und Weise ausgestellt werden.
Toll finde ich auch, dass bei "HAUPTSACHE schön" auch ökologische Farben angeboten werden, mit denen man auf umweltfreundliche und nachhaltige Art Räume verschönern kann.

Jetzt vor Weihnachten finden dort jeden Samstag außergewöhnliche Events statt - heute stand das Thema "Stempeln" im Vordergrund.

Eine tolle Atmosphäre herrschte bereits als wir reinkamen!
Ein gemütliches Feuer knisterte und erwärmte den Raum, köstlicher Duft von Punsch und Holz erfüllte den Raum und an einem großen Holztisch wurde bereits kräftig gewerkelt!

Wir wurden ganz herzlich begrüßt.
Ich und meine Freundin mußten als erstes eine Runde drehen und schon mal schauen, welche tollen Sachen es dort gab. Meine Mädels waren in der Zeit schon kräftig am stempeln.
Ich war sooooo begeistert, denn dort fand ich all die Materialien, die ich so gerne mag: Holz, Zink, Keramik und Papier!

Tolle Ideen, die perfekt umgesetzt wurden und in dem großen, hellen Raum herrlich zur Geltung kamen.
Ich habe meine Kamera vorsichtshalber eingepackt und irgendwann mal gefragt, ob ich ein paar Bilder machen und Euch den Laden mal hier vorstellen dürfte!

Ich durfte es und schon ging die Knipserei los! Schaut mal, wie toll "HAUPTSACHE schön" ist!




Wunderschöne Kränze in weiß & Silber stapelten sich auf den Tischen - dazu Kerzenständer aus Holz und farblich passende Kerzen.
Eine tolle Tischdeko!


Diese überdimensionalen Holzschalen waren der HAMMER! Eine schöner als die andere und jede ein Unikat!

Und Laura beim Stempeln - entstanden sind witzige Papiermäntel für Windlichter, die Laura mit großen Druckbuchstaben und weihnachtlichen Motiven bestempelt hat und Geschenketiketten.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht!


Diese Wand gefiel mir besonders gut! Der graue Anstrich setzte die weißen Miniregale mit den Dekosachen perfekt ins Szene...



Die Zinkbuchstaben waren richtig toll - heute haben ich ein & -Zeichen mitgenommen, bereits auf der Einkaufsliste sind ein grosses L und R vermerkt...





So eine gemütliche Ecke vorm Kamin...


Auch Ronja war von der Stempel-Aktion begeistert - ich glaube, ich hätte die Mädels dort da lassen und um 18 Uhr abholen können, und sie hätten gar nicht gemerkt, dass ich weg war!




Auch draußen gab es Vieles zum Bestaunen! Ein riesen großer Tisch, an dem man ohne Weiteres etliche Gäste bewirten könnte. Ein Traum!




Tolle Zinklaternen...


... und Holzsterne rundeten die weihnachtliche Deko ab!


Nächsten Samstag sind wir wieder dabei!

Und wenn Ihr in der Nähe seid und etwas Neues & Ungewöhnliches kennenlernen und erleben wollt, dann müsst Ihr bei "HAUPTSACHE schön" vorbeischauen!

Hier findet Ihr die Adresse und weitere Infos:

 
 
Ich hoffe, der Rundgang hat Euch gefallen!
 
Ich wünsche Euch noch ein tolles Wochenende und einen schönen 2. Advent!
 
 


Kommentare:

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna, oh das sieht ja alles klasse dort aus ! Da wäre ich gerne dabei gewesen ! LG sAbrina

Das kleine rote Haus hat gesagt…

Liebe Anna, Schön sieht es in der Werkstatt aus! Die Idee jeden Samstag ein besonderes Motto zu haben finde ich super. Kann deine Mädels gut verstehen. LG Miriam

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
ein tolles Geschäft mit lauter schönen und individuellen Dingen. Gefällt mir alles total gut. Vor allem der Tisch voller Stempel, genial. Toll, dass die sowas anbieten, kein Wunder, dass Deine Mädels soviel Spaß hatten. Das hätte mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
Birgit

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE ANNA,, mei des is ah tolles GSCHÄFTL... dann WÜNSCH i dennen:: NO GAAAANZ vuii ERFOLG,, und gaaanz VUII UMSATZ,,, los da no ah BUSSALE do::: BIS bald.. BIRGIT:::

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
Ein sehr schönes Geschäft, mal was ganz anderes. Und Holz ist doch immer schön, nicht wahr?
Eine sehr schöner Rundgang, vielen Dank für's mitnehmen....
Einen schönen zweiten Advent wünscht dir
Claudia

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Hallo Anna,
das ist ja ein wunderschönes Geschäft! Und bei den Holzsternen draußen bin ich dahin geschmolzen. Sooooooo schön! Und auch die Sachen drinnen! Ich muss gleich mal schauen wie weit weg es von uns ist.
danke fürs zeigen!
liebe Grüße
Dani

Villa König hat gesagt…

Oh das sieht toll dort aus. Muss ich mir merken :-) Danke für den tollen Tipp!!! GLG Yvonne

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Nein, ist das schööööööööööön! Da wäre ich auch gern gewesen!!!! Vielen Dank für die schönen Bilder und Eindrücke!
Ich schau mal wo das ist, aber ich wette wieder zu weit weg (lach)!

Hab einen schönen 2. Advent!

Ganz viele liebe Grüße
Kerstin

Deko-Welt hat gesagt…

Wow, was für ein schönes Geschäft - da wäre auch nicht nicht zu halten gewesen... *g*
Tolle Bilder!
Und diese großen Holzsterne sind soooo schön.
Liebe Grüße
Judith

Puschkalina hat gesagt…

wundervoll, so ein schön dekorierter Laden und die Zinkbuchstaben sind genau mein Geschmack♥ Danke liebe Anna für die schönen Bilder. Ich kann mir gut vorstellen, wie gut es den Kindern gefallen hat. Da wäre ich gern dabei gewesen. Hab eine schöne Adventszeit, glg Puschi♥