Donnerstag, 28. Februar 2013

Ich habe umgestellt...


Es war an der Zeit, um im Wohnzimmer etwas umzustellen!

Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht - war schon auf "Entzug"! Kleiner Scherz...

Die Wahrheit ist, dass es meinem Gatte ein wenig zu voll wurde, das ein oder andere Teil mußte weichen...

Als erstes wurde mein kleines Chippendale-Schränkchen nach oben verfrachtet. An seine Stelle rutschte unser Lesesessel hin...


... das kleine Tischchen daneben und nun hat man wieder einen freien Ausblick!
Kommt Euch das Tischchen bekannt vor? Nun, bis jetzt war es etwas gehandicapt, denn die Schublade vorne fehlte.


Ich habe eine Attrape davor gemacht und es gefällt mir ausgesprochen gut: ein Stück feste Pappe mit Wattevlies und Stoff bezogen, Knauf angebracht und das Ganze über das "Loch" mit Holzleim geklebt!



Auf dem Tischchen habe ich passend zum gepunkteten Stoff einige Kannen ausgestellt!



Ich muss immer wieder das Tischchen mit der "neuen" Schublade anschauen - warum bin ich nicht schon eher auf diese Idee gekommen? Tss, tss, tss...
Na ja, besser später als nie!!!


Diese natürliche Farbkombination herrscht schon seit Weihnachten bei uns, aber  es gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut...



Doch langsam zieht das "Hauch" rosé wieder ein - ich habe schon die karierten Lampenschirme rausgeholt und Stoff für neue Frühlingskissen ist auch schon gekauft. Jetzt muss ich mich nur aufraffen und mich an die Nähmaschine setzten...

Aber aufgrund des grauen "Immer-noch-kein-Frühling"-Wetters kann ich mich einfach nicht dazu zwingen!

Mal schauen, vielleicht wird es ab nächste Woche besser, denn dann soll es wärmer und hoffentlich sonniger werden... BIN GESPANNT!!!

Ich wünsche Euch einen guten Start in den März!


Kommentare:

Puschkalina hat gesagt…

Hallo liebe Anna, das hast du aber prima hinbekommen. Sehr sehr schön schaut dein Schränkchen nun aus.
Auch die Deko dazu- perfekt:-)
Ich wünsche auch dir einen guten Start in den März und uns allen Sonne♥ Habs fein Puschi♥

Rosamine H. hat gesagt…

Hallo Anna,
Dein Wohnzimmer sieht wirklich sehr schön aus. Dein Tischchen mit den Kannen gefällt mir soooooooooo gut! Kurz gesagt: Alles sieht wunderschön aus:-)

Schicke dir ganz liebe Grüsse

Rosamine

PS: Wenn du mal Lust hast, schauch doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen.

Fines-Cottage hat gesagt…

super idee mit der punkte schublade.sieht total schön aus...liebste grüße renate

Min-Hus hat gesagt…

...so schön sieht es aus!!!Tolle Idee so ein Tischchen ohne Schublade aufzuhübschen...ach ich würde das Tischchen auch nehmen !!Auch Deine Kannensammlung gefällt mir sehr gut!!!
Lieben Gruß
Anja

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
die Schubladenatrappe sieht toll aus!
Ich find's auch mit den passenden Kannen besonders hübsch!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Britta

ChELseA LaNE hat gesagt…

Ich stelle fest, dass du wirklich praktisch veranlagt bist. Auf die Idee, das Loch so zu verschliessen muss man erst einmal kommen. ;-)
Und damit ist d!
LG
Claudia

Sabines altes Haus mit Seele hat gesagt…

Deine Schubladen-Attrappe ist zauberhaft, eine tolle Idee. Die Deko auf dem Schränkchen gefällt mir auch sehr gut.

Ich wünsche Dir einen tollen Freitag,
liebe Grüße
Sabine

Elsas Cottage hat gesagt…

Wow! Die Idee mit der Attrappe ist echt super! Manches Mal hat man solche genialen Einfälle und fragt sich, warum es nicht einem schon hätte früher einfallen können... so geht es mir auch oft. Ich freue mich schon sehr auf Frühlingsbilder von Dir, mit pastelligen Farben! :-) Ich hab auch die letzten Tage Stoff bestellt für neue Kissen... ist ja nicht so, dass man nicht schon genug hat, aber dieses Jahr möchte ich ein wenig mehr Toile de Jouy einziehen lassen. LG Simone :-)

Linchen hat gesagt…

Hallo Anna,
das gehandicapte Tischchen sieht richtig klasse aus mit der Schubladen-Attrappe!! Eine tolle Idee!!
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Artina hat gesagt…

Hallo Anna,

ich finde diese Tischchen ganz bezaubernd. Und die unechte Schublade mit den passenden Krügen sieht klasse aus!

Viele Grüße,

Tina

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist echt eine geniale Idee mit der Schublade sieht sooo toll aus!
Ich liebe diesen Beigeton auch und mit Deinem Hauch von Rose wird das ein duftiger Frühling.
Sei herzlich gegrüßt, Susanne