Freitag, 8. Februar 2013

Weinkisten-Regal...


Lange habe ich nach einem kleinen, schmalen Regal, das in die Nische neben dem Kleiderschrank in Ronjas Zimmer paßt, gesucht...

Gesucht, gesucht,...., und NICHTS gefunden!

Entweder waren die Regale zu hoch oder zu breit, oder aber zu teuer - ich wollte ja kein Vermögen dafür ausgeben!

Letztes Wochenende kam mir die spontane Idee...

Drei Weinkisten wurden shabby weiß gestrichen.
Danach mit jeweils zwei Holzlatten aus dem Baumarkt seitlich miteinander verbunden / verschraubt.

Voilá - das nach Maß eingebaute Regal marke Eigenbau!




Nur einmal gestrichen, damit das Holz stellenweise noch durchscheint...

 

Von der großen Schwester "vererbt" bekommen: ein kunterbunter Rechenschieber!




Damit die Ecke nicht so dunkel erscheint, habe ich für eine schlichte, eckige Lampe vom Schweden eine blumige Stoffhusse genäht...

Der kleine Stoffhase hat sich gleich dazugesellt - ich habe ihn letztes Jahr auf einem Flohmarkt gefunden!




Wie gefällt Euch das Regal?

Schnelle Lösung, die fast gar nichts gekostet hat... Solche Ideen mag ich!

Schönes Wochenende!


Kommentare:

Linchen hat gesagt…

Hallo Anna,
mir gefällt die Idee sehr!! Da bekomme ich gleich eine Inspiration für meine Wohnung :) Danke!
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
das ist eine tolle idee und passt ja haargenau.
as gefällt deiner Tochter doch bestimmt auch sehr gut!
Herzlichst
Claudia

Anonym hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee. Muß schauen
ob ich so Kisten auftreibe.
Liebe Grüße
Inge G.

Magnolienherz hat gesagt…

Hi Anna,
ich find die Idee und vorallem das Ergebniss super!!
Mh... die Tischlampe haben wir auch noch im Flur stehen.
Die könnte auch mal ein neues Kleid gebrauchen. Danke für die Idee...
Liebe Grüße
Vicky

Tanja's living hat gesagt…

Hast du fein gemacht!!!
Viel schöner als ein fertig gekauftes!!!

Alles Liebe
Tanja

Annerose hat gesagt…

Ja sieht gut aus und da sieht man, dass nicht alles eine Menge Geld kosten muß.
Liebe Grüße Annerose

Tonja Besler hat gesagt…

Hallo Anna,In meinem Profil steht ich liebe Gute Ideen. Diese gehört definitv dazu. Total easy wenn man denn mal drauf kommt. Sieht schön aus. Ein schönes Wochenende. Lg. Tonja

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
das Regal sieht richtig toll aus!
Mir gefällt auch die fröhliche kunterbunte Deko darin!
Liebe Grüße, Britta

Monika Ricchetti hat gesagt…

Ganz tolle Idee.... Und die husse für die Lampe ist wunderschön.
Liebe Grüsse Monika

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, das Regal sieht aus, als habe es schon immer dort gestanden. Ist sehr schön geworden und die Lampe mit Husse ist wunderbar.
Ein schönes buntes Kinderzimmer, da kann man sich wohlfühlen♥ Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

pippilotta hat gesagt…

Wie dafür gemacht, liebe Anna, sieht total schön aus. Ich lager ja auch meine Stoffe in Weinkisten, leider ist mir meine Kistenquelle ausgegangen, könnte gut noch Nachschub gebrauchen.´..
Und mit der Lampe hast Du mich auf ne Idee gebracht, hab nämlich auch noch so eine irgendwo rumstehen, da lässt sich bestimmt auch noch was draus machen. Deine passt perfekt dahin und zu dem ganzen Rest. Einfach schön!

Einen ganz lieben Gruß,
Eva

Sorani hat gesagt…

wie sie mir gefällt??? natürlich total gut...sieht absolut toll aus........liebe grüße nico

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Anna,

ich finde das richtig toll ! Eine super Lösung. Hab ein tolles Wochenende, LG Sabrina

nina hat gesagt…

Liebe Anna!
Was für tolle Ideen du immer hast! Für meine Große(6Jagre) wÄhr das auch was!!! Wo sind die Weinkisten? DA! Wo der Pinsel? ACH, STIMMT DA!Und die weiße Farbe?AUCH DA! Muss jetzt Schnell arbeiten!!:)
HEL Nina