Sonntag, 17. Februar 2013

Flohmarktfunde...


Ich weiß, ich bin nicht die Einzige hier, die Flohmärkte über alles liebt!

Das Durchstreifen des Geländes, zwischen den Ständen, die teilweise von Menschenmassen umgeben sind, so daß man nur erahnen kann, was auf den Tischen liegt...

Manchmal geht es schon ganz früh los, die Strassen sind noch menschenleer, nur auf dem Flohmarkt selbst tummelt es sich. Dann hole ich mir ein noch warmes Brötchen & ein Latte to go beim Bäcker und dann kann es losgehen!

Ich mag diese Atmospähre...

Anders sieht es auf den sogennanten "Flohmärkten", die bei uns Sonntags auf Parkplätzen sämtlicher Supermärkte stattfinden - man findet dort mehr Händler, die Neuware anbieten und die von uns so begehrten Antik-Stände muss man wahrhaftig suchen...

Trotzdem finde ich auf diesen Flohmärkten immer wieder schöne Teile, die mein Shabby-Herz höher schlagen lassen...

Letzen Sonntag und auch heute bin ich mal wieder fündig geworden und freue mich sehr über jedes einzelne Stück!


eine schöne weiße Emaille-Kanne
(und Memphis mußte sie auch
gleich unter die Lupe nehmen)

ein Webschiffchen





wunderschöne Gesangsbücher - in einem ist sogar
das Datum 1895 vermerkt



alte und schön "abgenutzte" Boulekugeln


Wenn das Wetter besser wird, werden auch die Flohmärkte mehr & atraktiver...

Dann macht das Schätzesuchen noch mehr Spaß!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!


Kommentare:

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderbare Schätze hast Du gefunden. Die Kanne ist besonders schön. Ich war auch heute auf einem Flohmarkt und bin auch fündig geworden :-)) Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Claudia

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
na das nenne ich mal Flohmarktglück!
Du hast ja wirklich schöne Schätze gefunden.
Besonders gut gefällt mir die Kanne! Ich liebe Emaille!
Liebe Grüße,
Britta

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
also wirklich...da hast du aber Glück gehabt. Ich gehe sehr, sehr selten auf einen Flohmarkt...und dann finde ich niiiiiemals so schöne Sachen! Meno!
Die Kanne finde ich prima, und die Gesangsbücher sind herrlich dekorativ!
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Claudia

Rosamine H. hat gesagt…

Hallo Anna,
Deine gefundenen Flohmarkt-Stücke sehen aber super schön aus. Die Kanne gefällt mir sehr, würde bei mir auch ganz gut passen:-)

Liebe Grüsse.
Rosamine

herzkram hat gesagt…

Hallo Anna,
da hast du schöne Sachen gefunden. Ich finde die Kanne besonders schön.
LG
Sissi

Anonym hat gesagt…

Lille Weiß hat gesagt.....

Sehr schöne Schätze die Du da
gefunden hast.

Glückwunsch.

Sei lieb gegrüßt

Monika

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,

da hast Du ja echte Schätze gefunden, ich nehm mir auch immer wieder vor auf Flohmärkte zu gehen, aber bei uns gibts hier in der Umgebung auch nur die sogenannten Supermarkt-Märkte...
Ich muss mal auf die Suche gehen. Ganz liebe und herzliche Grüße, Susanne

Yvonne hat gesagt…

Hallo Anna,
die Kanne ist zauberhaft, ich bin ganz verliebt. Flohmärkte sind was tolles, leider sind bei uns alle nur von Händlern bevölkert, schade.

LG Yvonne.