Mittwoch, 6. Februar 2013

Spaziergang & Farbe zieht ein...


Auch wenn das Wetter heute schön winterlich war: kalt, verschneit & sonnig, so freue ich mich schon auf den kommenden Frühling.

Ich weiß, es dauert noch ein wenig, aber Vorfreude ist die schönste Freude!

So langsam ist mir auch schon nach schönen Frühlingsfarben, so dass ich hier und dort bereits "Farbkleckse" verteilt habe!

Laura & ich waren heute spazieren und haben ein paar schöne Aufnahmen gemacht! Sehen die leicht schneegepuderten Bäume nicht wunderschön vor dem wolkenlosen blauen Himmel aus?



An diesen pinken Tulpen konnte ich nicht vorbeigehen...


Dieses Tuch habe ich mir letztes Jahr aus dem Urlaub mitgebracht - in türkis, aquamarine und rosa erinnert es mich an Sommer, Sonne, Strand & Meer.

Ich bin froh, dass ich es bald wieder tragen kann, ich kann es kaum abwarten...




Laura hatte Spaß daran, in jegliche Pfützen, die leicht gefroren waren, zu treten. Dann zerprang die dünne Eisschicht in viele kleine Teile (ich mag diese Geräusch!)...

Dieses Foto konnte ich schnell vorab schießen!

Eis weckt in mir immer das Gefühl, als wenn die Zeit stehen geblieben wäre...



Diese "Cupcake-Tafel" habe ich zur Weihnachten von meiner Schwester bekommen. I like it!



Meine rosa Lieblingskanne hat sich schnell ins Bild geschlichen - sie kann es auch wohl  kaum abwarten, bis es mit der Gießerei im Garten losgeht...

Und sie ist eine treue Begleiterin und beschwert sich nie über die viele Arbeit!





Bei diesem Kästchen von Greengate konnte ich nicht widerstehen - eigentlich ist es für Tee gedacht, doch wir haben immer so viele verschiedene Teesorten im Haus, das eine ganze Schublade dafür nötig war!
Für das hübsche Kästchen finde ich schon eine andere Verwendung!




Bei viele von Euch habe ich schon gelesen, dass Ihr auch schon sehnsüchtigt auf den Frühling wartet! Ich mache schon mal langsam Pläne für den Garten und auch das ein oder andere Projekt soll noch verwirklicht werden!

******

Ach ja, unser Memphis wollte Euch auch noch "HALLO" sagen. Ich bin froh, dass er sich bei uns so wohl fühlt - und das zeigt er uns jeden Tag aufs Neue...




Bis bald!




Kommentare:

Villa König hat gesagt…

Hallo meine Liebe, sorry habe es nicht geschafft anzurufen. Warte immer noch eine Lieferung. Die anderen sind inzwischen eingetroffen, somit kann ich morgen leider nicht. :( Aber wir kriegen das hin. :) Deine Bilder sind wie immer einfach schön! Mag diese schönen Details überall und der Kleine ist zuckersüß! Drück dich,liebe Grüße Yvonne

Katharina hat gesagt…

Liebe Anna,

ja so gern ich den Winter auch mag - in Bayern bleibt einem auch gar nichts anderes übrig- so sehr freue ich mich auf den Frühling. Vor allem ab Februar/März denn dann zieht es sich meistens noch ziemlich bis es endlich soweit ist. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem das zugefrorene Blatt sieht toll aus. Und Euer Kätzchen ist ja auch richtig süß. Wir haben zu unseren beiden Katzen stundenweise auch Zuwachs bekommen. Ein Kater aus der Nachbarschaft kommt mehrmals am Tag vorbei, aber meistens nur zum Futtern und dann geht er wieder.
Viele Grüße schick ich Dir,
Kathi

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo Anna, ihr habt ja richtig Schnee!?! Wunderschön schaut das aus! Ich kenne das auch noch aus Kindertagen, die leicht gefrorenen Pfützen zu zertreten, das knistert immer so schön! Herrlich! Ich freue mich genau wie Du, auf den Frühling!
Ganz liebe Grüße
Mina

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
ja, der Frühling wird erwartet...ich glaube, in diesem Jahr mehr denn je.
Der Schnee will einfach nicht weichen, obwohl, so ein Spaziergang im Schnee ist auch einfach wunderschön, nicht wahr. Und deine Tulpen bringen den Frühling ja schon ein bißchen mit!
Tolle Farbe!
Herzlichst
Claudia

Linchen hat gesagt…

Hallo Anna,
Deine Bilder gefallen mir sehr! Die rosa Farbtupfer hier und da... einfach schön!!!
Hübsche GG Teilchen hast Du!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Linchen

Manu hat gesagt…

traumhafte Bilder wieder ... so schön!!
die Tulpen machen ja richtig Lust auf Frühling, bei uns scheit es schon wieder mächtig :(
liebe Grüße
Manu

Regenbogenwolke hat gesagt…

Ganz tolle Fotos, bin begeistert! :) Und Deine Katze ist sooooo süß!!!! :D

versponnenes hat gesagt…

....nun habe ich endlich mal Zeit, um vorbeizuschauen... ist Memphis süß!!!!!

Wenn sie so klein sind... soooooooo niedlich!!! Viel Glück mit dem Kleinen!!!!

Du wirst es kaum glauben (ich konnte es auch nicht), aber unser Lurch hat heute Morgen IM Haus eine Maus gefangen... er konnte es und er hat sie verteidigt (und leider auch getötet). ABER mit seiner Lieblingsleckerei konnten wir ihn von der Maus abbringen und sie rausbringen. Unfaßbar.

Hab es schön!
Katja

Min-Hus hat gesagt…

...was für schöne Bilder!!!Kompliment!!!
Lieben Gruß
Anja