Montag, 11. Februar 2013

Großer Schreibtisch...


Laura geht nach den Sommerferien auf die weiterführende Schule!

Deshalb dachte ich, es wäre an der Zeit, dass sie einen größeren Schreibtisch bekommt!

Es sollte kein gewöhnlicher Schreibtisch sein, keiner von der Stange, sondern einer, der zu der restlichen Einrichtung passt.
Etwas "Landhaus", etwas "Antik", etwas "Shabby"...

Ein schweres Unterfangen! Ich dachte, es würde schneller gehen...

Und dann habe ich zufällig was im Netz gesehen! Im ersten Augenblick dachte ich: "Ach nö, passt doch nicht!". Doch so schnell lasse ich nicht nach...

Der Preis stimmte und am nächsten Tag fuhren wir rüber und holten das gute Stück ab.
Nun stand der Schreibtisch im Wohnzimmer und ich bereute immer weniger, ihn geholt zu haben.

Laura hat mir geholfen, ihn abzuschleifen und dann ging es ans Anstreichen!

Jetzt ist er weiss und sieht wirklich gut aus!

vorher


nachher


An neue Griffe haben wir auch gedacht!




Laura mag Pippi Langstrumpf sehr - ich habe ein paar schwarz/weiss Fotos ausgedruckt & mit Tapes direkt an die Wand geklebt



Diese alte Mundharmonika hat Laura noch von ihrem Opa - leider ist er schon vor langer Zeit verstorben und es ist eine schöne Erinnerung für sie!


Dieses süße Schränkchen habe ich von hier. Laura stellt dort ihre kleinen Schätze aus!




Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!



Kommentare:

Magnolienherz hat gesagt…

Der Schreibtisch sieht wirklich klasse aus.
Manchmal muss man erst länger hinsehen bis man das Schöne erkennt. Du hast genau den richtigen Riecher gehabt :-)
Liebe Grüße
Vicky

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo Anna,
ein wahres kleines Schmuckstück ist der Schreibtisch geworden. Auch, wie Du alles dekoriert hast, sieht total schön aus. Die Pippi Langstrumpf Bilder liebe ich auch! Dann kann es ja losgehen mit der weiterführenden Schule...
Liebe Grüße und Dir eine schöne Woche!
Mina

Haydée hat gesagt…

Hallo Anna,

der ist richtig klasse. Mittlerweile schaffe ich es auch, nur noch die Form zu sehen und mir dann alles in weiß vorzustellen :-) Klasse geworden. Und die vielen Schubladen sind mehr als praktisch!
Liebe Grüße
Haydee

Westlins hat gesagt…

Da ist dein Töchterlein bestimmt richtig stolz drauf. Man hat einfach eine andere Verbindung zu Möbeln, die noch von einem selbst bearbeitet wurden.
Meiner ist nach den Ferien auch dran, ach ja, es geht so schnell mit dem Groß werden *suck*
LG
Britta

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,
da hast Du ja ein traumhaftes Stück aus einem ollen Schreibtisch gezaubert, wunderschön!
Ich hab auch gerade einen Schrank bei meiner Tochter gestrichen und dieselben Knöpfe verwendet, allerdings in schwarz/weiss.
Ich grüß Dich ganz herzlich!
Susanne

justys hat gesagt…

Liebe Anna, toller Schreibtisch, tolles Zimmer, ganz ein hauch von weiss und rosé ;)
Kamila kommt ja auch in die Schule, werden ihr neuen Bodenbelag in weiss verlegen, Teppichzeit adé und einen grossen Schrank soll sie nun endlich bekommen, die Klamotten werden immer mehr und die Schulsachen müssen auch verstaut werden...sie soll später meinen tollen Chippendale Schreibtisch bekommen, wenn das Arbeitszimmer in Mians Zimmer umgewandelt wird, aber noch möchte sie den kleinen weissen Schulschreibtisch vom Papa behalten...freu mich aber wenn Du kommst, ruf doch einfach an, die Weekends sind so schnell weg, viele Besuche und zwei mal feiern wir 60. Geburtstag..kannst mich gut vormittags erreichen...der Kleine sieht aus wie Papa, das sagen auf jeden Fall alle ;)
drücker
justyna

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, der Schreibtisch ist ganz zauberhaft schön geworden♥ Das habt ihr gut gemacht. Mit dem hübschen Stuhl und der Deko-perfekt. Muss nicht immer neu und teuer sein. So ist es auch viel individueller. Hab eine schöne Woche, liebe Grüße Puschi♥

Manu hat gesagt…

wunderschön geworden!!
ja, man muss immer genügend Fantasie haben, um das "vorher" schon im "nachher" zu sehen
liebe Grüße
Manu

tonia hat gesagt…

Der Schreibtisch ist wunderschön geworden!
Und mit den neuen Griffen!
Traumhaft.

lg
tonia

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
der Schreibtisch ist wunderschön! Die Griffe gefallen mir auch besonders gut! Überhaupt sieht die ganze Ecke so hübsch aus!
Fast zu schade zum Hausaufgaben machen;0))
Liebe Grüße, Britta

Sabines altes Haus mit Seele hat gesagt…

Ein wunderschöner Schreibtisch. Ich bin immer erstaunt, wie die Farbe weiß die Schönheit mancher möbel so richtig erblühen lässt. Ein toller Arbeitsplatz, da machen die Hausaufgaben doch so richtig Spaß.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
liebe Grüße
Sabine

Annerose hat gesagt…

Sieht richtig gut aus und ist sehr liebevoll gemacht.
Liebe Grüße Annerose

Linchen hat gesagt…

Hallo Anna,
toll ist er geworden, der Schreibtisch!! Und hat jetzt so hübsche Griffe! Aber auch das Schränkchen über dem Schreibtisch ist toll!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

dekospiel hat gesagt…

ach wie süß :) der ist ja ganz zauberhaft geworden! ♥

ShabbyTräume hat gesagt…

Liebe Anna,
der Schreibtisch ist toll geworden. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie schön etwas wird, wenn es weiß angemalt ist.
Ich hab als Kind auch Pipi Langstrumpf geliebt und finde sie immer noch toll.

Liebe Grüße Tara

Artina hat gesagt…

Ich finde ihn auch super schön. Insbesondere durch die tollen Griffe.

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna!
Da hat Eure Laura aber einen super schönen Arbeitsplatz!!!! Da macht das Lernen doch bestimmt noch mehr Spaß!!!
Liebe Grüße
Ulla

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
was für ein Glücksgriff...wunderschön, ein ganz besonderes Teil.
Gefällt mir sehr gut, besonders mir den schönen Knäufchen...
Niedlich!!!
Herzlichst
Claudia