Sonntag, 13. Januar 2013

Tischdeckchen...


Ich liebe es, die Bestimmung oder die Verwendung von Dingen zu ändern...

Aus einer Suppenterrine wird ein Blumentopf, aus Gläsern werden Teelichthalter, ein dicker Ast wird zur Gardinenstange (zeige ich Euch bald!)...

Diesmal mußte ein Geschirrtuch dran glauben!

Bei Yvonne habe ich wunderschöne Geschirrtücher gekauft: in weiss/rosa gestreift & taupe mit weissen Sternen!
Lange lagen sie schön zusammengefaltet auf der Kücheninsel - und ich traute mich nicht, sie zu benutzen...

Sie waren einfach zu schön!

Und dann kam mir die Idee: Dana hat letztens ein süßes Wachstuchdeckchen genäht - und was mit Wachstuch klappt, klappt sicher auch mit einem Stoffgeschirrtuch (dachte ich mir dann!).

Also:



Damit es nicht so nach einem gebügelten und auf den Tisch geklatschten gelegten Geschirrtuch aussieht, habe ich ein weisses Baumwollband aufgenäht...


... dann gebügelt und auf den Tisch geklatscht gelegt! (Scherz!!!)


Wie gefällt´s Euch?

Nun wartet noch das rosa gestreifte Tuch auf seine Verwandlung...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

Sorani hat gesagt…

;o) guten morgen...! süß sieht es aus....habe auch so schöne geschirrhandtücher, die ich nicht zu nutzen wage ;o) liebe grüße nico

Min-Hus hat gesagt…

....wunderschön...gefällt mir sehr...auch die Deko dazu....mache das öfter mit den Geschirrhandtüchern!!!
Lieben Gruß
Anja

Monika Ricchetti hat gesagt…

ganz tolle Idee. Das werd ich auch mal mit einem meiner neuen Tücher machen....
Liebe Grüsse
Monika

Frau KunterBunt hat gesagt…

Liebe Anna,
einfach nur toll. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Claudia

Fines-Cottage hat gesagt…

total schön,ich nehme die schönen geschirrtücher auch immer als deckchen! liebste grüße renate

Broceliande hat gesagt…

Als geschirrtuch ist es eigentlich auch viel zu schade,gefällt mir total gut deine Idee die bestimmung abzuändern.
LG Christina

Sabines altes Haus mit Seele hat gesagt…

Mir gefällt Deine Idee sehr gut, als Geschirrtuch sind die tollen Tücher auch viel zu schade. Tolle Deko hast Du.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
Liebe Grüße
Sabine

Villa König hat gesagt…

Eine tolle Idee! Das Tuch sieht so noch viel schöner aus. :) GLG Yvonne
P.S. Mail dir morgen zurück. War gestern zu ko. War toll in HH, hätte dir gefallen :)

anupa hat gesagt…

Edel, verspielt, romantisch und dennoch ein klarer Stil!
Wunderschön.

Herzliche Grüsse
Anupa Gabriele

sarahgolden hat gesagt…

sieht total super aus, auch die herzchen dazu! ich liebe bauernsilber!
bin gerade erst auf deinen blog gestoßen, gefällt mir total gut :)
ganz liebe grüße,
sarah