Freitag, 11. Januar 2013

DIY - Kartenhalter...


Meine Mädels & ich, wir haben  mal wieder gebastelt...

Aus alten, ausrangierten Büchern sind witzige Kartenhalter entstanden!

Diese Idee habe ich aus der September & Oktober 2012 - Ausgabe der "LandIDEE Wohnen & Deko". Schnell gemacht und soooooo praktisch...



Und so geht es:

Vorder- und Rückdeckel vorsichtig abreissen,
dann jede einzelne Seite zur Hälfte hin falten.
Je nach Buchdicke braucht man da schon etwas Geduld
(aber wenn ich es geschafft habe, dann schafft Ihr es auch!!!)



Nach und nach verwandelt sich
das Buch in einen Halbzylinder...



Wenn alle Seiten fertig gefaltet sind,
die erste und die letzte Seite
mit Kleber beschmieren und auf ein Stück
fester Pappe (sollte etwas größer sein!) kleben...



Nun kann man Karten, Zettel,
Visitenkarten, Fotos, Bilder
zwischen die gefalteten Seiten
stecken!



Viel Spaß beim Nachbasteln!!!

Kommentare:

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
die lieben Komplimente von Dir kann ich nur zurückgeben!!! Deine Kartenhalter sind einfach toll geworden und Du hast alles wunderschön in Szene gesetzt!!! Besonders das erste Foto finde ich einfach traumhaft!!! Ich kann mich gar nicht daran satt sehen!!! Es gibt extra Dosenöffner, die verhindern, dass der Rand scharf ist. Irgendwie wird der Rand dabei umgeklappt oder so... Frag mich nicht, wie das genau funktioniert, aber es funktioniert :-)))

Ganz liebe Grüße, Birgit

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna, das ist echt eine tolle Idee ! Aber kann man den Deckel nicht einfach dran lassen und dann darauf die Seiten festkleben ?
Lg Sabrina

Ilona hat gesagt…

Liebe Anna, eine gute Idee. Alte Bücher habe ich genug. Ein schönes Wund liebe Grüße von Ilona

Min-Hus hat gesagt…

...super schön Eure Idee..gefällt mir sehr!!!
Lieben Gruß
Anja

Victörtchen hat gesagt…

Eine schöne Idee, hört sich aber nach viel Arbeit an alle Seiten zu knicken! Sieht aber toll aus!
LG Victoria

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
was für eine schöne Idee und so toll gemacht! Super.
Lieben Gruß von
Claudia

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Liebe Anna, eine wirklich schöne Idee. Sieht toll aus! Ich werde sie mir auf jeden Fal merken!
Ganz liebe Wochenendgrüße
Mina

Diana hat gesagt…

Schön sind die Kartenhalter geworden. Da kannst Du ja viele viele Karten aufbewahren.

Liebe Grüße
Diana