Sonntag, 20. Januar 2013

Warten auf den Frühling...


Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare zum Kater-Post!
Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist und er fühlt sich immer wohler!
So ein kleiner Kerl bringt wieder frischen Wind in unser Zuhause...
 
An dieser Stelle möchte ich noch meine neuen treuen Leser begrüßen!
 Herzlich Willkommen bei mir!!!


*****


Draussen liegt noch Schnee, es sind gefühlte -10 Grad, graue Wolken verdecken den Himmel...

Winter ist definitiv nicht meine Jahreszeit!
Ich mag Sonne,Wärme, grüne & blühende Landschaft...

So versuche ich mir das Warten auf den Frühling zu "verkürzen": mit...



... frischen Frühlingsblühern!
 
Ist dieses satte GRÜN nicht wunderschön?
 
Ich mag diese zarten Pflanzen sehr und sehe gerne zu,
wie die Blüten langsam aufgehen und ihr Inneres preisgeben!


 
Ein leckerer Tee darf nicht fehlen!
Ich wollte heute noch Muffins backen, aber irgendwie bin ich
müde und etwas unmotiviert...
 (es liegt sicher am Wetter!)
 



Bei diesem grauen Wetter hilft nur: KERZEN an!
 
Das kleine Windlicht habe ich schon im Sommer gemacht:
ein altes Weck-Glas,
Kopie eines nostalgischen Bildes oder Postkarte
und durchsichtige Klebefolie
(die Klebefolie wird etwas größer
als das ausgewählte Bild zugeschnitten!)
 
Das Bild mit Hilfe der Folie an das Glas kleben
und schon ist das Windlicht fertig!
 
Das Schöne ist, wenn das Bild nicht mehr gefällt,
die Folie einfach abziehen und ein neues Bild draufkleben!




 
Auch Memphis ist heute gaaaaanz müde
und gönnt sich zwischendurch
immer ein kleines Päuschen!



Wünsche Euch einen gemütlichen Abend!



Kommentare:

Neike hat gesagt…

der ist wirklich zauberhaft und passt ja farblich irgendwie perfekt in dein Zuhause ;o))

Viel Spass mit dem Kerlchen und ganz liebe Grüße
Neike

PS : Unser Rufus ist ja ein Fundkater, der passt genau auf an der Strasse.

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Anna, euer kleiner Memphis ist wirklich zauberhaft♥ Ich mag deine Bilder sehr sehr gerne ansehen.
Hab einen schönen Sonntagabend ganz ♥liche Grüße Puschi♥

Krönchen hat gesagt…

Liebe Anna,
ja, irgendwie dauert es dieses Jahr länger mit dem Januar. Er ziiieht sich unglaublich. Ab Feb. geht es bei mir irgendwie immer bergauf. Aber wer weiß das in diesem Jahr schon. (?) Es sieht bei dir aber schon ein wenig nach Frühling aus, sehr schön dekoriert! Viel Spaß weiterhin mit eurem niedlichemn kleinem Kerl wünscht dir
Claudia

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo Anna!
Diese Jahreszeit ist auch nicht so meine. Immerhin wird es morgens schon etwas heller wenn ich zur Arbeit fahre. Euer Memphis ist wirklich zu süß!Er sieht total lieb aus.
Dir auch noch einen gemütlichen Abend!
Liebste Grüße,
Uschi

Victörtchen hat gesagt…

Hallo liebe Anna,
Ja ich habe jersey benutzt! Das passt sich super an!
GLG Victoria

Sonja hat gesagt…

Liebe Anna,

Euer neuer Mitbewohner ist einfach nur süss.
Ich mag Katzen so gerne und kleine Katzenkinder sind einfach sooo goldig.

Ich bin mir sicher, der kleine Schatz wird von Deinen Mädels und Dir sehr verwöhnt ;-)

Starte morgen gut in die neue Woche und pass gut auf Dich auf bei diesem rutschigen Wetter.

Alles Liebe und bis bald
Sonja

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
mal wieder sehr schöne Fotos!!! Und Euren kleinen Kater hast Du auch wieder so süß eingefangen!!! Mir gefallen Deine Frühlingsblüher allesamt! Wobei mir der Winter sehr gefällt, wie könnten noch etwas Schnee vertragen, aber dieses Jahr kommt er halt mehr nach NRW!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Min-Hus hat gesagt…

...traumhaft schöne Bilder...tolle Farbkombination!!!
Lieben Gruß
Anja

sarahgolden hat gesagt…

total schön! vor allem vor dem weiß sticht das satte grün noch viel mehr hervor!
bei uns sind auch schon die ganze zeit kerzen an, sie gehen mir langsam aus! muss schnell wieder zum schweden ;)
dein kätzchen ist zum verlieben süüß!
Ganz liebe grüße,
Sarah