Mittwoch, 26. September 2012

Süchtig nach GG....


Ich habe es wieder getan! Ich bin meiner schrecklichen Sucht erlegen...

In Freiburg habe ich ein ganz tolles Geschäft entdeckt - mein Shabby-Herz schlug bereits vor der Tür Purzelbäume. Soweit das Auge reichte, standen dort wunderschöne alte Möbel, mit viel Liebe & Hingabe hergerichtet, in ein warmes Licht von unzähligen Kronleuchtern getaucht.

In den Schränken und Kommoden stapelte sich altes Geschirr, filigrane Teetassen, bauchige Terrinen, türmchenweise Teller und Kristallgläser.

Es war kein Geschäft, eher ein Lebensraum, denn man hatte das Gefühl, jedes dieser alten Schätze erzählt seine eigene Geschichte!

Und das war nicht alles...

Überall zwischen den alten Kostbarkeiten wurde GG-Geschirr aufgetischt! Wunderschön nach Farben und Mustern arrangiert, passten sich die "modernen" Teile perfekt dieser "alten Welt" an.
Es war sooooo harmonisch, gemütlich & wunderschön - ich habe mehrere Runden gemacht, um alles in Ruhe anschauen zu können.

Ihr kennt mittlerweile meine große Leidenschaft oder besser gesagt SUCHT - ich konnte mich nicht beherrschen & habe natürlich ein paar GG-Teilchen mitgenommen!




Becher mit Blumenmotiv...




Das sind Streichholzschachteln - herrliche Motive, viel zu schade, um sie zu benutzen!




Becher in grau, passen perfekt zu den Bechern, die ich schon vom letzten Jahr habe - das Schöne an GG ist, dass man die Kollektionen untereinander so toll kombinieren kann!






... und nochmal ein Becher mit zwei passenden kleinen Schälchen...




Ich wollte diesen Laden für Euch so gerne fotografiert - habe auch gefragt (ich knipse nicht einfach drauf los!), doch leider wollte die Besitzerin es nicht so gerne! Da kann man leider nichts machen...

Aber hier die Adresse:

Antiquitäten Steinhauser
Gerberau 10
79098 Freiburg – Altstadt
Tel. 0761 – 2 46 53

Öffnungszeiten

Mo – Fr 12 – 18 Uhr, Sa 10 – 15 Uhr
 
 
Wenn Ihr also mal nach Freiburg kommt, müßt Ihr auf jeden Fall dorthin! Es lohnt sich....
 
 
******
 
 
Ich konnte es die Tage gar nicht glauben!
 
Ich habe 200 (in Worten: zweihundert) regelmäßige Leser!
 
Ich werd´verrückt!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen, dass Ihr den Weg in meinen Blog gefunden habt!
Es macht unheimlich viel Spaß, Euch Geschichten & Bilder aus meinem Leben, meinem Zuhause zu zeigen und noch mehr macht es Spaß, Eure tollen Kommentare zu lesen! Ich freue mich jedesmal, wie ein kleines Kind!!!
 
Aus diesem Anlass habe ich mir überlegt, mal wieder eine Verlosung zu starten! Aber ich muss erstmal in mich gehen und mir genau überlegen, welchen Preis ich für Euch aus dem Hut zaubern soll! Es soll ja etwas Besonderes sein...
 
Deshalb müßt Ihr Euch noch bis morgen in Geduld üben! Aaaaaaaaaber dann!!!
 
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!
 
 
 


Kommentare:

Oronio hat gesagt…

;))))) freu mich für dich mit!
♥lichen Glückwunsch zur 200
LG Roni

Was das Leben so bietet hat gesagt…

uiiiiijuiiijuiijuiiiiii wie schööööön! Anna ich danke dir für diesen Tipp und die Addi...da muss ich hin wie schnell auch immer das sein wird aaaaber wenn dannnnnnnn....
Knutschknuddeligegrüße
Deine Anke

Freudentanz hat gesagt…

Huhu :-)

Ui, das hört sich nach einem tollen Laden an, den ich auch gerne mal sehen würde :-)
Schade, dass Du keine Fotos machen durftest.. :-(

Für Dein geliebtest GG Geschirr brauchst Du dann ja bald nur noch nach Lage fahren.. ;-)) Ich habs bald auch im Programm und würde am liebsten ALLES selber behalten *lach*

Und:
GLÜCKWUNSCH zu Deiner Leserscharr. Ich bin mir sicher, dass das noch VIEL mehr werden!! :-)

Liebe Grüße und bis bald,
Angelina

Villa König hat gesagt…

Hüpf gerade vor Freude mit dir. Ich liebe auch in so schönen Läden zu stöbern und etwas mitzubringen. Macht soviel Spaß! Du hast tolle GG Sachen ausgesucht! Vorallem die blumigen gefallen mir so gut. Drück dich, liebe Grüße Yvonne

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Anna,
nach Deiner Beschreibung kann ich mir so richtig vorstellen, wie glückselig Du in diesem Laden gestöbert hast!!! Da lacht das Herz!!! So schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht, ich bin ganz angetan!!!! Die Streichholzschachteln sind ja auch zuckersüß!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Monica-gestaltet-mit-Liebe hat gesagt…

Ach cool jetzt hab ich es erst gesehen, ich bin die 200 ;-)
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und noch viele, viele Leser. Lg Monica

Fines-Cottage hat gesagt…

die adresse ist schon notiert :-) spätestens im frühjar bin ich in freiburg! die grauen becher finde ich besonders schön. liebste grüße renate

Barbara hat gesagt…

Liebe Anna,
wow, genau diese Dinge hätte ich auch ALLE mitgenommen...hihi...soooo schöööön!!!
Glückwunsch zu 200 Lesern....hab ich seit heute auch, es ist unglaublich, oder?
Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
Barbara

Diana hat gesagt…

Sehr schöne Sachen, die Du da gekauft hast. Ja, mir fällt die Auswahl da auch sehr schwer. Am liebsten möchte man alles kaufen.
Die Streichholzschachteln sind ja der Knaller.

Liebe Grüße
Diana

Domi hat gesagt…

Liebe Anna,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leserschar. Glaub mir... es werden noch mehr!!!
Ich konnte an dem neuen GG-Geschirr auch nicht so einfach vorbeigehen, aber ich hab mich noch ein bißchen beherrscht...NOCH!!!
Das wird sich spätestens ändern, wenn wir Ende Oktober bei Iris im I-Pünktchen vorbeifahren :-)).
Deine Auswahl sieht so ähnlich aus wie meine sein könnte!
Hab einen schönen Tag!
GGGGLG
Domi

Krönchen hat gesagt…

Hallo Anna,
oh nein, ich habe leider auch den Virus, schrecklich, nicht wahr?
Aber wenn GG auch immer so schöne neue Designs auf den Markt bringt...können wir nichts dagegen unternehmen und MÜSSEN zuschlagen. Tja...
Und du hast recht, man kann (leider) alles so schön kombinieren..
Lieben Gruß
Claudia