Montag, 24. September 2012

Schönes Freiburg...


.... im Breisgau!

Dort waren wir am Wochenende! Herrlich war es...




Wir saßen bei herrlichem Sonnenschein im Biergarten & genossen die tolle Aussicht über die Stadt...




Wir schlenderten durch die kleinen Gassen, vorbei an schönen Geschäften... Natürlich habe ich auch etwas Schönes gefunden, doch das zeige ich Euch morgen...






Und noch mehr schöne Gassen...




Fortbewegungsmittel á la shabby... Hätte ich so mitnehmen können!





Tierisches...


 
 
Altes englisches Porzellan in einem Antiquitätengeschäft - beim Preis wurde mir ganz schwindelig...




In der "Alten Wache" kann man leckeren Wein kaufen...



Und deswegen waren wir eigentlich in Freiburg...

Der Sparkassen-Marathon! Mein Gatte ist allerdings 10 km gelaufen und das in einer super Zeit...

Nächstes Jahr geht´s nach Düsseldorf - und dort kann man bekanntlich auch gut shoppen, gelle?!?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!


Kommentare:

Doris hat gesagt…

Hallo Anna,

Freiburg ist immer eine Reise wert! Ich liebe Freiburg, sind von mir aus allerdings nur knapp 100 km. Also fast um die Ecke.. :-)
Meine Freundin war auch bei Marathon... :-)

Herzliche Grüße
Doris

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Hallo Anna,
Freiburg kenne ich leider nur am Rande (wir haben dort immer ein paar Zwischenstopps auf Durchfahrten gemacht). Ich weiß nur, dass es da immer noch warm war, wenn hier schon kalter Herbst herrschte. Schön, dass Du uns ein paar Einblicke mitgebracht hast!
Liebe Grüße
Mina (die auch ab und zu 10 km läuft...)

Markus hat gesagt…

Liebe Anna,
danke für diesen kleinen Ausflug... ist ja wirklich traumhaft diese kleinen Gassen.

Herzlichst
Markus

Station88 hat gesagt…

Hallo Anna, Freiburg ist wirklich wunderschön...warst ja hast in unserer Nähe, nur 45km von uns weg.
Unsere Anlaufstelle für Ikea und so. Die Innenstadt und die Lage von freiburg ist einfach toll!
GGLG Astrid

Was das Leben so bietet hat gesagt…

....Hey meine allerliebste Anna,
ohhhh Freiburg...diese Stadt hat einfach alles sie ist altehrwürdig durch ihre Geschichte und sie ist jung durch ihre Studenten und durch die Menschen die dort leben. Ich liebe Freiburg sehr. 5 mal habe ich diese schöne Stadt schon besucht...aber Schätzelein kennt Freiburg noch nicht - ein Grund mehr um mal wieder hin zu fahren!
Knutschknuddeligegrüße
Deine Anke

Leben und Träumen hat gesagt…

Schöne Bilder, war noch nie in Freiburg, aber was ich seh, ist eine Reise wert, ausser dem Geschirr, wenn dir dabei schon schwindlig wird...... Schöne Woche wünsch ich dir, GGLG Brigitta

Min-Hus hat gesagt…

...tolle Bilder!!!
Lieben Gruß
Anja

Domi hat gesagt…

Liebe Anna,
wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht. Freiburg möchte ich auch unbedingt mal sehen!!!
Ist denn Dein Mann auch so ein schlimmer Läufer wie meiner?? Seit er ein Fahrrad hat, schwankt er zwischen laufen und Fahrrad fahren, aber wie oft hab ich schon gesagt, dass ich mehr von ihm hätte, wenn ich ein Paar Laufschuhe wäre :-))
GGGGGLG
Domi

Tonja Besler hat gesagt…

Liebe Anna,
so wie es aussieht hattet Ihr eine tolle Zeit. Und nächstes Jahr in Düsseldorf schickst Du Deinen Mann dann auf die volle Distanz (mehr Zeit zum shoppen) und damit er nicht so viel Gewicht hat wirst Du die Kreditkarte tragen!!! Wir liebenden Frauen:)
Lg. Tonja