Sonntag, 5. Februar 2012

Kindergeburtstag...

Hallo Ihr lieben!

So schnell lasse ich von mir hören! Es gibt erstmal Entwarnung, was meinen Laptop betrifft - unser Nachbar war gestern da und hat mir geholfen. Meine ganzen Fotos sind sicher auf sämtlichen externen Datenträgern gespeichert - es wäre wirklich "das Ende der Welt", wenn sie verloren gehen würden. Dann haben wir den Rechner noch etwas aufgeräumt, mehrmals rauf- und runtergefahren. Und bis jetzt hatte ich keinen Ausfall mehr - ich bin gespannt, ob es noch was gibt oder ob es eine einmalige Sache war.

Na ja jedenfalls, kann ich Euch heute zeigen, was ich für den Kindergeburtstag unserer Jüngsten vorbereitet habe.
Sie hatte am Freitag Geburtstag & ist

6 Jahre alt

geworden (Wahnsinn, wo ist nur die Zeit geblieben!!!).




An dieser Stelle nochmal alles Liebe & Gute nachträglich zum Geburtstag meine Maus! Wir haben Dich ganz doll lieb!

Sie wollte nur mit zwei Freundinnen feiern & da haben wir einen Kinovormittag geplant.: "Alvin & die Chipmanks" standen auf dem Programm.

Für jedes Kind habe ich eine "Kino-Überlebens-Tüte" gemacht. Dafür habe ich Bio-Müllbeutel gekauft (sie sind groß genug und sehr stabil), habe aus dem Web die Filmfiguren Alvin, Simon & Theodor ausgedruckt, ausgeschnitten und auf die Tüten geklebt.
DieTüten mit den Namen der Mädchen bestempelt und mit Tapes verschönert. In die Tüten kamen dann Süßigkeiten, kleine Trinkflaschen & selbstgemachtes Popcorn.

Die Mädels waren so stolz, als sie im Kino ihre eigenen Tüten bekommen haben!




Auch die Gastgeschenke waren DIY - ich habe mir gedacht, dass ein Springseil bei Mädchen immer gut ankommt.
So habe ich einfache Springseile mit Holzgriffen gekauft & diese weiß gestrichen. Dann den Namen auf ein Holzgriff gestempelt und rote Fliegenpilze (aus Papiertüten von krima & isa ausgeschnitten) draufgeklebt. Dann noch ein kariertes Band drum gebunden und fertig waren die perönlichsten Geschenke unter der Sonne.

Und auch diese kamen super an - meine Mädels haben sich schon angemeldet, denn sie möchten auch solche schönen Springseile haben.


Sehen die nicht süß aus?


Ich möchte mich noch bei Euch allen für die lieben Kommentare & eMails bedanken, die so zahlreich zur Eröffnung meines Filzlädchens bei DaWanda eingetruddelt sind! Ich war so happy & sprachlos, ich hätte nicht damit gerechnet. Vielen lieben Dank an Euch alle! Ihr seid die Besten!!!
Auch meine neuen Leser möchte ich an dieser Stelle herzlich begrüßen! Schön Euch hier zu haben!

Ich wünsche Euch noch einen schönen winterlichen Sonntag. Bei uns ist es einfach nur herrlich, richtig kalt & sonnig - so mag ich den Winter (aber nur ein bißchen, denn Ihr wißt, ich bin eigentlich kein Winterfreund!).



Kommentare:

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Anna,

herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und Dir für die gelungene Party. Das hast du ja herzallerliebst vorbereitet! Ich finde die Idee mit den Springseilen auch supertoll.

Hab´ einen schönen Sonntagabend,

Amalie

Steffi hat gesagt…

Huhu!
Schön, dass deine Fotos gerettet wurden! So Retter braucht das Land!
Das man da immer so fertig ist, wenn am Rechner was ist...Aber ich verstehe das!
Die Springseile find ich total klasse und die Idee mit der Kinotüte auch!
LG
Steffi

Sylvia hat gesagt…

Liebe Anna,

erst einmal noch herzlichen Glückwunsch an deine süße Tochter - dann geht sich auch sicher dieses Jahr in die Schule! Das wird ja ein aufregendes Jahr für euch!
Die Tüten und die Springseile sind so toll geworden - du hattest da ein wunderschöne Idee und den Mädchen wird der Geburtstag immer in bester Erinnerung bleiben!
Ja und dann natürlich auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Dawanda-Shoperöffnung! Auch für da wünsche ich dir ganz viele Interessenten und liebe Kunden!

Alles Liebe und noch einen schönen Restsonntag - Sylvia

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hey Anna,
jetzt sind gaaanz viele Blogger aber beruhigt inklusive mir versteht sich!

Hast du deinen Nachbarn zu boden geknutscht? Oder ihn bebacken, bedient oder hofiert? - Ich hätte es getan!

Schön das du wieder da bist...hähä!
Ach ja Happy Birthday deiner Kleinen und die Springseile sind megagenial meine Mini hat sie gesehn und möchte das Mama den Pinsel schwingt! Ok ich werd mich mal dran machen und dann auch berichten!

Ganz liebe Knutschknuddelgrüße
Deine Anke

justys hat gesagt…

oh, was für eine schöne Idee, ja schon 6, unglaublich neh?
Ein tolles Bild von der Maus ;)
ich drücke Dich, bis bald, dann gibt es ein paar nette Bildchen vom neuen Laden und der Eröffnung, ich kann nur sagen, ist echt super super schön geworden und so gemütlich ;)

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna,
wie schön, dass alles wieder heile ist und Deine Fotos es überlebt haben. Ich kann nachvollziehen, wie übel es ist, wenn die Fotos verschwinden... letzte Woche als ich meinen Blog eingerichtet habe, verließ mich meine Speicherkarte mit samt hunderten von Fotos.. ich hätte heulen können.. keine Rettung möglich... aber nun zu erfreulichen Dingen, alles Gute zum Geburtstag Deiner Maus. Hammer Gastgeschenke! Wünschte meine Mädels wären auch noch mal 6!!
Liebe Grüße
Ulla

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Anna, bevor ich es wieder vergesse ! Herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung; ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß !

Deiner süßen Tochter wünsche ich auch alles Gute zum Geburtstag ! Da hast Du Dir ja sehr viel Mühe gegeben ! Die Tüte, die Springseile sind allerliebst.

GLg Sabrina

Diana hat gesagt…

Deiner Maus alles Gute zum Geburtstag. Na, bei zwei Gästen war es ja ein entspannter Geburtstag.

Liebe Grüße
Diana

Weisse Träume hat gesagt…

Mensch Anna, das sind ja super tolle Dinge die du für die kleinen Mäuse gemacht hast,und mit deiner ausführlichen Anleitung gleich zum nachmachen, Dankeschön*******
Dem Geburtstagskind noch meine herzlichsten Glückwünsche, meine "kleine" wird am 5.Mai schon30 Jahre, ich weiß wirklich nicht wo die Zeit hin ist, manchmal kann ich es einfach nicht fassen, wünsch dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Brigitta

i-tüpferl & Sahnehäubchen hat gesagt…

Liebe Anna,
schön, dass wieder alles funktioniert... was Du hast ein Lädchen bei DAWANA? Da muss ich gleich mal schaun!
Tolle Idee, mit den Springseilen für den Geburtstag und Du hast eine ganz süsse Tochter, herzlichst Susanne