Dienstag, 21. Februar 2012

Bilder fürs Kinderzimmer - auf die Schnelle...

Haben Eure Kinder auch Lieblingsbücher? Welche, die sie immer vorgelesen bekommen wollen? Bücher, die sie bereits auswendig kennen & beim Vorlesen mitsprechen? Bestimmt...

Bei Ronja sind es die Geschichten von Frida, der kleinen Waldhexe! Die Bücher sind auch herzallerliebst - wunderschöne Illustrationen, ganz viele kleine Details, die man entdecken kann, lustige Geschichten! Auch ich schaue sie mir gerne an!

Um Ihr eine Freude zu machen, habe ich für Ihr Zimmer ein "Wandbild" gemacht.
Dafür habe ich einige Bilder aus den Büchern eingescannt & in Farbe ausgedruckt. Dann kamen sie in schlichte, weiße Rahmen - an der Wand bilden sie nun eine schöne Collage. Die Bücher dazugestellt und jetzt kann sich Ronja an Ihrer kleinen Waldhexe erfreuen!








Neue Bilder fürs Kinderzimmer - so schnell schafft man eine neue bunte Deko und wenn man Lust auf Abwechslung hat, dann kann man ganz schnell wieder neue Bilder machen.

Fragt mal Eure Kinder, welchen Buchhelden sie an der Wand haben möchten...

Viel Spaß beim Nachbasteln!



Kommentare:

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Anna,
tolle Idee. Unsere Kurze bekommt gerade ein neues Zimmer und wünscht sich ein " Conni" Zimmer! Werde mir den Dekotipp direkt merken. Danke dafür!
Liebe Grüße
Ulla

House No. 43 hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee !!! Ich fürchte nur ich würde als Antwort " Cars " von disney bekommen... LG Sabrina

Vemaro hat gesagt…

Liebe Anna,

das ist eine ganz zauberhafte Idee, die merke ich mir mal...ich habe für das Zimmer unserer jüngsten noch gar keine Wanddeko.

Danke für diesen schönen Post!

Liebe Grüße,
Daniela

Steffi hat gesagt…

Die IDee ist ja mal klasse! Schnell gemacht und so dekorativ! (solange die Kinder schöne Bücher mögen! :o))
Aber ich muß sagen, die IDee gefällt mir auch für andere Zimmer gut!
Da dann vielleicht nicht mit Frida! :o)
LG
Steffi

white life© hat gesagt…

Eine wirklich tolle Idee - schnell, simple und dennoch super klasse. Ich bin sicher, deine Maus findest die Bilder incl. Deko genial!

Nee, liebe Anna, zurzeit dekoriere ich nur sehr, sehr sparsam. Eher lasse ich auch mal einen Tisch oder Schrank undekoriert. Wenn es nach meinem Gefühl ginge, dann würde ich auch einen Teil der Möbel ändern. Aber damit warte ich bis nach dem Hausverkauf/Umzug ;)

GGLG
Tine

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hey Guten Morgen meine liebste Anna,
toll deine Idee - wie immer - aber witzig finde ich das Juli das gleiche Buch hat und sie liebt es wie bolle!

Ich sende dir meine liebsten Knutschknuddelgrüße
Deine Anke...muss ins Büro

Weisse Träume hat gesagt…

Liebe Anna, eine super tolle, schnell umzusetzende, schnell austauschbare und preisgünstige Idee mit den Bildern, liebe Grüße, Brigitta