Sonntag, 15. Juni 2014

Unser Garten, Teil 2...


Heute nehme ich Euch wieder in unseren Garten mit...

Die letzten beiden Tage (vor allem gestern) waren bei weitem nicht so sonnig und heiß wie vorher! Trotzdem hielten wir uns überwiegend draussen auf.
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und da wir so einige Sitzplätze im Garten eingerichtet haben, kann man sich dem Wetter entsprechend den richtigen Platz aussuchen!

Mittlerweile ist alles kräftig am Wachsen und Blühen - herrlich, wenn die Beete vor lauter Wuchs & Farben explodieren, ich liebe es!!!

Ich sitze gerne einfach nur da und schaue mir dieses Naturphänomen an, und freue mich, dass ich das Glück habe, so ein Stückchen  Natur mein Eigen nennen zu dürfen. Ich bin in einer Wohnung aufgewachsen und habe einen Garten nie vermisst! Als mein Mann und ich damals Pläne bzgl. eines Wohneigentums geschmiedet haben, wäre ich auch mir einer schönen Wohnung zufrieden gewesen. Jetzt bin ich froh, dass mein Mann sich durchgesetzt hat und wir ein Haus mit Garten gekauft haben, denn ich möchte unser grünes Zimmer nicht mehr missen!

Genug erzählt..

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang? Dann los...

Das ist der Blick in den Garten, wenn man aus unserem Wintergarten kommt... (ups, da hängt ja noch die Wäsche im Hintergrund, wenigstens ist es Weisswäsche!)


und gleich zur linken Seite gibt es das erste "Stillleben". Hier gab es früher einen kleinen Teich, den wir aber zugemacht haben - ich hatte ständig die ganzen Mücken im Haus, die sich sonst am Teich so tummelten. Angenehm war das nicht...

Die Gartenbank ist schon sehr alt und stand sonst in der Küche - als das Puppenhaus eingezogen ist, wanderte sie wieder nach draußen!
Mit dem alten Biertisch und den bepflanzten Töpfen im Rücken, macht die Bank eine gute Figur!


In der alten Weinkiste wird Treibholz von Sylt ausgestellt...


Das hier ist die rechte Seite des Gartens - die Garagenwand. Dieses Beet habe ich fast komplett neu gestaltet, denn vorher gab es hier ausschließlich große grüne Sträucher. Ich wollte aber etwas Buntes und Fröhliches haben, um von der kahlen Wand abzulenken...

Und so langsam bin ich mit dem Ergebnis zufrieden!


Auch das Garagenfenster wird schön dekoriert - diesen tollen verschnörkelten Bilderrahmen habe ich bei e..y Kleinanzeigen gefunden. Ein junger Mann hat ihn verschenkt, weil eine Ecke ausgebrochen war - weiß gestrichen inmitten von Blumen sieht er ganz toll aus und vielleicht werde ich irgendwann mal dazu kommen, die kaputte Ecke auszubessern...


Weiße Petunien mag ich besonders gerne - die hier im kleinen Töpfchen wurden sogar "gekrönt"!



So sieht in diesem Jahr mein alter Gartentisch aus - der alte Fensterahmen bekam eine Frischkur, die geweißelten Weinkisten dienen wieder als Regale, das Stück Treibholz habe ich letztes Jahr im Auktionshaus ersteigert und natürlich meine geliebte Kiste mit Fleißigem Lieschen.


Unser Teich ist von einem breiten Blumenbeet umrandet und das ist letzte Woche noch etwas breiter geworden. Den Teil hinter dem Zaun gab es schon vorher, eine Beetrose, eine große Hortensie, verschiedene Gräser. Und davor war nix... Viel zu langweilig!
Also, habe ich ein wenig gegraben und Löwenmäulchen, eine Bodendeckerrose und weißen Lavendel eingepflanzt.

Jetzt bin ich zufrieden!


Das ist die Beetrose am Teich...


Und auch die hier wächst am Teich!

Und im Hintergrund meine Schwedenbank mit Blumentöpfen drauf...


Das ist der Blick im hinteren Teil des Garen Richtung Sitzplatz & Gartenhäuschen, in dem sich mein einfach!filzig-Lädchen befindet.

Dieses Jahr muss es wieder gestrichen werden (auf die Arbeit freue ich mich gar nicht!) und ich bin am überlegen, ob ich die Doppeltür weiß streiche, damit sich das Gartenhäuschen ein wenig mehr in die sonst weiße Dekolandschaft einfügt...

Was meint Ihr denn?



Ich hoffe, es hat Euch gefallen! Es wir noch einen 3. Teil geben, wenn Ihr es mögt...

Ich werden jetzt noch etwas nähen, so zum entspannen!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!




Kommentare:

Andrea Lesemaus hat gesagt…

Hallo Anna.Du sprichst(schreibst)mir aus dem Herzen. Auch wir haben einen Garten am Haus, auf den ich heute nicht mehr verzichten könnte! Der Garten kommt direkt nach meiner Familie und begeistert mich täglich auf's neue. Dein Garten gefällt mir sehr,sehr gut, du kannst wirklich stolz auf ihn sein! Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil!:-)
Liebe Grüße von Andrea

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Hallo liebe Anna,

dies ist mein zweiter Versuch ... Blogger bringt mich heute noch zum Kochen!
Wieder einmal war's wunderschön bei euch im Garten und ich kann gut verstehen, dass du heute nicht mehr auf dein grünes Reich verzichten möchtest. Wer einmal in den Genuss gekommen ist, der möchte es auch nicht mehr missen, denke ich.
Die Türen auch Weiß, du bist dann ja eh dabei ;-)

Ganz liebe Grüße und fest gedrückt ... Frauke

P. S.: Lieben Dank für deinen Kommentar zur Bank, it makes me smile ;-)

Caty hat gesagt…

Liebe Anna,
...einfach ein Traum!
Ganz liebe Grüße Caty

Méa Strauß hat gesagt…

Liebe Anna,
also, die Gießkanne auf dem letzten Foto ist ja sensationell. Die sieht aus, als hätte sie einen Namen. Hat sie?Und was Du aus der Garagenwand gemacht hast, ist soooo schön. Seufz. Ich dagegen mit meinem kleinen Balkon kann da nur resigniert seufzen.
Ganz liebe Grüße, die Méa

Kleines Haus hat gesagt…

Huhu!

Dein Gaten gefällt mir supergut!!!
Zeig ruhig noch mehr Bilder!! ;o)
Kann ich gar nicht genug von sehen.

LG
Claudia

Das Hasenhäuschen hat gesagt…

Liebe Anna,
Euer Garten ist einfach ein Traum!! Mit soviel Liebe zum Detail angelegt!!! Wunderschön!!! Ich freue mich auf mehr Bilder….:-)
Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Hallo Anna,
was für ein wunderschöner Garten!! Hab schon in deinem letzten Eintrag die weiße Schaukel bewundert, aus Zeitgründen aber nicht kommentiert. Daher erst jetzt. Alles so zauberhaft dekoriert....Traumhaft!! Wünsche dir eine schöne Zeit in deinem Garten und freue mich auf Teil 3 :)
Liebe Grüße, Anke

Annerose hat gesagt…

Schöner Garten, gefällt mir gut und ich denke daran hat die ganze Familie ihre Freude. Viel Spaß noch darin und ganz liebe Grüße Annerose

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Hallo,
was für ein toller Garten, sieht alles so frisch aus.
Sehr schön alles dekoriert.
Gruß Ursula