Donnerstag, 26. Juni 2014

Mohnblumen...


Ich danke Euch allen für die tollen Kommentare zum Sternenkissen! Schön, dass Euch das Kissen auch so gut gefallen hat...

Und denkt daran, dass meine Verlosung immer noch im vollen Gange ist und Ihr noch bis Sonntag dran teilnehmen könnt! Hier könnt Ihr einen Kommentar da lassen...

*****

Heute morgen war ich kurz im Schrebergarten meiner Eltern und schaut, was ich mitgebracht habe:

 
ein Strauss Mohnblumen
 
 
 

Und dann mußte ich auch sofort meine Schneiderpuppen-Ecke neu dekorieren...


Je nach Lichteinfall ist die Farbe entweder hellrosa oder apricot...

Und dazu die Mohnkapseln! Herrlich...



Diese beiden Vehikel habe ich auf dem letzten Flohmarkt erstanden!

Ich muss Euch ja gar nicht sagen, dass ich einen davon lieber in der Originalgröße hätte (bestimmt geht es nicht nur mir so!)...

Vielleicht irgendwann mal, wenn die Kinder aus dem Haus sind, kauft sich Mutti so einen Oldtimer!


Ein neues Bild mußte auch her - etwas schlichtes, damit die Mohnblumen den Mittelpunkt bilden. Es soll bloß nichts ablenken von dieser prallen Schönheit!

Ich entschied mich für einen Spruch...


make Today amazing




Ich bin gespannt, ob die Knospen noch aufgehen werden (habe bis jetzt noch nicht so viel Erfahrungen mit Mohn als Schnittblume)...




Ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen prächtigen Kugeln!




 Ich hoffe, Euch gefällt mein blumiges Stillleben genauso gut wie mir!

Und morgen werde ich wieder vom Puppenhäuschen berichten, ist ja schon längst überfällig!

Also dann, bis morgen!




Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Die sind ja der Hammer, sowas habe ich noch nie gesehen, richtig tolle Blüten. Da kannst du dich glücklich schätzen dass du so einen schönen Strauß bekommen hast.
Liebe Grüße Annerose

Sophinies hat gesagt…

Also ich kenne ja ne Menge Mohn , aber diese Sorte gäbe ich wirklich noch NIE gesehen... Ist ja eine unglaublich schöne Blüte ...ich bin begeistert ...
Bei den vielen Mohnkapseln hast Du ja ausreichend Samen zur Verfügung ...
Liebe Grüsse
Antje

Lolá hat gesagt…

Liebe Anna,
deine Schneiderpuppenecke gefällt mir sehr gut, die Mohnblumen, das Bild und die Oldtimer..ich stehe total auf Oldtimer und habe auch ein paar kleine Formate im Haus verteilt :-)

Liebe Grüße,
Lolá

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Liebe Anna,
Herrlich diese Farbe! :-D Und so schön dekoriert. :-)
Liebe Grüße,
Alice ♥

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI selle hob i jaaaaa no nia gsehn,,,,
de schaun volleeee scheeen aus
host du de im GARTEN ????
DE datn ma gfalln.....
i mach dann glei ah PLANTASCHE;;;
freu... FREU;;;
HOBS NO FEIN bussale bis bald de BIRGIT

shabbyfreude by Bea hat gesagt…

Hallo Anna,

ich habe noch solche Mohnblumen gesehen. Sie sind so traumhaft und zart. Ich hätte mir auch ein kleines Sträußchen mit nach Hause genommen.

Liebe Grüße
Bea

Ein wenig hiervon & davon hat gesagt…

Anna, die sind ja himmlisch! Solche krausen Mohnblumen habe ich noch nie gesehen, toll!
Deine Holzwand und der Spruch sind perfekt dazu und so wunderbar fotografiert ...

Liebe Grüße, Frauke

Maike hat gesagt…

WOW!!! Das ist ja ein traumhaft schöne Mohn!!! Diese Farbe und diese Üppigkeit der Blüten habe ich noch nie gesehen. TRAUMHAFT!!! Mein Gärtnerherz schreit schon *haben muss* Ich werde mich gleich mal im Netz auf die Suche nach Samen machen....

Liebe Grüße
Maike

Jessi hat gesagt…

wie cool, ich kannte bisher nur Klatschmohn, und keinen Mohn, der so "puschelig" ist ;-)

Grüßle, Jessi