Sonntag, 9. Februar 2014

Neues aus dem Puppenhaus...


Heute werden wir den Kindergeburtstag von Ronja feiern - mit 8 Mädels gehen wir auf die Bowling-Bahn. Bin schon gespannt, wie die Mäuse sich schlagen...

Gleich muss ich noch die Gastgeschenke einpacken - ich habe kleine Notizhefte mit schönen Bildern und Tapes aufgehübscht und Haargummis mit stoffbezogenen Knöpfen gemacht. So richtig was für kleine, feine Damen! Ich hoffe, es gefällt...

******

Aber nun zum eigentlichen Thema...

Das Einrichten des Puppenhauses macht mir nach wie vor unheimlich viel Spaß!

Letzte Woche sind die Küchenmöbel gekommen, sie mußten allerdings noch geweißelt werden. Es ist eine richtige Landhausküche geworden, ich habe lange nach den passenden Möbeln suchen müssen...



Im Moment wird in der Küche kräftig gebacken - die Zutaten stehen schon bereit, bald riecht es hier herrlich nach frisch gebackenen Brötchen...

Sind die kleinen Accessoires nicht wunderschön?



Der Herd, nach alten Vorbildern, passt wunderbar hier rein.
Eine Abzugshaube fehlt noch, die werde ich selber bauen. Mal schauen, ob sie mir so gelingt, wie ich sie mir vorstelle.


Das Geschirr wurde auch schon abgewaschen - in so eine Shabby-Landhausküche hätte ein moderner Geschirrspüler so gar nicht gepasst. Hier wird noch von Hand gespült...



Das Katzenfutter steht schon bereit, leider fehlt in diesem Haus noch das passende Tier dazu. Ich möchte gerne eine Katze haben, die unserem Memphis ähnlich sieht... Das ist gar nicht so einfach, die meisten Katzen sind grau oder schwarz/weiß! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...



Ohne ein paar moderne Geräte geht es natürlich nicht, aber dann bitte auch schön in Weiß!


Ich mag die Küche sehr gerne - ein paar Details fehlen noch, aber ich habe ja erst vor kurzem damit angefangen?!?

Außer der Küche ist auch schon der Flur fertig geworden.
Eigentlich war in diesem "Fertighaus" kein Flur geplant, da mußte ich etwas umbauen...

Die Trennwand, die eigentlich ins erste Geschoss gehörte und dort nicht zum Einsatz kam (ich wollte einen großen Wohn- und Essbereich haben!) wurde etwas gekürzt (wegen der Treppe) und zusätzlich eingesetzt.
Jetzt wird man in einem zwar kleinen, aber durchaus gemütlichen Flur herzlich empfangen!


Der Regenschirm für verregnete Tage steht schon bereit!


Ist dieser Kinderwagen aus Metall nicht der absoluter Hammer?

 
Den Boden habe ich mit Tapes beklebt - sieht aus, wie Fliesen, oder?
 

Ich hoffe, der Ausflug in mein Puppenhaus hat Euch gefallen!

Schönen Sonntag!

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Ach ist das schön geworden, das wird jetzt immer wohnlicher.
Viel Spaß heute und liebe Grüße Annerose

Blumenkammer Landhaus hat gesagt…

Liebe Anna,

mir hat der Ausflug gefallen und meinen Sonntag versüßt. Vielen Dank!
Dir auch noch einen schönen Sonntag.
LG Manu

Annerose hat gesagt…

Ach ist das schön geworden, das wird jetzt immer wohnlicher.
Viel Spaß heute und liebe Grüße Annerose

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Also, da fehlen ja glatt die Worte! Das sieht aus wie echt! Und die Fliesen gefallen mir sehr gut. SO viele Details, wunderschön!
LG Dani

Tante Prusselieses Haus hat gesagt…

Oooooh, sieht das schön aus!
Darf ich da bitte einziehen? Wenn Du mit der kleinen Variante fertig bist, dann bitte das gleiche Haus nochmal in Lebensgröße - ich nehm´s ;-)

Viel Spaß heute mit den Mädels und für Deine Kleine alles Liebe zum Geburtstag.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

waahhhhh I BIN VOLLEEEE BEGEISTERT,,,
i hab gar nit gwust::
DAS MA DO SOOO VUIII Sachen... dafür griagt,,
mei und DANKE für de INFO...
fürs HÄUSL GA::
VOLLE NETT vo dir::
BIN SCHO GSCHPANNT...
wias weita geht::
MIT DEINER PUPPENVILLA...
druck di..
bis bald.. BIRGIT

Atelier Kreatissimo hat gesagt…

Traumhaft, zauberhaft - ach mir fehlen grad die Worte!! Und das von mir, die eigentlich gar keine Puppenhäuser mag! Du hast es so schön bis jetzt eingerichtet, da bin ich auf weiteres mächtig gespannt!

Liebe Grüße
Birgit

Sophinies hat gesagt…

Das ist ja ein ganz zauberhaftes Puppenhaus ... erstaunlich was Du alles aufgetrieben hast , und dann alles so mini..
Klasse
Liebe Grüße
Antje

landlust hat gesagt…

Liebe Anna,
WOW... das sieht ja genial und soooooooo echt aus:-))) ich musste 2x den Text lesen, weil ich es kaum glauben konnte, dass es ein Puppenhaus ist... Wahnsinn und total schön:-)))
hab noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Antje

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

In der Küche kann man sich ja wohl fühlen, so süß alles! SO einen ähnlichen Puppenwagen hatte auch auch als Kind, allerdings aus Plastik. Hast du schon mal bei den Schleichtieren nach einer Katze geguckt? DIe finde ich immer so schön realistisch.

LG Sabine

B.TREE hat gesagt…

Liebe Anna,
dein Puppenhaus ist der absolute Wahnsinn!
Ich habe noch nie so ein schönes Puppenhaus gesehen.
Ich hätte auch niemals gedacht, dass es das alles in Puppenhausgröße gibt. Unglaublich!
Ich wünsche dir noch ganz ganz viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Britta

MoMo hat gesagt…

Oh, liebe Anna,
das ist so herzig und sieht aus wie in gross auf den Fotos. So ein Projekt heb ich mir auch noch auf für später.
Wünsch dir eine schöne neue Woche!
Glg manuela

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Anna,
ich bin ganz verzaubert - was eine wundervolle Küche im Landhausstil - da bleibt ja kein Wunsch offen - auch die Diele ist so schön - da hast du einen Traum geschaffen -

liebe Grüße -Ruth

Stempelhexe hat gesagt…

Das siehr einfach ganz bezaubernd aus.

LG
Ulla

Caty hat gesagt…

Ach das hätte ich gerne in Groß. Schaut alles traumhaft aus!
GGLG Caty

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

Liebe Anna!
Bei dir würd ich am liebsten im Puppenhaus wohnen!! Die Küche ist genau mein Stil und ganz wunderbar gemütlich!!
DANKE für deinen tollen Post!!!
Herzlichst, Sandra

Manuela Grolimund hat gesagt…

Hallo Anna

Weisst du, du lebst da einen Traum, den ich auch hatte. Na ja, da ich nun Oma von einem Mädchen werde....wer weiss zu welchen Taten ich mich noch aufschwinge?! ;)
Wunderschön wird dein Haus! Die lieben Details machen alles so wohnlich und warm. Viel Spass noch dabei und schnell wieder posten.
Kann ja kaum warten.
Lieber Gruss
Manuela www.huellefuelle.com

Anonym hat gesagt…

Hallo Anna,

wow, das haut mich um! Anna, das ist so liebevoll, ich bin total begeistert und hole für dich die Schulterklopfmaschine raus. So, jetzt eine Runde Schulter klopfen...na, hat das gut getan? Ich habe die Bilder meinem Mann gezeigt, der fand dein Puppenhaus auch ganz toll.
Viel Spaß
Renate

Min-Hus hat gesagt…

...wie entzückend..Kompliment!!
Lieben Gruß
Anja